Mantel Fotothread II

• Bei uns hat es mit der Rückenlänge gepasst. Und bei Baghira passen ja Rückenlänge und Bauchumfang eher nicht zusammen bei den meisten Mänteln. Man kann sie aber sehr gut verstellen

Ok. Alana ist ja sehr kurz, Rutenhochträger aber sehr breit. Wobei ich mich immer frage, wie normale Möpse Mäntel finden. Da ist Alana nämlich schlank dagegen :denker:

• Bei uns hat es mit der Rückenlänge gepasst. Und bei Baghira passen ja Rückenlänge und Bauchumfang eher nicht zusammen bei den meisten Mänteln. Man kann sie aber sehr gut verstellen

Ok. Alana ist ja sehr kurz, Rutenhochträger aber sehr breit. Wobei ich mich immer frage, wie normale Möpse Mäntel finden. Da ist Alana nämlich schlank dagegen :denker:

Denke das scheint allgemein schwierig zu sein. Zumindest sehe ich hier nur welche, wo es echt gruselig hässlich und unfunktional aussieht. Scheint da eher diese „schickimicki handtaschenhund“ Mäntel ohne tiefere Funktionalität zu geben.

• Baghira trägt die Rute auch oben. Ansonsten schreib den Shop doch einfach mal an. Welche Rückenlänge hat sie denn?

30. :verzweifelt:

Ich würde einfach direkt mal anfragen. Schadet ja nichts. Bei mir hat es sowohl bei Amy wir auch bei Baghira gepasst. Aber kann bei dir natürlich anders sein.

Allerdings kann man direkt im Shop auch kostenlos bestellen. Schlimmstenfalls müsstest du es halt wieder zurückschicken. Ich würde einfach von der Rückenlänge her zwei passende Größe bestellen. Bei uns hat ja jeweils die größere Größe besser gepasst.

• Hallo,

Bei uns hat es mit der Rückenlänge gepasst. Und bei Baghira passen ja Rückenlänge und Bauchumfang eher nicht zusammen bei den meisten Mänteln. Man kann sie aber sehr gut verstellen

auch wenn Speedy kein Mops ist :/, hat er eine etwas schwierige Figur mit tiefen Brustkorb, kurzen Rücken und Ringelrute. Ich lese hier schon länger mit aber die Mäntel, die mir gefallen, gibt es meist nicht in seiner Größe.

Hab jetzt zufällig einen Mantel von Jeggo gefunden. Den gibt es auch in BuMo ( Bulldogge und Mops) Größe.

Der ist dick mit Fleece gefüttert, wasserfest und kann sowohl über Geschirr als auch Halsband getragen werden.

Hab die Größe BuMo1 und bin da sehr zufrieden mit und das obwohl der Preis mit knapp 20 Euro sehr günstig war.

Speedy hat 30 cm Rückenlänge und 46 cm Brustumfang. Der Mantel lässt sich noch deutlich breiter verstellen.

Leider kann ich kein Bild einstellen.....

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Schau ich mir zuhaus mal an.

wir haben hier 48 Brustumfang.

• Meint ihr, ich bekomme den Bully in den NonStop Regenmantel Größe 50 rein?

Ich hätte den echt gerne, aber er müsste halt die Seiten auch gut abdecken und ich kann das so schlecht abschätzen.

Er hat 64cm BU und RL 45/46cm.

• Ansonsten ist nach anderthalb Wochen dann auch die Krämer Bestellung eingetrudelt.

Also, den Mantel für Leni finde ich echt niedlich. Und ich finde, der passt sogar ganz gut. :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist halt sehr offen am Hals.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Fleecemantel für Rocky passt nicht, er ist einfach vorne an der Brust zu eng und würde ihn beim Laufen maximal einschränken. Aber für die paar Euro darf er bleiben, falls er mal im Auto oder im Haus warmgehalten werden muss. Schade, weil er sonst rundherum echt gut sitzt. Mal sehen, vielleicht nähe ich auch was dehnbares ein.

Und den Regenmantel von Wolters hat er auch noch mal anprobiert. Jo, der sitzt halt am Hund und macht vermutlich, was er soll, erst mal Regen abhalten. Ist nur was für den Sommer, weil ungefüttert.

Er hat rundherum Platz, schlottert aber nicht rum. Eigentlich ideal. Sehr schmaler Bruststeg an der Bullybrust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!