Mantel Fotothread II

• Ich hab hier ein Fellmonster (mittlerweile wieder) und dieser Hund will immer zugedeckt werden.. Ausser es sind mind. 30° C im Schatten. Selbst wenn ich krank bin und daher die Heizung auf hoechster Stufe bollert, mind. ein knalleheisses Koernerkissen unter der Decke ist und ich warme Bettzeug drauf hab..es MUSS unter der Decke schlafen. Ich glaub da hilft auch kein Schlafanzug..

• Wurli Ja bei uns ist ja auch das Problem, dass Jumi selbst für einen Ridgeback sehr dünnes Fell hat und ohne Anzug will sie nachts immer wieder zugedeckt werden :headbash:

:lol: Bei uns kriecht der Pudel standardmäßig abends zu meinem Mann unter die Decke, bis es ihm zu warm wird. Dann migriert er ins Hundebett, kommt aber dann wieder zurück, wo er sich in Ermangelung eines wachen Menschen dann mit dem Fußende begnügen muss, außer, es wacht mal zufällig jemand auf. Wenn ich merke, dass er nachts deutlich unruhig wird, kriegt er dann seinen Strickpulli oder den Lovely Norway von Krämer an, der reicht üblicherweise.

Was mir noch total gut gefallen hätte, wäre der Zoran Natty von SDW, aber den gibt's leider standardmäßig nur für kleine Hunde. Ich find den echt super. Die "große" Sport-Ausgabe davon gefällt mir nicht so gut, die ist nicht so flauschig und dick. Total schade. Das wäre der einzige Nicht-Overall, den ich mir noch eingehen lassen hätte.

• Ich hab hier ein Fellmonster (mittlerweile wieder) und dieser Hund will immer zugedeckt werden.. Ausser es sind mind. 30° C im Schatten. Selbst wenn ich krank bin und daher die Heizung auf hoechster Stufe bollert, mind. ein knalleheisses Koernerkissen unter der Decke ist und ich warme Bettzeug drauf hab..es MUSS unter der Decke schlafen. Ich glaub da hilft auch kein Schlafanzug..

Das habe ich auch gedacht... Jumi liegt immer (auch im Sommer) bei mir unter der Decke - angekuschelt.

Aber mit dem Anzug schläft sie brav im Körbchen (nicht mehr im Bett) und weckt mich auch nicht nachts :applaus:

• Pan ist ein Hund bei dem ich echt ueber sowas nachdenke. Der friert auch echt wenn ich im Winter die Fenster nachts offen habe. Und weil er halt bei der Gruppe pennen mag, geht er nicht ins WoZi (da sind die Fenster nachts zu). Man merkt aber nachts, dass er eigentlich gern mal im Hundebett oder der Box pennen wuerde, aber...da friert er dann weil er eben nicht zudeckt ist..

• Pan ist ein Hund bei dem ich echt ueber sowas nachdenke. Der friert auch echt wenn ich im Winter die Fenster nachts offen habe. Und weil er halt bei der Gruppe pennen mag, geht er nicht ins WoZi (da sind die Fenster nachts zu). Man merkt aber nachts, dass er eigentlich gern mal im Hundebett oder der Box pennen wuerde, aber...da friert er dann weil er eben nicht zudeckt ist..

Probier's doch einfach mal aus. :smile: Unter Umständen reicht schon ein Pullover. Hier ist es deutlich ruhiger, wenn der Pudel seinen Pulli ankriegt. Ist für alle angenehmer.

Also wie gesagt, wir haben da super Erfahrungen mit gemacht.

Der Hund ist morgens muckelig warm und bewegt sich auch ganz normal damit. Ich habe es nicht bereut und werde sicher noch nen zweiten Overall kaufen für die Maus :nicken:

• Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich such für die Jungs eine Fleecejacke, die den Bauch bis zum Schniedel abdeckt und am Rücken sollten zusätzlich die Schenkel zugedeckt sein. Am liebsten wär mir ne Mischung aus dem Pullunder (Bauch warm eingepackt) und der Jacke (Schenkel bedeckt) von Equafleece.

Ich hab massig Mäntel und Jacken hier rumliegen. Aber entweder ist der halbe Hintern im Kalten oder der Bauch ist lediglich mit so nem winzigen Lappen Stoff bedeckt.

• Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich such für die Jungs eine Fleecejacke, die den Bauch bis zum Schniedel abdeckt und am Rücken sollten zusätzlich die Schenkel zugedeckt sein. Am liebsten wär mir ne Mischung aus dem Pullunder (Bauch warm eingepackt) und der Jacke (Schenkel bedeckt) von Equafleece.

Ich hab massig Mäntel und Jacken hier rumliegen. Aber entweder ist der halbe Hintern im Kalten oder der Bauch ist lediglich mit so nem winzigen Lappen Stoff bedeckt.

Der Zoran Natty von SDW? (Ich kann den einfach nicht vergessen x'D)

EDIT: Ich seh grad, Fleece... sorry :ops: Da fällt mir eigentlich nur ein Overall ein, damit die Oberschenkel gut abgedeckt sind. Wir hatten ja dasselbe Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!