Mantel Fotothread II

• Ich hab bei Eddy einfach die Naht aufmachen lassen, sodass da sozusagen ein Schlitz im Kragen ist. Bei ihm war das auch ein Problem, deshalb meine Frage vorhin.

Bei uns ist es ja kein Problem, das ist nicht zu eng. Mich stört nur die harte Naht, die quasi auf den Schultern sitzt. Deswegen kommt der Kragen heute ab ✂️. Ansonsten ist der Mantel nämlich echt top

Ach die Naht meintest du, mir war nicht bewusst um welche es geht |)Direkt zu eng war es hier auch nicht. Es war eher ein Zusammenspiel aus etwas zu hohem Kragen und dieser Naht längs am Kragen. Jetzt ist es perfekt und kann auch bequem umgeschlagen werden bei Bedarf.

• :( :( :( :(
    SDW hat den Hachico 02 in den entsprechenden Größen für Whiskey weder in Orange, noch in Schwarz. :dagegen:

Die einzigen beiden akzeptablen Farben für mich an ihm.

Mal bei Vici Design geguckt? Die haben ja auch SDW Sachen.

Rappelina :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

Ich schmeiß mich weg.... Das Fell! :lachtot:

Aber ja, der Pulli passt super. Nur das Fell halt... Aber das ist eben so bei den Plüschis. Wenn du ihn so groß kaufst das nix rausquillt an Fell wär er 3 Nummern zu groß.

Gefällt mir! Auch das Orange, grad wenns immer so dunkel ist mag ich bunte Farben und Neon recht gerne.

Und jetzt überleg ich ob die Jungs nich auch beide nen Hachico Neon kriegen.... :denker:

• wir nennen sie jetzt liebevoll Müll-Männchen, wenn sie das Teil an hat :herzen1::gott::lol::ops:

Ja genau, das Fell würd bei der Plüschkugel immer raus stehen - der Hachico sitzt am Körper echt wie angegossen.

Nur zum Schneider hab ich’s heut noch nicht geschafft, das erledige ich Montag. Wenn der Kragen weg ist, steht da das Fell auch nicht mehr so komisch ab. :sweet:

• den haben wir bestellt, passt nicht optimal (bekomme den Reißverschluss nur bis zu den Schultern zu und wenn sie den Kopf senkt, steht er hinten leicht ab) aber behalte ihn für Kurzen Pipigang vor die Tür abends, da zittert sie oft aber ich mag nicht Geschirr und Pulli oder Jacke anziehen. Da ist das Geschirr integriert und für die Paar Minuten reichts.

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…demantel/941310

• Mal bei Vici Design geguckt? Die haben ja auch SDW Sachen.

Nachdem der Shop hier im Thread schon von wem anders genannt wurde, habe ich da schon bestellt ;)

Leider hatten sie nur schwarz und nicht orange, aber immerhin.

Kam heute an. S3 ist zu klein, da krieg ich ihn überhaupt nicht rein. M1 passt, nur die Rute ist im Weg, aber das werd ich einfach umnähen.

Fotos kommen morgen oder so, wenn Herr Hund Lust hat =)

• Unsere Mäntel sind auch angekommen.

Zuerst das DG Softshell Top:

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde das Teil echt cool, am Hals aber etwas grenzwertig eng...

Ansonsten ist nur der Rücken wasserdicht, aber für den Hundeplatz im Winter könnte es vielleicht trotzdem was sein, wenn man am Hals einen Keil rein schneidet und vernäht?

Dann die Wolters Easy Rain:

Leider war Gr. 60 ausverkauft und sie haben nur 56 mitgeschickt. Wie ihr seht ist das zu kurz:( :

Ansonsten ein klasse Regenmantel und total dünn. Ich werde mal sehen ob ich den nochmal in 60 bekomme.

Und dann noch die Rogz Softshelljacke

Witzigerweise ist die nur ne Gr. 54, aber trotzdem länger als die Wolters...

Ich finde die tatsächlich ziemlich cool und sie hat ne 8000er Wassersäule. Aber für Ella eher was für den Winter, ich denke für alles über 5 Grad bräuchte sie dennoch noch so eine ganz dünne Regenjacke.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob es sich wirklich lohnen würde, beide Softshells zu behalten und noch eine Regenjacke dazu zu kaufen:ka:xD

Was sagt ihr zu den Mänteln? Bitte das teilweise gequälte Hundegesicht ignorieren, sie war schon in SchlafstimmungxD

• Ansonsten ist nur der Rücken wasserdicht, aber für den Hundeplatz im Winter könnte es vielleicht trotzdem was sein, wenn man am Hals einen Keil rein schneidet und vernäht?

also die sieht mir sehr eng (und dann unbequem) aus

• Bis auf den Hals ist da tatsächlich nichts eng. Der schwarze Stoff ist so ganz dehnbares Softshell, da ist überall noch gut Luft.

Nur der Hals ist einfach zu eng, das stört definitiv beim Kopf runter nehmen.

Es gibt von SDW ja noch alternativ die RR Modelle, die sind am Hals weiter. Da könnte man mal den Hachico RR in M2 probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!