Mantel Fotothread II

• Hat wer den Hurrta Dizzle und kann mir sagen, wie er so ist?

Ich bräuchte hier einen gefütterten Regenmantel.

Trixie Vimy passt leider von den Maßen nicht.

Ich habe den hier liegen für beide. Bei Josie sitzt der trotz viel Stoff sehr gut. Sie trägt 35, obwohl sie sonst 40 bei Hurtta hat.

Nino trägt 30 und der passt so lala. Es ist viel Stoff für einen kleinen Hund und diese Schürze vorne muss ich bei Nino umnähen. Er hat auch kurze Beine.

Er ist aber irgendwie nicht dicht. Mit Josie bin ich mal in 30 min Starkregen gekommen. Der Mantel war durch. Wir nutzen den eher so als Windmantel wenn’s noch nicht so kalt ist und wir am Meer sind.

Pomppa hat doch so leicht gefüttert Mäntel, wäre das nicht was für euch ?

• Hat wer den Hurrta Dizzle und kann mir sagen, wie er so ist?

Ich bräuchte hier einen gefütterten Regenmantel.

Trixie Vimy passt leider von den Maßen nicht.

Ich habe den Drizzle und bin absolut zufrieden damit. Er deckt schön viel ab und hat bei uns bisher auch super dicht gehalten. Er ist Grade bei kaltem Herbstregen echt toll weil er auskühlen verhindert. Wenn's wärmer ist nehme ich gerne den Wolters easy Rain, hast dir den auch schon angeschaut? Die haben ja auch Mopsvarianten wenn ich mich nicht täusche

• Unsere Bestellung aus Estland ist gekommenparty-hat-dog-face der Mantel passt wie erhofft perfekt! Lediglich die Beinschlaufen muss ich Bissl kürzen, aber das ist kein Problem.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hatte noch den Overall mit Strick oben mitbestellt, der passt überraschenderweise gar nicht (obwohl wir auch den thermal Overall haben und der passt perfekt). Rückenlänge ist top aber seine Brust und Vorderbeine müssten irgendwie doppelt so dick sein...

• Dass der Drizzle nicht wasserdicht ist, sollte keine Überraschung sein, denn er wird auch nicht als wasserdicht deklariert.

Es ist, wie der Name schon sagt, ein Mantel für Niesel.

Ich habe ihn auch für beide Hunde, und nutze ihn für unsere kurze Morgenrunde, wenn es leicht regnet.

Bei meinem Kleinen, ist er schon grenzwertig lang an den Oberschenkeln, aber wird sind eh nur noch im Schneckentempo unterwegs.

Also um ehrlich zu sein habe ich diese Mäntel nur noch, weil sie mir optisch gut gefallen und den Hund nicht auskühlen lassen, wenn es windig und nieselig ist.

Das wars aber auch schon....den perfekten Regenmantel habe ich noch nicht gefunden und werde ich vermutlich auch niemals :ka:

• Ich brauche hier auch mal etwas Hilfe. Bisher hatte ich nie einen Hund, der so wetterempfindlich war, dass ein Mantel oder Pulli nötig gewesen wäre.

Jetzt sitzt hier aber ein 22 Wochen altes Hundekind, dass nur bei 2 Minuten warten an der Ampel anfängt zu zittern. Leider ist er aber noch mitten im Wachstum und man kann gefühlt jede Woche etwas Neues kaufen.

Naja nichts desto trotz habe ich mich nun in den Mantelwahnsinn gestürzt und bin mit der ganzen Auswahl etwas überfordert :lepra:

Ich nehme mal an, dass dem kleinen Kerl nicht alles passt, er ist ein American Bulldog und daher von der Brust sehr "bullig".

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem Kentucky Hundemantel HW20 gemacht?

Der ist sowohl am Bauch als auch an der Brust per Klettverschluss zum verschließen.

• Ganz ehrlich? Mit einem Welpen wuerd ich in einen Laden fahren, dort Maentel/Pullis anprobieren und einen passenden kaufen. Und da wuerde ich persoenlich recht guenstiges Zeug kaufen, weil die da eh schnell rauswachsen..

• Ganz ehrlich? Mit einem Welpen wuerd ich in einen Laden fahren, dort Maentel/Pullis anprobieren und einen passenden kaufen. Und da wuerde ich persoenlich recht guenstiges Zeug kaufen, weil die da eh schnell rauswachsen..

Sehe ich genauso...

Hast du ein Reitsportgeschäft (Loesdau oder Krämer) in der Nähe? Dort bekommt man für kleines Geld robuste Mäntel, die auch einen tobenden Welpen aushalten. Ich habe für Jumi im ersten Winter 3 verschiedene Größen gebraucht.

Seit sie ausgewachsen ist kaufe ich auch gern teurere Sachen weil man sie dann länger nutzt.

• An ein Reitsportgeschäft hatte ich noch gar nicht gedacht, aber Loesdau ist direkt bei uns um die Ecke! Dann werde ich da mal schauen, vielen Dank!

Ich hatte auch schon bei Futterhaus und Fressnapf geschaut, aber da waren nur so dünne Pullis, bei denen ich stark bezweifle, dass die wirklich warm halten. Gerade wenn es regnet oder schneit, wird der ja völlig durchnässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!