Mantel Fotothread II

• Der Fleece-Mantel von Back on Track vlt?

Leider auch nicht. Da ist wieder das Problem vorne die Brust, zu breit da und die Zugteile sind arg ungünstig.

Mir ging es gar nicht um den Krämer Mantel, sondern um Fleece allgemein.

Achso! Sorry, falsch verstanden.

Aber ja, hab ich sogar schonmal gemacht. Aber es geht halt nur bedingt... Hab hier nen Mantel der eigentlich ideal wäre, aber den müsste ich an sovielen Stellen ändern... Und ich bin da einfach nicht geschickt genug dafür.

Gibt’s vllt Klamotten extra für Frenchies? Vielleicht könnte das Format (breit, kurzbeinig) da hinkommen, bloß die Rückenlänge könnte knapp werden.

Die Bully (oder Mops?) Reihe von Wolters kennt ihr ja wahrscheinlich auch schon, oder?

Ruffwear finde ich auch irgendwie „komisch“ geschnitten. Recht breit und im Verhältnis recht kurz, also eher die Richtung die bulligeren Hunden passen könnte.

Genau, die Rückenlänge ist dann immer das Problem. Die Frenchiesachen sind immer zu kurz.

Wolters hat er als Welpe/Junghund getragen, seitdem passt er da leider auch nimmer rein. Entweder zu schmal oder zu kurz.

Von Ruffwear hab ich nun nur Jacken gefunden die garnicht die Schenkel bedecken? :???:

Aber hab ja nun erstmal bei SDW (bzw Vioci Design) und von Rukka kommt der Windy.

@cerpunkt Ich find alle Pomppa Sachen einfach unglaublich hässlich. :tropf:

Hat hier eigentlich jemand den Rukka Stormy?

Ist der sehr dick? Auf den Bildern sieht der so leicht aus.

• Aoleon

Ich habe meiner alten Hündin mal einen Overall mit Sonderwunsch bei Freshwind anfertigen lassen. Das war damals (trotz Sonderwunsch) nicht teurer als ein von-der-Stange-Kauf. Vielleicht bekommst du dort einen passenden Mantel?

• Raterozwerg

Frodo hat den Feek Comfort. Der ist super kuschelig warm!

Kann die auch gern Fotos davon am Kleinpudel zeigen, wenn du magst.

Der sieht echt super warm aus. Wie weit ist denn der Bauch bedeckt. Hier ist Fietja nämlich völlig nackig?

Komplett!

Ich hatte für meine Hündin noch keinen Mantel (außer selbst genähte), der den Bauch so gut abdeckt.

Bei Frodo muss ich den Bauchlatz deshalb sogar umklappen, damit er nicht reinpinkelt |)

Finya im roten Feek Comfort. Da sieht man gut, dass der Bauchlatz fast bis zu den Knie geht.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und die gleiche Größe am schmalen Pudeltier

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich brauch mal euer Schwarmwissen hier!

Arren braucht nun wirklich einen leichten Mantel. Dünnes Fleece ginge sicher, muss nicht wasserfest sein. Aber es muss eben passen, was bei Mini Bullterriern ja immer so eine Sache ist...

Und möglichst viel Hüfte und Oberschenkel bedecken.

Hat jemand den ultimativen Tipp?

Der Rukka Windy ist ziemlich warm. Das ist so Teddyplüschfutter. Also schon ein eher warmer Übergangs-/Wintermantel. Aber wirklich großzügig verstellbar. Die Blizzard ist z.B. dünner und dürfte auch passen vom Umfang her.

https://www.floeckchenshundeladen.de/hundewinterman…rd-diamond.html

Evtl. sind die aus dem Reitsportbedarf vielleicht eher geeignet, wenn es wirklich dünner und eher Fleece sein soll ?

https://www.horse-hound-tack-shop.de/fuer-ihren-hun…-dog-rug?c=2158

https://www.horse-hound-tack-shop.de/fuer-ihren-hun…-fleece-dog-rug

https://www.horse-hound-tack-shop.de/fuer-ihren-hun…mber=HH501013.3

https://www.reitshop24.de/waldhausen-hun…-von-waldhausen

du findest sicher was :)

• Fotothread, mein derzeit einziger Mantel (pro Hund, Jule verkrümelt sich im Mantel aber):

• Ich geb's auf, hab keine Lust mehr. Der Hachiko Micro war noch meine letzte Hoffnung auf einen Fleecepulli, der dem schmalen Terrierhering passt.

Nix da, Rückenlänger wie immer top und an der Brust schwimmt der Hund. :tropf:

Wolters wird wohl die einzige Marke bleiben, die uns passt.

Nur ist die Casual Fleecejacke in der gewünschten Farbe und Größe eh nach wie vor nirgends verfügbar und eigentlich sind mir 50 Euro für die paar cm Stoff auch immer noch zu teuer |)

Mäh!!!

• Ich geb's auf, hab keine Lust mehr. Der Hachiko Micro war noch meine letzte Hoffnung auf einen Fleecepulli, der dem schmalen Terrierhering passt.

Nix da, Rückenlänger wie immer top und an der Brust schwimmt der Hund. :tropf:

Wolters wird wohl die einzige Marke bleiben, die uns passt.

Nur ist die Casual Fleecejacke in der gewünschten Farbe und Größe eh nach wie vor nirgends verfügbar und eigentlich sind mir 50 Euro für die paar cm Stoff auch immer noch zu teuer |)

Mäh!!!

wie sind den ihre Maße? Ich kenn das ja, Stella sind die SDW Sachen meistens entweder zu kurz oder zu weit... Für ein Windspiel ist sie etwas komisch gebaut glaub ich...

• Das sind Majas Maße:

Brustumfang: 32 cm

Rueckenlaenge: 33 cm

Halsumfang: 20 cm

Maßanfertigung fällt definitiv raus, da ich ja schon mal 80 Euro versemmelt hab.

Hier in der Nähe gibt's nix, wo man mal eben schnell hinfahren kann. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!