Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Hurtta Pro Wintermantel
Wobei ich davon ausgehen würde, dass der für eine DSH eher zu warm wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Abend und frohe Weihnachten

Ich bin auf der Suche nach einen warmen Mantel für meine DSH Hündin und hoffe auf einen Geheimtipp von euch.
Wichtig, er sollte den Bauchbereich gut abdecken/warmhalten und möglichst pflegeleicht / am besten wasserabweisend sein.
Tipps?

Vergessen zu erwähnen kann auch ein Overall sein, da meine Hündin am Buch rasiert ist.
Was würdet ihr empfehlen? Mantel oder Overall?
Danke für den Tipp, den schaue ich mir an
-
Hurtta Pro Wintermantel
Wobei ich davon ausgehen würde, dass der für eine DSH eher zu warm wäre.
Den Mantel habe ich für meine Weiße. Er rutscht fürchterlich und ist ihr zu warm.
Dieses Jahr habe ich ihr zum ersten Mal Rukka angezogen. Der gelbe Regenmantel in 65 passt hervorragend.
In etwas wärmer passt der Wolters Wintermantel mit Klett wirklich 1a in Größe 70.
-
Nutzt du die Beingummis? Wenn die eng genug sind, sollte da eigentlich nicht viel rutschen. Bei mir rutschen fast alle Mäntel ohne Beingummis.
-
Edit: Winnie82 Auch wenns schon erledigt ist, ich kanns dir bestätigen, der Comfy ist ja geschnitten wie der Windy und der Latz da ist viel zu breit für die Vorderbeine unserer Windhühner.
Und zu weit isser auch, da müsste man wieder erstmal die Hälfte vom Mantel umändern.
Danke fürs nochmal bestätigen

-
-
Die sind inzwischen etwas lang/ ausgeleiert. Amy hat so viel dichtes Fell an den Bollen, das die Beingummis sich beim laufen mit ihrem Fell verfilzen. Darum nutze ich die nur ungern und habe lange nach einem Mantel gesucht bei dem sie die Gummibänder nicht braucht.
-
Edit: BlueDreams Nein, der Comfy hat nur völlig unpassende Größenangaben für Arren. Da hab ich die Wahl zwischen viel zu lang oder viel zu weit.
Was schreib ich denn da?
Natürlich ist die Wahl entweder viel zu lang oder aber Länge passend dafür so eng das er nicht mehr atmen kann.
Arren hat 66cm Brustumfang und ist halt nur 47cm lang. Der Windy in Größe 45 passt super!
Der Comfy hat nen anderen Bauchgurt und da müsste er für den Brustumfang halt Größe 60 nehmen, aber der ist dann ja mit 61cm viel, viel zu lang. Da hat er dann ja ne Schleppe.
Oder aber ich nehm für 47cm Rückenlänge, da ist dann aber nur Platz für 53-58cm Brust. Da krieg ich den Kleinen ja nichtmal rein.
Und der Comfy ist ja auch nur Strickfleece, also nicht das was ich nun suche als warme Winterjacke.
-
Arren hat 66cm Brustumfang und ist halt nur 47cm lang. Der Windy in Größe 45 passt super!
Na so unproportional ist das doch gar nicht wie du immer tust
Shira hat 52cm Rückenlänge und 72cm Brustumfang, also vermutlich eine Größe größer, aber so ziemlich das gleiche Verhältnis.Also entweder den Stormy versuchen (fällt etwas größer aus) oder Shiras Winterjacke ist die Hurtta Summit.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Penny hat jetzt einen Ninja Fleece Overall und ich liebe ihn ? Meine Mutter war so nett und hat die Beinchen gekürzt, weil Penny‘s winzige Pfoten sonst immer rein rutschen und so läuft sie jetzt super damit ??
Bei ganz kaltem Wetter ist er nicht dick genug (da gehen nur die ForMyDogs Sachen), aber heute wars schön sonnig.
-
Mein Hund geht gar nicht erst los bei Regen, wenn ich ihn nicht ein Stück trage

Was hast du denn für einen Terrier

Baxter ist das Wetter so ziemlich egal. Bis er den Regenmantel sieht, da muss ich den auch erst aus dem Haus tragen

Er bekam gestern übrigens einen Bademantel von Freunde von uns
Schaut wie er strahlt.. Herrlich oder?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!