Mantel Fotothread II

• Ich hab außer SDW gestern noch eine auf Maß nähende Schneiderin kontaktiert. Sie nimmt leider keine Kunden mehr an :( hat mir aber mehrere Links geschickt. Leider alles nix richtiges :/ scheinbar ist der Durchschnittshund in der Größe ein RR und die tragen die Rute wohl eher tief. Aber einen Shop fand ich sehr cool: da kann man als "Extrawunsch" einen Ridge auf den Pulli nähen lassen. :lol: das wollte ich euch unbedingt erzählen. Also falls schon immer jemand einen fake-Ridgeback haben wollte sagt Bescheid, dann schick ich euch den Link weiter :D

• Schaefchen2310 ich überleg auch grad den Joker zu kaufen, wie fällt der denn aus im Gegensatz zu anderen SDW Modellen? Indy schwank leider zwischen S2 und S3.

Ich habe die gleiche Größe wie sonst bestellt. Jumi hat immer L1 :D

ach mist für mich, sie bräuchte halt meistens die Zwischengröße S2/S3, die gibts bei dem Modell nicht :muede: aber der Michael Cool Rain passt ihr auch super in S3, vielleicht riskier ichs einfach :headbash:

• Also Frodo ist ja wirklich sehr kurz und hat oft Probleme damit, dass der Bauchlatz zu lang ist, aber beim Ninja gabs da nie ein Problem.

Windhunde haben ja keine längere Bauchlinie. Der Rücken ist ja nur länger, weil die Overalls so geschneidert sind, dass sie über den Rutenansatz drüber gehen.

Guck mal wie weit der bei Frodo hinten offen ist

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Anpinkeln gibts trotzdem nicht. Da ist noch ordentlich Platz nach vorne

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, heute hab ich Marie extra zum Gassi den Wolters Casual Fleece Pulli angezogen, nur um dann mein Handy zu vergessen.

Meine Mutter hat mir ihrs kurz geliehen, damit ich die versprochenen Fotos machen kann. Ich find den Pullover mega an ihr. Wie maßgefertigt und an sie angepasst.

Externer Inhalt up.picr.de

• Wurli Jumi trägt den Joker auch zum schlafen... :gut:

Wie findest du die Bewegungsfreiheit? Kann sie sich ordentlich hinlümmeln? :D Wir werden ihn wohl voraussichtlich für draußen verwenden, aber zu einem Pyjama für kalte Nächte sagt der Nudelpudel sicher auch nicht nein. Wir haben übrigens ganz langweilig Grau genommen.

oregano Danke für die Bilder, das ist echt anschaulich! Ich sehe jetzt, was du meinst, aber selbst dann würden die 15 cm hinten wohl ziemlich rumschlackern und ich weiß nicht, wie das bei ihm dann beim Kotabsetzen ist... bei Schüben zappelt er dabei viel rum und wenn er dann den Overall durchs Häufchen zieht... brrr. :/

Wenn ich irgendwann mal die Chance hätte, den Ninja direkt anprobieren zu lassen oder günstig gebraucht zu erstehen, würde ich das nutzen, aber ich hab mir selbst gesagt, dass ich beim nächsten Teil mal erstmal nix umnähen möchte. Diesmal soll's einfach mal von der Stange passen, wenns geht.

• Wurli Ich finde es sieht immer sehr gemütlich aus und sie zieht den auch gern an :herzen1: da Fleece ist eben nur einlagig und nicht besonders dick was für unseren Zweck super ist...

• Schaefchen2310 Das Schachtelbild :lol:

Einlagig ist OK. Notfalls kann ich noch nen Softshellmantel drüberziehen, wenns mal arg windig wäre. Der Chow-Chow und der Pudel teilen da brüderlich. (Ist das zu fassen, dass denen dieselben Klamotten passen? :lachtot:)

Hauptsache Bubele kann sich gut bewegen und die Wärme bleibt am Körper. Er hat ja flauschiges Fell, nur leider hält das die Wärme so gar nicht und man sieht auch die Haut durch... Sein Fleecepulli, den er sonst meistens an hat, ist ja auch nur einlagig, hält aber gut warm. Die unbedeckten Oberschenkel sind da das Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!