Mantel Fotothread II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der SDW Marty sitzt gut und Betty läuft ungehemmt da drin. Aber kann er Nässe nicht lange stand halten und löst nicht das Problem vom durchgeweichtem Bauch. Schade, hätte gehofft er hätte ähnliche Eigenschaften wie Equafleece


      ?key=941e46ef53951b8e5b40244c486f346f4a5fe0d3039f745ebe492c31ec2c2c43-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM5NzQyMDc4ZmQuanBn

    • Rukka hat einige Mäntel im Sale. Ich konnte mich nicht beherrschen und hab zugeschlagen.

      uff, jetzt wurde ich kurz nervös. aber.... nichts, was ich so sehr will, wie den Fleece Pullover von Wolters... puuuhh

      Der war meine letzte Hoffnung und wurde dann glatt von Wolters storniert... Größe schon ausverkauft :no:


      Jetzt hab ich grade keine Lust mehr auf neue Bestellungen und warte. Vielleicht will ihn demnächst jemand auf Kleinanzeigen wieder los werden. 50 Euro für 32cm Fleece find ich einfach auch zu viel.

    • Oh ja, dass Problem habe ich bei meinen beiden Bodennahen Hunden auch. Oben alles trocken und warm, unten alles durchgesifft und dreckig und kalt.

      So geht's uns auch. Die Beine sind zu kurz. 20cm SH kommen halt nicht weit weg vom Boden und im Overall geht sie mir keinen Schritt.

    • Overall geht sie mir keinen Schritt.

      Overall irritiert den Oppes hier so sehr, dass er mir damit vor 2 Jahren die Treppen nicht hoch kam und draußen wie auf Eiern gelaufen ist. Der Kleene hatte sowas noch nicht an. Aber ich kann mir vorstellen, dass er das auch nicht so prickelnd finden wird.

    • Bei trockenen Plusgraden braucht Sina nichts.

      Bei nassen 0-5 Grad friert sie, dafür ist der blaue Mantel und für Minusgrade der Beige.

      Dadurch, dass der Bauchlatz nicht am Körper anliegt, ist er zwar nass und durchgeweicht, aber ohne Körperkontakt des Bauchlatzes bleibt Sina dort trocken und warm. Auch Regen hält der Blaue mind. 45min von oben ab.


    • Ich weiß nicht, ob ich den so behalten soll.

      Naja, wenn er an den Schultern zu eng ist wirds ja doof für Frodo, oder?

      Vielleicht doch die Nummer größer und dann umschneidern? Du kannst das ja selbst, vielleicht reicht es einfach unten eben was wegzunehmen das er sich nicht reinpinkeln kann.

      (Das ist echt der Nachteil an den Kerlen in Sachen Klamotten. Hami pinkelt sich ja auch rein wenns zu weit und/oder zu weit hinten ist.)


      Den 40er hatte ich 2017 mal für Finya da (Protect allerdings). Frodo hab ich ihn damals auch anprobiert, aber der war ihm, obwohl er damals mehr Wolle drauf hatte als jetzt, viel zu groß. Vor allem ist der 40er einfach zu lang. Da drückt der Reißverschluss dann auf den Rutenansatz und das mag er gar nicht.

      Gibts halt wieder keinen Softshelloverall fürs Wusi :verzweifelt:

    • Hier kam heute nach fast drei Wochen die Krämer Bestellung an. Die Fleecedecke Indian Summer passt in der für Bjarki gedachten Größe dem Jaffa, somit war die für ihn gedachte viel zu klein. Aber auch die "passende" Größe ist an den Schultern zu eng und der Stoff auch zu dünn.


      849573ff4bf52ed7ca910041.jpg


      Beim Wintermantel bin ich mir noch unschlüssig. Ist irgendwie viel Stoff, den Gurt muss ich so eng einstellen, glaube schon dass es besser an kräftigeren Hunden sitzt. Aber für den günstigen Preis behalte ich sie wohl.

      7c363ed53c.jpg


      ca9fd1d2b98de86779dc.jpg

    • Ich bekomme für Ella jetzt noch das DG Outdoor Extreme Fleece Top in rot. Und dazu das Softshell Top in bordeaux, das ich schon hier hab, nochmal in einer Größe größer.

      Der Shop ist echt klasse und sehr bemüht.

      Bin mal gespannt, ob davon jetzt was passt:applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!