Mantel Fotothread II

• Bademantel haben wir auch. Den erklär ich immer so: nein, der Hund braucht den nicht. Aber ich möchte mich nicht so gerne auf ein nasses Sofa setzen, wenn es geregnet hat oder der Hund duschen musste und meint er müsste sich dann auf dem Sofa trocken wälzen.

:D

• Bademantel haben wir auch. Den erklär ich immer so: nein, der Hund braucht den nicht. Aber ich möchte mich nicht so gerne auf ein nasses Sofa setzen, wenn es geregnet hat oder der Hund duschen musste und meint er müsste sich dann auf dem Sofa trocken wälzen.

:D

Vom Bademantel weiß meiner noch gar nichts :pfeif:|)

• Hexling Genau das ist das wirklich praktische, ich habe keine nassen Sofakissen. Und der Mantel bleibt auch beim trockenschütteln an Ort und Stelle. Das Handtuch fliegt weg und das Bad wäre nach dem Hund duschen erstmal eingesaut.

• Ich werd mal testen wie sehr er sich den Pulli am Bauch vollpinkelt und sonst ggf versuchen den am Bauch bisschen zu kürzen.

Bei unseren PomppaJumpern habe ich auf der Bauchseite beiseits der Mittelnaht mit einem Faden etwas eingekräuselt. Funktioniert super und man muss nix schneiden.

• Ich habe es bisher einmal genutzt (bei -3 Grad)... Jumi ist gelaufen wie ohne Jacke und war darunter wohlig warm, kennst du diese angenehme Wärme, die eben keine Stauwärme ist sondern wirklich so total angenehm? :sweet:

Wir werden die Jacke für Temperaturen unter 0 Grad nutzen, Jumi ist ja sehr kälteempfindlich und durch die Rückenproblematik möchte ich da auch nicht riskieren, dass die Muskulatur zu viel Kälte von außen bekommt.

Die Bewegungsfreiheit finde ich persönlich richtig gut und vom Körperbau müsste die Jacke auch bei Vespa gut sitzen. Hunde, die massiger sind werden denke ich Probleme mit der Passform haben.

Aufgrund des Materials ist der Mantel nicht komplett geräuschlos, was meinem Hund total egal ist. Ich habe es nicht bereut ihn gekauft zu haben :bindafür:

Für nicht ganz so kaltes Wetter aber ggf. Nieselregen oder viel Wind habe ich nun noch eine wasserdichte Fleecejacke bestellt, die vorne an der Brust nur einen schmalen Gurt hat, damit die Vorderbeine nicht eingeschränkt werden (wie so Bewegungsdecken bei Pferden ;))

• Welchen Mantel könnt ihr für ein Welpen empfehlen? Gut wäre, wenn auch der nackte Bauch geschützt wird. Er sollte regendicht und robust sein (Pferdestall).

Und welche Größe würdet bei einer RL von 25-26 nehmen? Die meisten fangen ja sowieso erst bei 30 an :???:

• Bei unseren PomppaJumpern habe ich auf der Bauchseite beiseits der Mittelnaht mit einem Faden etwas eingekräuselt. Funktioniert super und man muss nix schneiden.

Hab mir unter diesem Gesichtspunkt den Bauchlatz nochmal angesehen, verzieht sich da nicht der komplette Pulli? :denker: beim Kevin ist das schon so U-förmig ausgeschnitten, weiß nicht ob da in der Mitte einkräuseln noch viel bringen würde, wenn dann müsste ich wohl den gesamten Bauchlatz einkräuseln und dann verzieht sich ja der Rückenteil mit oder? :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!