Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
An sich würde ich auch sagen Nr 1 zu klein, Nr 2 zu groß. Aber mir wären beide (also auch Nr. 1) einfach viiieeell zu viel Stoff an dem kleinen Hund. Deswegen mag ich die Pomppa Sachen nicht. Da geht jede Menge Material mit Hund spazieren und nicht Hund mit Mantel

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab beide wieder eingetütet.

Danke euch
-
Ich hab beide wieder eingetütet.

Danke euch
ihr findet schon noch was 
-
Ich bin ja echt ziemlich verführt und ich finde zu früher sehen die Overalls schon um einiges dezenter aus. Gerade die Rüdenoutfits.
Pixel scheint ja leider trotz Jumppa als Unterwäsche und Perus drüber zu frieren sobald wir etwas länger unterwegs sind. Aber mit der Passform bin ich mir halt wirklich mega unsicher.
A1 oder 16 oder doch vielleicht etwas größer oder kleiner?
Fleece oder Winteroverall?
Leider gibt es keine gebrauchten zu kaufen, da würde es weniger weh tun wenn sie nicht passen und mir wäre die Farbe zweitrangigFinya hat einen Regenoverall von Formydogs in A0 (und einen dünn gefütterten Winteroverall, aber von dem weiß ich die Größe nicht).
Hier gibts Bilder
Vielleicht hilft dir das ja etwas

-
Apropos Rukka: ist es normal, dass bei gleicher Größenangabe der Comfy mehr als 5cm länger ist als der WarmUp?
Ist die Frage untergegangen oder bin ich die Einzige, die beide Mäntel hat?

-
-
Finya hat einen Regenoverall von Formydogs in A0 (und einen dünn gefütterten Winteroverall, aber von dem weiß ich die Größe nicht).
Hier gibts Bilder

Aber A0 ist doch eigentlich die kleinste Größe. Ich hätte jetzt gedacht das die beiden grob gleich groß sind.
Ich hab mal chanbujuna angeschrieben wegen der Größe
-
Apropos Rukka: ist es normal, dass bei gleicher Größenangabe der Comfy mehr als 5cm länger ist als der WarmUp?
Ist die Frage untergegangen oder bin ich die Einzige, die beide Mäntel hat?

Auch nur eingeschränkt hilfreich: bei mir ist der Rukka Comfy exakt gleich lang wie laut den Angaben von Rukka. In Größe 60 sind es 61 cm ab dem Kragen und in Größe 65 sind es 66 ab dem Kragen.
Den Comfy hast du ja schon länger, oder? Ich könnte mir vorstellen dass das Material bereits etwas ausgeleiert ist und darum mittlerweile 5 cm länger ist als er beim Kauf war.
-
Alles anzeigen
Finya hat einen Regenoverall von Formydogs in A0 (und einen dünn gefütterten Winteroverall, aber von dem weiß ich die Größe nicht).
Hier gibts Bilder

Aber A0 ist doch eigentlich die kleinste Größe. Ich hätte jetzt gedacht das die beiden grob gleich groß sind.
Ich hab mal chanbujuna angeschrieben wegen der Größe
A sind Terriergrößen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
14-20 sind einfach die Größen für kleine Hunde.
Ich meine, ich hatte damals für Finya auch einen Overall in Größe 20 da und der war ihr zu groß, aber sicher bin ich mir nicht mehr...ist ja doch schon eine ganze Weile her.
-
BlueDreams Die Erklärung würde ich gern nehmen, aber der Comfy wurde bisher nur 2x getragen. Außerdem weiß ich sicher, dass er von Anfang an ein gutes Stück über den Rutenansatz hinaus ging. Der WarmUp in gleicher Größe ist 2cm vor dem Rutenansatz zu Ende.
Ich habe jetzt mal beide übereinander gelegt und festgestellt, dass der Unterschied nur am Hund existiert.
Objektiv ist der Comfy nur 1cm länger, das fällt eindeutig unter normale Schwankung. Am Hund allerdings ist der Unterschied viel größer. Schräg.
Die einzige Erklärung, die mir jetzt noch einfällt ist, die Polsterung - der dickere Mantel braucht wohl mehr Länge um genauso weit abzudecken. Hätte aber nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. 
-
Ich war jetzt mal entgegen all meiner Coronavernunft im Zoohandel (Spongebob braucht einfach einen passenden Mantel, sie trieft, wenn sie durch hohes Gras läuft). Die Auswahl war ne Katastrophe und das einzige, was halbwegs passte, war der Trixie vimy.
Den hab ich ja auch für Rocky und der hält Wasser Von oben sehr zuverlässig ab. Da ist aber halt von unten wenig Schutz. Gut, ginge Pulli drunter, da der ja nicht gefüttert ist.
Aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich das jetzt auch nicht.
Dem Wolters easy rain hätte ich gerne noch eine Chance gegeben, aber den gab es nur eingetütet.
Und jetzt?

Es muss doch einen passenden Mantel für den Hering geben...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!