Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Finde ich auch ansprechend und on gefüttert oder nicht würde mich auch interessieren. Und noch dazu: raschelt der?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Jetzt kommen Bilder vom Trixie Vimy. Insgesamt ein super Mantel, auch für dünne lange Hunde. Beim Spaziergang habe ich festgestellt, dass der Brustlatz doch zu lang ist und er sich zum Teil reinpinkelt. Den Latz werde ich nun umschlagen und festnähen. Dann sollte es passen. Für Hunde mit normalen Proportionen wird der Mantel gut sein.
Im Regen ist er auf jeden Fall dicht und bedeckt auch viel vom Hund.
https://www.bilder-upload.eu/bild-1ad8a2-1570183587.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-c4576b-1570183804.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-9847a5-1570183856.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-4206e8-1570183907.jpg.html
Ich finde ihn zu groß, also vor allem den Halsausschnitt. Dadurch rutscht der zu weit nach hinten und unten (auf die Oberarme) und dadurch ist auch der Bauchlatz so lang. Oft haben Mäntel diese Kordel am Hals eine Naht weiter unten, sodass man den Halsausschnitt passend einstellen könnte, die fehlt bei diesem aber, oder?
-
Alles anzeigen
Ich habe meinen ersten Mantel aus Softshell genäht
Was mich stört ist das er hinten nicht so rund anliegt, Abnäher mache ich dann beim nächsten Mantel. Aber sonst bin ich rundum glücklich damit.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist das „light“ Modell mit 200er Fleece (270g) für den Herbst. Die dicke Jacke bekommt noch Wattierung und wird knallpink

der wahnsinn

-
Der Mantel ist nicht gefüttert und raschelt auch nicht.
Man kann ihn oben am Hals enger stellen, aber nicht unten am Hals.
Die Brust ist natürlich bei Elmo etwas zu weit, aber das nehme ich in Kauf, wenn die Rückenlänge passt.
Bei dieser schmalen Wurst, bin ich froh, wenn die Sachen einigermaßen sitzen!
Und der Geschirrschlitz sitzt auch an der richtigen Stelle. Das ist beim Wolters bei uns nämlich nicht der Fall.
-
Klingt gut. Kannst du nochmal berichten, wenn du den Mantel ein paar Mal benutzt hast?
-
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Dryup Bademantel ? Ich habe jetzt einen bestellt, da Yoshi bei dem Wetter ja leider häufiger mal nass wird und ich ihn nicht jedes Mal föhnen will. Allerdings war ich mir unsicher wegen der Größe. Er hat eine Rückenlänge von ca. 38 cm, ist dabei aber sehr schmal, weshalb ihm die meisten Jacken nicht passen. Daher hätte ich jetzt vermutlich eher die kleinere Größe (35) gewählt. Da in der Artikelbeschreibung aber steht, dass man in dem Fall die nächst größere Größe wählen soll, habe ich jetzt also die 40 bestellt. Wie ist da eure Erfahrung ?
Er ist da. Und hätte wirklich nicht kleiner sein dürfen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Unser Ken Jumper ist da

Viel besser als Presswurstpixel, aber heute habe ich auch einen gebrauchten Jumppa in Caluda und Größe 34 bezahlt.
Mal sehen welcher öfter genutzt wird.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nur etwas weiter über den Bauch könnte er gehen, dadurch ist er aber echt einfach an und auszuziehen
-
Der schaut echt super aus

Ich bin gespannt ob ich auf der Messe in Dortmund vielleicht ein gutes Angebot finde

-
Hat jemand Erfahrung mit dem Dryup Bademantel ? Ich habe jetzt einen bestellt, da Yoshi bei dem Wetter ja leider häufiger mal nass wird und ich ihn nicht jedes Mal föhnen will. Allerdings war ich mir unsicher wegen der Größe. Er hat eine Rückenlänge von ca. 38 cm, ist dabei aber sehr schmal, weshalb ihm die meisten Jacken nicht passen. Daher hätte ich jetzt vermutlich eher die kleinere Größe (35) gewählt. Da in der Artikelbeschreibung aber steht, dass man in dem Fall die nächst größere Größe wählen soll, habe ich jetzt also die 40 bestellt. Wie ist da eure Erfahrung ?
Er ist da. Und hätte wirklich nicht kleiner sein dürfen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

-
Gibt es auch Mäntel für Geschirr. Wuschelfreund : Ist dafür ne Klappe dran?
Dein Hund sieht vorne aus fast wie meiner, aber Teddy hat mehr Haare im Gesicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!