Mantel Fotothread II

• Mal ne ganz andere, vielleicht etwas doofe Frage:

Kann es sein, dass die Sachen von Hurtta nicht unbedingt ihr Geld wert sind? Ich finde, die Preise sind schon im oberen Segment, aber bisher habe ich vorwiegend von schlechten Erfahrungen mit den Sachen gehört. Live hab ich so einen Mantel nur einmal gesehen, und der saß echt nicht gut, aber fragt mich nicht, was für ein Modell das war.

• Kann es sein, dass die Sachen von Hurtta nicht unbedingt ihr Geld wert sind?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe sehr gute Sachen von Hurtta, aber manche Sachen haben mich nicht überzeugt.

Der Torrent beispielsweise ist in meinen Augen Schrott, während ich mit dem Summit überaus zufrieden bin. Auch die Pro-Serie fand ich gut, der Schnitt war aber für schmale Linien nicht geeignet, da sind die neueren Modelle flexibler einstellbar.

• Kann es sein, dass die Sachen von Hurtta nicht unbedingt ihr Geld wert sind?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe sehr gute Sachen von Hurtta, aber manche Sachen haben mich nicht überzeugt.

Der Torrent beispielsweise ist in meinen Augen Schrott, während ich mit dem Summit überaus zufrieden bin. Auch die Pro-Serie fand ich gut, der Schnitt war aber für schmale Linien nicht geeignet, da sind die neueren Modelle flexibler einstellbar.

Den Torrent finde ich am Terrier z.B. jetzt echt mal super vom Sitz her. Hatte vor einigen Monaten hier mal danach gefragt und du hattest mir glaube ich sogar davon abgeraten. Hatten den jetzt aber trotzdem mal bestellt, weil ich keine bessere Idee mehr hatte und er sitzt sehr gut. Also ist wohl immer Hund abhängig.

• Ich hab meine Hurtta Mäntel immer nur günstiger gekauft als vom Hersteller ausgewiesen.

Den Originalpreis hätte ich nicht bezahlen wollen, denn da ist das Preis-Leistung-Verhältnis wirklich nicht so dolle.

Allerdings bin ich schon zufrieden mit den von mir genutzten Modellen.

Wir haben 2x den Torrent (sitzen bei meinem Jacob gut und halten absolut trocken), den Summit den ich am liebsten nutze und den Extreme Warmer, der bei (Tief) Schnee(-fall) meinen Hund absolut trocken hält (mehrmals getestet) auch am Bauchlatz, der zwar von außen nass und schmuddelig wurde, der Hund am Bauch aber drunter trocken blieb.

Das entspricht merkwürdigerweise nicht den Erfahrungen anderer Nutzer dieses Mantels. Aber is bei uns wirklich so.

Für Regen is der natürlich nix und ob der andere Hunde auch wirklich richtig warm hält kann ich auch nich sagen.

Aber mein Hund is darunter ausreichend warm.

Ob der Name aber gerechtfertigt ist EXTREME Warmer, keine Ahnung... :ka:

• Ich finde das ist bei Hurtta wie bei allen anderen Herstellern so, dass mal was nicht zu Ende gedacht ist. Ihren Namen lassen sie sich halt bezahlen. Die neue Kollektion ist wesentlich enger als die davor. Ich finde Sofadogwear sticht durch die gute Qualität etwas hervor.

• Den Torrent finde ich am Terrier z.B. jetzt echt mal super vom Sitz her. Hatte vor einigen Monaten hier mal danach gefragt und du hattest mir glaube ich sogar davon abgeraten. Hatten den jetzt aber trotzdem mal bestellt, weil ich keine bessere Idee mehr hatte und er sitzt sehr gut. Also ist wohl immer Hund abhängig.

Meiner saß nicht nur schlecht, er war auch undicht. Nicht sehr toll für einen Regenmantel...

• Bruno trägt seinen Wintermantel von Hurtta seid 7 Jahren.

Er passt, Nähte und Schnallen sind noch immer völlig ok.

Das Frostjacket trägt er genau so lange, es müsste jetzt erneuert.

Leider gibts das nicht mehr in Brunos Größe :muede:

Nach dieser langen Tragezeit hätte auch der Originalpreis seine Berechtigung, ich habe die Teile allerdings im Sale erstanden.

Vom extrem warmer ist Bruno nicht so begeistert, ist ihm wohl zu viel Stoff am Hals.

Aus Geiz hab ich auch andere Mäntel probiert, wirklich glücklich bin damit nicht .

• leider nicht bei Tageslicht, aber hier die neuen Ken Citybank Safari:

In Zebra

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In Giraffe

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Komischerweise sind sie, obwohl laut Plan gleich geschnitten wie die Ken Jumper, kürzer und passen viel besser als die normalen Jumper.

• Mal ne ganz andere, vielleicht etwas doofe Frage:

Kann es sein, dass die Sachen von Hurtta nicht unbedingt ihr Geld wert sind? Ich finde, die Preise sind schon im oberen Segment, aber bisher habe ich vorwiegend von schlechten Erfahrungen mit den Sachen gehört. Live hab ich so einen Mantel nur einmal gesehen, und der saß echt nicht gut, aber fragt mich nicht, was für ein Modell das war.

Ich kann nur für die alte Pro-Serie sprechen.

Hier wohnen ein Regenmantel und ein Wintermantel aus der Serie. Beide haben meiner alten Hündin viele Jahre gute Dienste geleistet. Der Regenmantel liegt jetzt nur noch ungenutzt rum, der Wintermantel wärmt jetzt schon den zweiten Hund. Für mich waren beide Mäntel ihren Preis definitiv wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!