Mantel Fotothread II

• Ich hab schon öfter Bilder gesehen, wie an den Kevin-/Hachico-Seitennähten Reißverschlüsse eingenäht wurden, das scheint gut zu gehen und dann kann man den ohne Füße durchschieben anziehen :)

• Magst du mir erklären in wie fern ungünstig? Ich hab erst vor ein paar Tagen den Kevin entdeckt und eigentlich wäre der für Jacksons Bedürfnisse besser weil der das Arschi weiter abdeckt.

Fürs Arschi abdecken würde ich mal nach dem Pomppa Jumppa gucken, der deckt da wesentlich mehr ab und ist auch bequemer anzuziehen.

Beim Ausziehen klauen die sich allerdings nix.

Naja, der Kevin hängt halt hinten auf der Rute... :ka:

Der Jumppa rutscht bei uns so weit nach hinten, dass es mich wirklich nervt. Vielleicht bekomme ich nun am Wochenende endlich den Strickpulli für Jumi fertig :D

• Stimmt, der Jumppa ist bei meinen auch extrem nach hinten gerutscht, das hatten wir bisher bei keinem Pulli so in der Art. ?

• Stimmt, der Jumppa ist bei meinen auch extrem nach hinten gerutscht, das hatten wir bisher bei keinem Pulli so in der Art. ?

Ich überlege, am Hals die Naht zu verstärken, das sollte das Problem eigentlich beheben.

Ich überlege schon recht lange. |):ops: Nächste Saison.

• Josie’s Ken Jumper ist da in X2-S1. Leider ist er viel zu weit am Körper. Die Länge könnte auch 2-3 cm weniger sein. Vlt hätte XS 2 gereicht, aber nun versuche ich meinen genähten Pulli fertig zu machen. Das was ich bei mir bemängele, ist beim SDW nämlich auch nicht besser.

• Ich brauche euren Rat. Es geht um den Pro Raincoat von Nonstop Dogwear.

Rocky hat den bei ca 46cm RL in 50 und der ist eben einen Hauch zu lang.

Für Leni könnte ich bei ca 37cm RL einen in 36 haben. Alternativ ein Beta pro in 40, bei dem man mir sagte, dass der besser passen sollte.

Ich bin geneigt, aufgrund von Rockys Mantel und der Tatsache, dass Leni eher schmal ist, den Rat zu missachten und den kleineren (36) zu nehmen.

Ich kann nicht umtauschen.

Was meint ihr?

• Was meint ihr?

Tjoa... ich glaube da wirst du nun bei 3 Befragten 5 Meinungen bekommen ;)

Ich habe den Beta Pro in 70cm für Jumi (65cm Rückenlänge) und wenn sie die Nase unten hat zum schnüffeln ist er grenzwertig kurz... ;) Angegeben ist er für Rückenlänge 61-67cm.

Das Glacier Jacket habe ich in 80cm weil es mir bei einem Wintermantel ja nichts bringt wenn der Poppes raushängt weil der Hund schnüffelt. Der ist angegeben mit 68-77cm Rückenlänge.

Da ist nun natürlich bei einem kleinen Hund eher die Frage ob bei dem größeren Modell dann zu viel Material am Hund wäre :ka: Aber vielleicht hat noch jemand mit kleinem Hund die NonStop Mäntel und äußert sich dazu...

• Er ist zwar dünn und leicht, aber schon eher wuchtig von der Fläche her. Hier bei Rocky:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde den genial, weil der viel abdeckt, aber wenn der zu "viel" ist, weiss ich jetzt schon, dass Leni damit nicht läuft.

Edit: aufgrund deiner Beschreibung tentiere ich aber noch weiter zur kleineren Grösse.

Ich brauche vor allem eine Entscheidungshilfe (also den berühmten Tritt in den Hintern) :D

Die Wolters Mäntel wären perfekt, aber sie sind entweder zu kurz oder zu weit und in "Dackel" passt sie leider auch nicht. Verzwickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!