Mantel Fotothread II

• Ich find schon, dass der Kevin noch ein Stückchen weiter runter geht, von der Bauchlinie aus gesehen geht der Hachico bei Jumi leicht nach oben, der Kevin geht eher noch nach unten.. und bei Jumi sitzt der tatsächlich relativ tief, aber zB weiter oben bei Winnie82 s Indy geht der gar nicht auf die Oberschenkel runter und so sehen halt viele Bilder aus, da wollt ich lieber auf Nummer sicher gehen. :sweet:

Haben gerade ne Proberunde gedreht: er hat sich nicht angepinkelt :laola: und die Schneiderin hat einen Zettel an ihrer Tür, dass "körpernahe Arbeiten" verboten sind, aber nach Absprache Aufträge an der Tür abgeben geht. :party:

• Ich find schon, dass der Kevin noch ein Stückchen weiter runter geht, von der Bauchlinie aus gesehen geht der Hachico bei Jumi leicht nach oben, der Kevin geht eher noch nach unten.. und bei Jumi sitzt der tatsächlich relativ tief, aber zB weiter oben bei Winnie82 s Indy geht der gar nicht auf die Oberschenkel runter und so sehen halt viele Bilder aus, da wollt ich lieber auf Nummer sicher gehen. :sweet:

Haben gerade ne Proberunde gedreht: er hat sich nicht angepinkelt :laola: und die Schneiderin hat einen Zettel an ihrer Tür, dass "körpernahe Arbeiten" verboten sind, aber nach Absprache Aufträge an der Tür abgeben geht. :party:

den Hachico gibt es vielen vetschiedenen Varianten, manxhe gehen weiter runter als andere :nicken:

• Amy hat vorhin vergebens versucht über Stacheldraht zu klettern und hat sich ihren neuen Wintermantel von unten aufgerissen.

Ich bin eine ziemliche Niete im Nähen. Darum wollte ich fragen, ob einer von euch Erfahrung mit Klebeflicken hat.

Bügelflicken werden wahrscheinlich nicht funktionieren, weil der Oberstoff wohl schmelzen würde.

Oder wäre der Schneider die bessere Alternative?

• Hat hier jemand den Rukka Stormy? Ich überleg mir den für Vespa zu kaufen weil er so schön frei ist bei den Vorderbeinen. Wie warm ist der? Ich hätte gern was mittelwarmes für Temperaturen um die 0-6 Grad, keinen extremen Daunenmantel. Wasserdichtigkeit? Und wie ist die Leinenöffnung - geschirrkompatibel?

Derzeit haben wir einen Vizslatea für den Temperturbereich - aber leider ist der etwas zu kurz und kaputt bei der Leinenöffung.

Was mir auch noch fehlt ist ein dünner Softshell, irgendwas etwas mehr als der Regenmantel aber weniger als ein Wintermantel. Gern elastisch und kompatibel für joggen und co. Any ideas?

• Hat hier jemand den Rukka Stormy? Ich überleg mir den für Vespa zu kaufen weil er so schön frei ist bei den Vorderbeinen. Wie warm ist der? Ich hätte gern was mittelwarmes für Temperaturen um die 0-6 Grad, keinen extremen Daunenmantel. Wasserdichtigkeit? Und wie ist die Leinenöffnung - geschirrkompatibel?

Derzeit haben wir einen Vizslatea für den Temperturbereich - aber leider ist der etwas zu kurz und kaputt bei der Leinenöffung.

Was mir auch noch fehlt ist ein dünner Softshell, irgendwas etwas mehr als der Regenmantel aber weniger als ein Wintermantel. Gern elastisch und kompatibel für joggen und co. Any ideas?

Bei Softshell und joggen muss ich ja gleich an den SDW Hachico aus softshell denken. Weiß nur nicht ob der dir warm genug ist. Hier ist er super.

• Looking

Ich hatte den Stormy mit hier und habe mich dann aber für den ColdZone entschieden. Der ist dünner als der Stormy, aber erfüllt deine Kriterien gut.

• Looking

Was für Maße hat Vespa?

Ich habe für Bones tolle Sachen von DG (Basic Decke Softshell und den dickeren Softshellmantel für den Winter) und Sofadogwear (Kevin Jumper, Hachico Jumper).

Leinenöffnung haben die alle nicht. Ich ziehe das Geschirr drüber.

Für das Joggen evtl das Topshirt von DG? Da muss man mit dem Hals immer schauen, ob der Hund reinpasst.

• Hab noch den Vergleich von beiden gefunden.

• Was mir auch noch fehlt ist ein dünner Softshell, irgendwas etwas mehr als der Regenmantel aber weniger als ein Wintermantel. Gern elastisch und kompatibel für joggen und co. Any ideas?

Noch eine Stimme für den Hachico aus Softshell, der ist super. Außen sehr unempfindlich, innen mit leichtem und sehr dünnem Fleece gefüttert. Ich finde ihn durch die elastischen Seitenteile angenehmer anzuziehen als die Version aus Strickfleece. Ein Geschirr passt da probemlos drüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!