Mantel Fotothread II

• ... weil der letzte Mantelversuch mit neuem Schnittmuster endlich geglückt ist.

echt selbst genäht? Genial, einfach super. Wo hast du dieses tolle Schnittmuster hergezaubert?

Das Schnittmuster habe mir mir selber gebastelt. Ich weiß gar nicht wieviele Fehlversuche hier noch im Keller liegen. Hier ein cm zu viel, da zu wenig, zu lang, hebt ab beim Schnüffeln etc.... Es war echt mühselig und aufwendig, gerade weil ich als Nähanfänger damals angefangen habe. Ich glaube wenn ich vorher schon genäht hätte, wäre das um Einiges schneller gegangen. Ich bin auch nur so hartnäckig geblieben, weil der Bauch bei ihr komplett abdeckt sein muss.

• Samiberts Mäntel passen ???

Ich mein er geht schon ein Bisserl unter drin aber es sieht so aus als ob er sie weder verlieren noch anpinkeln würde!

Beim hugo soft sind nur die Klettverschluss schon arg massiv

• Nachdem mein Hund gestern nach 40 Minuten joggen im Regen unter dem Softshell Hachico echt kühl war habe ich ihr heute morgen eine „Sportjacke“ bestellt.

Es zieht bei uns ein, das NonStop Blest Jacket...

Ich bin gespannt ob die Bewegungsfreiheit so ist wie ich sie mir erhoffe denn leider denke ich, dass das „nacktlaufen“ für diesen Winter vorbei ist...

• Gestern ist der Minisnow von SDW angekommen. Schönes Teil, und Größe auch gut. Nur leider passte der Kopf nicht durch die Kapuzenöffnung. Viel Lust zur kostenpflichtigen Rücksendung hatte ich nicht, also beherzt zur Schere gegriffen und den überflüssigen Kapuzenteil abgeschnitten. Schnittkante gesäumt und jetzt ist alles gut. Nur schade - und das war auf den Bildern nicht zu erkennen, dass der Bauch nur durch einen ziemlich schmalen Streifen geschützt ist.

• Gestern ist der Minisnow von SDW angekommen. Schönes Teil, und Größe auch gut. Nur leider passte der Kopf nicht durch die Kapuzenöffnung. Viel Lust zur kostenpflichtigen Rücksendung hatte ich nicht, also beherzt zur Schere gegriffen und den überflüssigen Kapuzenteil abgeschnitten. Schnittkante gesäumt und jetzt ist alles gut. Nur schade - und das war auf den Bildern nicht zu erkennen, dass der Bauch nur durch einen ziemlich schmalen Streifen geschützt ist.

Und wo ist das Foto? =)

Vielleicht wäre für euch der Fritenski Mini oder der Feek Comfort besser gewesen. Die haben einen richtigen Brust-Bauchlatz und der Feek hat auch nicht so einen langen Schlauchkragen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!