Mantel Fotothread II

• Der Rukka Drizzle Regenmantel hat auch einen Geschirrschlitz.

Ich mag es lieber mit Geschirr drunter.

Nur der Softshell Hachico wird mit Geschirr oben drüber getragen. Zum einen hat der keinen Schlitz, und außerdem liegt er viel zu eng an, da passt das Geschirr gar nicht drunter.

• Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich suche ungefütterte Regenmäntel für meine Hunde. Ich hab jetzt den Nonstop Fjord, den Hurtta Monsun und den Pomppa Sade raus gesucht. Nur beim Fjord steht expliziet dabei dass eine Leinenöffnung fürs Geschirr dabei ist. Ist das bei den anderen Mänteln nicht möglich ein Geschirr anzuziehen? das wäre zumindest bei einem meiner Hunde ein Muss weil er nicht ohne Leine laufen kann. Oder zieht ihr die Geschirre dann jeds Mal über den Mantel? Hält der dann trotzdem dicht?

Der Sade hat keinen Geschirrschlitz, da muss das Geschirr oben drüber. Aufgrund des dünnen Materials stört mich das aber nicht. Ich mag den Mantel sehr, obwohl es bei uns das einzige Modell ohne Geschirrschlitz ist.

Ach schade, der Pomppa Sade hat mir am besten gefallen. Ich glub den nehme ich trotzdem für meinen anderen Hund. Ich würd das Geschirr lieber drunter haben. Wenn ich die Hunde schon mit einem Mantel quäle dann möchte ich auch bitte alles trocken haben xD

• Mich nervt es so.

Die Hurtta Regenmäntel Monsoon und Dizzle passen Alana super und sie hat noch ordentlich beim Platz bei der Schnalle zum Weiterstellen.

Beim Go Parka passt es auch super aber mit wenig Spielraum

Und die dicken Winterjacken wie Expedition sind zu eng (30) oder zu weit (30XL).

Hat wer den Vergleich.. ist der Hurtta Zooplus weiter oder gleich eng wie der Expedition?

• Hat jemand einen Vergleich, wie sich der rukka warm Up und der feek comfort von SDW in der Wärmeleistung / dicke unterscheiden?

Überlege ja ob ich den SDW Overall bestelle und wurde evtl. Den feek mitbestellen als Wechsel-Mantel und Gassi im Dunkeln.

• Gestern ist der "Hurtta for Zooplus" gekommen. Ich hatte zwar auf einen Regenmantel für diese noch nicht ganz so frostigen Tage gehofft, aber er darf jetzt als Wintermantel bleiben.

Tolle Farbe! Hätte Ich auch gerne wenn es den in 65 gäbe

Finde es total schade, dass zooplus bei Größe 60 aufhört. Hätte den Mantel sonst auch gerne.

• @Alana3010

Ich hatte ja letztes Jahr den Expedition für Nino in 30 hier, sogar den XL. Ich fand ihn zu eng. Der von zooplus passt komischerweise.

Ist der in XL den doll zu weit ? ich mag es ja wenn man noch Spielraum hat, es isoliert etwas besser wenn’s nicht wie Mett im Darm sitzt xD

• @Alana3010

Ich hatte ja letztes Jahr den Expedition für Nino in 30 hier, sogar den XL. Ich fand ihn zu eng. Der von zooplus passt komischerweise.

Ist der in XL den doll zu weit ? ich mag es ja wenn man noch Spielraum hat, es isoliert etwas besser wenn’s nicht wie Mett im Darm sitzt xD

Jaaaa der Halsausschnitt war extrem weit... wie für einen normalen Mops. Alanas Hals ist eher dünn. Da würde es reinziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!