Mantel Fotothread II

• Habe meinen Mädels einen Back on Track Fleece Mantel gekauft.

Fotos habe ich noch nicht, da die Mädels ihn noch nicht weiter getragen haben.

Wir nutzen den ja nicht zum spazieren gehen, sondern zum warten während dem Training.

Und da im Moment kein Training ist, tragen sie den aktuell nicht :(

Schön und gemütlich sind die Dinger trotzdem :D

• miamaus2013 Mein Hund hat ähnliche Maße wie deine Mia. Brustumfang auch 68cm, bei der Rückenlänge bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich nicht so geschickt im Maß nehmen bin, ich schätze auch so 54cm, vielleicht ein bisschen mehr.

Welche Größe trägt Mia denn im Perus?

• miamaus2013 Mein Hund hat ähnliche Maße wie deine Mia. Brustumfang auch 68cm, bei der Rückenlänge bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich nicht so geschickt im Maß nehmen bin, ich schätze auch so 54cm, vielleicht ein bisschen mehr.

Welche Größe trägt Mia denn im Perus?

Mia hat Größe 55 im Perus. Das waren damals noch die alten Größen.

Aber der ist wirklich großzügig. Ich glaube ich würde dann eher 52 testen als 56.

• Mir ist Pomppa einfach echt zu viel Stoff. Die Hunde sehen damit immer so wahnsinnig eingepackt aus.

jap, sind sie ja auch. Manchmal will ich aber auch genau das. Wenn es zb beim spazieren gehen vor der Arbeit regnet und ich nicht möchte, dass die nassen Hunde auf meinem Bett trocknen. Da ist es mir sehr recht, wenn möglichst viel abgedeckt ist vom Hund.

Zum Warten beim Training haben meine beiden auch Back ok Track Mäntel, da sind sie sogar noch ein bisschen mehr eingepackt.

Ich mag es, wenn ich da variieren kann.

• Wenn es zb beim spazieren gehen vor der Arbeit regnet und ich nicht möchte, dass die nassen Hunde auf meinem Bett trocknen. Da ist es mir sehr recht, wenn möglichst viel abgedeckt ist vom Hund.

Das mein ich damit gar nicht. :smile: Da steht irgendwie immer sehr viel ab oder über. Insofern stimme ich dir hier zu:

Zitat

Ich finde aber auch ehrlich gesagt, dass die Mäntel von Pomppa von der Rückenlänge her eher groß ausfallen.

Ich bevorzuge da "anliegendere" Mäntel, v. A. mit Beinschlaufen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. :smile:

• Mir ist Pomppa einfach echt zu viel Stoff. Die Hunde sehen damit immer so wahnsinnig eingepackt aus.

Kommt glaub ich auf den Hund an. Bei Finya sitzt der wirklich absolut perfekt, finde ich =)

(hier schlägt er etwas Falten, wegen dem Pulli drunter, aber ich hab grad kein Bild, wo sie nur den Kevyt trägt)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei Frodo...äh ja irgendwie passt ihm der nicht. Dem passen gar keine normalen Hundeklamotten |)

Vielleicht verkauf ich seinen im Frühling wirklich und teste, ob wir mit Hurtta glücklicher sind (bezweifle ich allerdings stark).

Btw...was ist eigentlich aus deiner Anfrage bei Rukka geworden, weil der Overall Faffi so aufgescheuert hat?

• Btw...was ist eigentlich aus deiner Anfrage bei Rukka geworden, weil der Overall Faffi so aufgescheuert hat?

Sie haben gefragt, ob ein Defekt am Mantel war. War ja nicht. Jetzt wartet die Mitarbeiterin auf Rückmeldung aus einer anderen Abteilung, seit geraumer Zeit. Ich frag regelmäßig nach. Wurde schonmal bei einer anderen Firma nach Produktmangel "zwangsvergessen", das passiert mir nicht nochmal

• Vielleicht wirkt der Pomppa bei haarigeren Modellen nicht so gross? Meine Shelties sind ja eher zart, aber der Pomppa fällt da gar nicht so voluminös aus. Oder es wirkt eben einfach anders, weil überall noch Fell kommt :lol:

• Zum Thema Steg zwischen den Vorderbeinen: das Problem habe ich bei Benni ja auch. Nachdem er im Winter vor ein paar Jahren seinen Mantel recht regelmäßig getragen hat, hatte er kahle Stellen an den Vorderbeinen zum Übergang Brust. Voll doof. Ich habe mir mit einem Zopfgummi geholfen. Ein kleiner weicher. Der hält den Steg jetzt schön schmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!