Mantel Fotothread II

• Aoleon du hast doch mal geschrieben dass der Comfy überhaupt nicht gepasst hat - mich irritiert dass der Windy trotz (vermeintlich??) gleichem Schnitt gut passt. Sind die doch unterschiedlicher geschnitten als es aussieht?

Oder war nur der Brustgurt beim Comfy zu kurz? :???:

• Die SDW Bully Sachen gehen garnicht. Ich hab den Gippy, der schlimmste Fehlkauf ever!

Die sind halt echt für Stafford und Co gemacht, nicht für Mini Bullis. Der Gippy geht ihm vorne viel zu weit runter, damit kann er nichtmal richtig laufen und die Schultern sind total blockiert.

Zwiebellook will ich nicht, weil da eben genau da dann was fehlt wo es wichtig ist bei ihm: Die Oberschenkel.

Ach... Ich denk ich werd einfach nächsten Monat den Stormy kaufen und selber vergleichen. Wenn er dünner ist geht er halt retour. Was ein Akt immer mit dem kleinen Dummhund, ein Glück das er so niedlich ist. :lol:

Edit: BlueDreams Nein, der Comfy hat nur völlig unpassende Größenangaben für Arren. Da hab ich die Wahl zwischen viel zu lang oder viel zu weit.

• Charlymira Also, rein von den Fotos her würd ich das Ding sofort wieder zurückschicken.

Der Bauchlatz viel zu breit, da kratz es ja schon am Vorderbein. Vorne zu eng an der Schulter und der Brustlatz ist auch zu breit, das sieht aus als würds scheuern zwischen den Vorderbeinen.

So sieht es zumindest von den Fotos her für mich aus, vielleicht täuscht das ja.

Atrevido Also der Windy ist ja dünner, glaub ich. Und der ist schon ne gute Übergangsjacke. Arren ist ja nicht so verfroren...

Der Warm Up fällt raus, es muss zwingend ein schnitt wie beim Windy oder Stormy sein. Alles andere blockiert die Schulter. Arren ist halt ein Zwerg...

Das Material ist ganz weich, also ich denke nicht, dass da etwas Schauern :denker:

Aber mit der Schulter hast du natürlich recht. Ich werde mir das morgen nochmal genauer ansehen :smile:

• Hatte ja noch mal Overalls von Zooplus bestellt. Der Mint passte ja in 30 wie reingeschossen, aber war zu eng zum laufen. In 35 war er dann wie erwartet zu groß.

Der Reflection in 30 war viel zu klein, in 35 hab ich ihn jetzt erstmal behalten und heute draußen getestet.

So sah es schon nach 5 min aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ja, Hunde war trocken am Bauch drunter nach 10 km. Regen von oben gab es zum Glück wider Erwarten doch nicht.

Meinte ja nicht, dass der Overall was für den Dreck kann, sondern war ja froh, dass es nicht alles am Hund klebte.

• Ich denke mir schon immer, wenn ich meinen Drecktriever ins Auto hebe, dass ich froh bin, keine 4 Swiffer zu haben. (;)  Die Swiffer)

Ebby sieht echt bäh aus nach einem Spaziergang in der Pampa bei diesem Wetter.

|)

Aber das geht eigentlich... der große Teil bleibt im Auto und der Rest trocknet und fällt dann in den Hundebetten raus.

:sweet:

Miss Fein und Miss Wutz

Das Schlimme ist eigentlich, dass unsere Garten aufgrund des Lehmbodens nach ner Woche Dauerregen so aussieht und dementsprechend auch die Hunde....

• Guten Abend und frohe Weihnachten :weihnachtsgeschenk_2:

Ich bin auf der Suche nach einen warmen Mantel für meine DSH Hündin und hoffe auf einen Geheimtipp von euch.

Wichtig, er sollte den Bauchbereich gut abdecken/warmhalten und möglichst pflegeleicht / am besten wasserabweisend sein.

Tipps? |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!