Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Wir haben den alten Summit, den Expedition und den ExtremeWarmer. Bisher die einzigen Mäntel, die wirklich gut sitzen, dicht sind, nicht rutschen und auch den Bauch einigermaßen abdecken. Wir sind seit Jahren absolut zufrieden. Klar, günstig sind die nicht, aber dafür trägt Fraule Aldi-Collection ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand von euch eine Equafleece Rollkragenjacke in Größe 31 oder 31 schmal und könnte mir was abmessen?
-
Ich finde die alten sachen von hurtta gut.
Die neuen Konnten mich bisher nicht überzeugen.
-
Der alte Hurtta Pro ist mein Favorit, auch wenn er die Hinterbeine mehr abdecken könnte. Ich hab den vor zwei Jahren nochmal neu gekauft und bin froh den noch ergattert zu haben.
-
Hurtta sind bisher so ziemlich die einzigen, die beim Bub vernünftig sitzen und nicht immer nach rechts oder links rutschen. Luxusköter.
-
-
Im Vergleich zu den Mänteln um 30-40€ ist Hurtta um Längen besser, sowohl im Bezug aufs Material als auch die Passform.
Ich kenne aber auch nur die älteren Artikel. Der Regenmantel Pro ist wirklich super, mit dem Summit Wintermantel bin ich auch zufrieden. Die Fleecejacke (Pro?) war auch klasse.
Nur der Torrent Regenmantel war hier ein völliger Reinfall. Da scheint es aber verschieden gute Chargen gegeben zu haben, einige sind ja sehr zufrieden damit. (Meinen habe ich gekauft als er ganz neu rauskam, wurde seitdem sicher überarbeitet.)
Einen nur leicht wärmenden Mantel (sowas wie die Frostjacke oder den Chill Stopper) ohne(!) Ärmel gibt’s ja aktuell nicht von Hurtta, oder?
————
Kennt zufällig jemand den Rukka Bademantel? Da scheint es 2 Versionen zu geben, der hellgraue ist (zumindest am Kragen) anders geschnitten als der Dunkelgraue und etwas teurer. Der Schnitt sieht auf den ersten Blick (bei beiden) wirklich gut aus, der Preis ist auch recht vernünftig.
-
Kennt zufällig jemand den Rukka Bademantel? Da scheint es 2 Versionen zu geben, der hellgraue ist (zumindest am Kragen) anders geschnitten als der Dunkelgraue und etwas teurer. Der Schnitt sieht auf den ersten Blick (bei beiden) wirklich gut aus, der Preis ist auch recht vernünftig.
Jup hier - wir haben denn dickeren. Der ist toll und sehr zu empfehlen.
Vom dünneren war ich sehr enttäuscht. Das Material ist sehr dünn und ich kann mir nicht vorstellen, dass der effektiv trockne.

-
Ich hab den auf dem Bild von fulica und den dunkelgrauen mit blauen Einband. Hab nicht den Eindruck, sie sind verschieden. Aber brauche sie auch nicht so häufig. Bin aber zufrieden damit

-
An blaue Anteile kann ich mich nicht erinnern

Ich hatte den auf dem Foto und diesen hier https://www.floeckchenshundeladen.de/rukka-bademant…fuer-hunde.html
-
Wir haben von Hurtta den Expedition Parka und den Extreme Warmer. Nen passenden Unterziehoverall haben wir auch, den haben wir aber ehrlich gesagt nur einmal benutzt, weil es ein riesen Gefummel ist, den Hund da reinzunkriegen. Der Jumppa Pomppa oder der Wolters Softshell tuts drunter wahrscheinlich auch, wenn er im Auto liegt. Da rollt er sich eh auf dem Vetbed zusammen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!