Mantel Fotothread II

• Ich finde hier sieht man schon ganz gut was ich meine...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn sie dann die Nase runter nimmt sind hinten halt gute 5cm frei... Deshalb hat sie den Wintermantel in einer Nummer größer.

Das hat dann aber natürlich zur Folge, dass der auf dem Boden hängt, wenn sie sich hinsetzt. Damit kann ich aber leben, weil sie das nicht zwingend tun muss und mir wichtiger ist, dass der Hund rundherum gut eingepackt ist und die Schenkel auch warm bleiben.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wir haben generell das Problem dass alle Mäntel wenn Jumi flitzt nach vorn rutschen, deshalb müssen leider die SDW Wintermäntel auch ausziehen. Bringt halt nichts, wenn sie hinten dann kalt wird...

• Danke für die Bilder. Es wirkt selbst an Jumi etwas "wuchtig", also nach viel Material.

Sehe ich das richtig, kann man den Beta pro in der Länge hinten verkürzen?

• Danke für die Bilder. Es wirkt selbst an Jumi etwas "wuchtig", also nach viel Material.

Sehe ich das richtig, kann man den Beta pro in der Länge hinten verkürzen?

Ja genau, es schaut selbst am großen Hund nach viel Material aus. Nun hat mein Hund da ja überhaupt kein Problem mit und der Mantel ist total leicht, deswegen ist mir das recht wurscht, wenn ich weiß, dass sie darunter schön warm bleibt.

Naja "kürzen" ist so eine Sache. Ich dachte das auch... Aber meiner Erfahrung nach sitzt der Mantel nicht wirklich gut, wenn man es nicht hinten rafft, weil er sich dann nicht "um den Popo schmiegt" :D Ich hoffe man versteht wie ich das meine... Wenn man ihn nicht rafft flattert er halt so rum (ich nutze keine Beinschnüre, weil ich die doof finde :sweet:)

• Ja, verstehe, was du meinst. Ich bin Fan von Beinschnüren, deshalb erübrigt sich das :lol:

Den Pro kann man hinten nicht raffen, leider, dann wäre er zumindest für Rocky super.

Ich denke, ich riskiere den kleineren.

beetlejuice Welche Maße hat deine Kleine denn so?

• @-Ann-

Also eigentlich hat sie ca. RL 36, BU 47, HU 33 bei 7,5kg

Im Moment ist sie etwas pummelig dog-face-w-sunglasses

Sie hatte den Hachico Home in XS2., der war ein Stückel zu lang.

Ich habe den Pro in 40 bestellt, weil sie bei der RL genau drin liegt.

Bin gespannt, was das wird...

... könnte man den Pro nicht evtl. selbst kürzen / raffen? Du bist da doch auch begabt.

Das wäre meine Hoffnung, falls er etwas zu lang ist, sonst aber passt.

• Der Beta Pro hat definitiv viel Material. Ich finde es vergleichbar mit Pomppa.
    Nala hat ihn heute das erste Mal getragen, gestört hat sie es nicht. Auch die Beinschlaufen. Hing halt in der Wiese, wenn sie gepinkelt hat, aber das stört mich und sie nicht.

• Könnt ihr mir helfen, bitte!?

Suche eine Jacke, Mantel, für Willi.

Wenn ich danach google komme ich entweder auf Versand aus USA oder ähnlichem.

Oder aber die Teile sind mit Kopfbedeckung.

Ich bin bekennender Ruffwear Fan. Die Mäntel schränken meine Hündin nicht in der Bewegung ein (Sie ist da sehr.. theatralisch.), sind leicht, geben dennoch warm und schützen auch vor Wind und Wetter.

Was genau suchst du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!