Mantel Fotothread II

• Später gibt's Bilderspam :applaus: unsere Pomppas kommen heute.

Es gibt 3x Jumppa (Orange, plum und petrol)

Sade in orange

Kevyt in Kartta

Toppa in Kartta

Bin mal gespannt ob Ivy überhaupt schon ansatzweise in was reinpasst. Und hoffentlich wächst sie noch rein :ugly: der Zwerg.

• Ich suche die eierlegende Wollmilchsau, oder gibt es 1 Mantel fur 3 versch. Hundetypen?

Hund Nr. 1
    - Labradorfell, friert besonders im Winter/nasskaltes Wetter mag sie nicht
    daher im Winter schön wärmend, bei Regenwetter regendicht

Hund Nr. 2
    - Goldimix, hat HD usw. eher dickeres Fell
    braucht ihn eigentl. nur als Regenschutz
    würde ihm im Winter aber trotzdem gerne was wärmendes anziehen

Hund Nr. 3
    - Ridgebackmix, entsprechend dünnes Fell
    - hasst Regen, möcht es auch im Winter gern warm und kuschelig

Ich habe mir jetzt mal diesen hier angesehen:
    https://www.wirliebenhunter.de/hunde/hundebek…CSABEgJKufD_BwE

• Ich glaube der Expediton Parka von Hurrta könnte für euch passen.

• Hast du zufällig für einen der Hunde auch den Perus und kannst was dazu sagen wie steif der ist?

Finya ist ja nicht so groß und der Perus geht noch gut, aber warum genug ist er halt nicht (und ich hätte so gerne einen Kartta für sie :see_no_evil_monkey: ). Wenn der Toppa aber wirklich viel steifer ist, wird sie ja bisschen wie in ner Zwangsjacke rumlaufen :tropf:

• Wir hatten ihn letztes Jahr, im Vergleich zum Perus war er relativ steif und nicht sehr anschmiegsam .. fällt auch etwas größer aus. Unser "perus"größe war zu gross, eine Nr kleiner zu klein 😏

Wir hatten ihn ein paarmal draußen an, war aber nix. musste bei uns wieder ausziehen 🙈

Edit:

Bella hat 4,5 kg und normalerweise pomppa Gr 31

• Ich hab nen Perus für Lieschen und nen Toppa für Marie.

Der Toppa ist dicker und wärmer, aber auch wirklich steifer, besonders in diesen kleinen Größen.

Nochmal kaufen würd ich ihn nicht, bzw ich habe bessere Alternativen und er liegt ungenutzt im Schrank. Wer ihn dieses Jahr Mal inserieren, danke fürs erinnern.

• Vielleicht weiß ja hier noch jemand den Shop: ich hatte mir letztes Jar eine Seite bei FB abgespeichert, bei der man Pullis/Mäntel aus Loden/Wollwalk auf Maß bestellen konnte und finde sie einfach nicht mehr :loudly_crying_face: ich kann mich noch erinnern, dass die Website in Windhundrassen-Kategorien aufgeteilt war (also Windsprite/Whippet als Größe und die nächstgrößere Größe war Galgo/Greyhound). Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!