Mantel Fotothread II

• BlueDreams Ich denke beim abgebildeten Mantel is das Problem, dass die Mantellänge im Verhältnis zum Brustgurt nicht perfekt für deinen Hund ist.

Die Länge und Verstellbarkeit des Brustgurts sind beim Comfy meiner Meinung nach entscheidender als sich an der reinen Länge des Mantels zu orientieren.

• BlueDreams Ich finde die Passform für deinen Hund einfach nicht passend und würde da eher bei der Hundebekleidung schauen, die für Hunde mit mehr Brusttiefe gemacht ist.

Mir wäre der auch an der Schulter nicht ausreichend und an der Seite finde ich ihn auch eher grenzwertig...

Deshalb schaue ich für Jumi gern im Windhundbereich und finde bei Fleece zum Beispiel den Hugo soft gut. Der ist für dich aber vermutlich schon eher zu warm denke ich :/

• Es ist leider etwas schwierig. Ich brauche nur was eher dünnes, für richtig kalt haben wir den Hurtta Summit, mit dem bin ich soweit auch sehr zufrieden, aber bei den hier üblichen milden Wintern brauchen wir den fast nie.

Den Hugo Soft fand ich bei eurem Foto so richtig, richtig toll, aber ich bin mir auch ziemlich sicher dass der leider einfach zu warm ist. Wir brauchen eher ziemlich dünnes, nur leicht wärmendes Fleece.

Die (Windhund-)Pullover lässt er sich nicht gerne anziehen. Letztes Jahr hat er das deutlich besser geduldet, darum vermute ich, dass das anziehen (altersbedingt / arthrosebedingt) schmerzt.

Vielleicht kaufe ich aber mal den Pomppa Jumppa und Nähe den so um dass er einen Bauchlatz hat, sodass ich ihn anziehen kann wie einen normalen Mantel.

Ich probiere nochmal den Krämer Mantel (Modell Indian Summer) in der richtigen Größe und entscheide dann ob ich den Rukka Comfy nochmal in 65 kaufe.

Beim Rukka bin ich vom Material nicht sooo begeistert und er ist auch nicht übermäßig anschmiegsam.

Der Fleecestoff vom Krämer Indian Summer schmiegt sich dagegen so richtig schön um den Hund. Allerdings brauchen wir den Krämer Mantel in 2 Nummern größer - ob er dann noch anschmiegsam ist, ist wohl fraglich. Man sieht ja auch am Produktfoto recht deutlich dass der nicht für zierliche/schmale Hunde gemacht ist.

• Benni hasst es ja, fotografiert zu werden. Deswegen die eingekniffene Rute. xD

Er hat jetzt 2 Pullies zum knöpfen (wegen Arthrose notwendig, dass man den öffnen kann) und einen neuen Wintermantel. Das waren Spenden von dogiFashion und der Erlös geht an Bullterrier in Not. Deswegen nur 10 Euro für die Pullis und 25 Euro für den Anorak. Ich musste mich so beherrschen, nicht noch mehr zu kaufen. Haha.

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Mein Krämer Paket ist heute gekommen. Hab ja auch den Indian Summer bestellt, hätt ihn so nicht so schlecht gefunden aber ist leider doch deutlich zu weit.

Genauso wie der Eldoro II

Bleiben dürfen der Fleecemantel Lovely Norway und vielleicht der Mantel mit den Waldtieren.

Muss nachher mal Fotos machen.

• Auf die Krämer Sachen warte ich immer noch. Hab die Tage noch mal ne Mitteilung bekommen, dass der Versand 10-14 Werktage dauert. Joa, morgen ist die Bestellung 14 Tage her. Hab ja auch den Fleecemantel und den mit den Waldtieren bestellt. Aber wie es hier klingt, wird der Fleecemantel wohl zu weit sein.

• Auf die Krämer Sachen warte ich immer noch. Hab die Tage noch mal ne Mitteilung bekommen, dass der Versand 10-14 Werktage dauert. Joa, morgen ist die Bestellung 14 Tage her. Hab ja auch den Fleecemantel und den mit den Waldtieren bestellt. Aber wie es hier klingt, wird der Fleecemantel wohl zu weit sein.

Oh, ich bin gespannt! Ich liebäugel auch mit einigen Sachen, aber konnte mich bisher noch zurückhalten ... :hust:

• Der Rukka Thermal ist hier heute angekommen. Hätte gar nicht gedacht, dass das Softshell ist - die Oberfläche ist viel rauer und stabiler als gedacht. Die Bewegungsfreiheit ist nicht ganz so umfassend wie erhofft, aber vielleicht sind da meine Ansprüche auch einfach zu hoch? Hat den schon jemand und kann mir sagen, wie sich der Hund darin bewegt?

Warm ist er jedenfalls wirklich. Pudel hat sich gleich mal drin schlafen gelegt - der hat aber mittlerweile auch einfach die schnauze voll davon, Overalls anzuprobieren :headbash:

• Mein Krämer Paket ist heute gekommen. Hab ja auch den Indian Summer bestellt, hätt ihn so nicht so schlecht gefunden aber ist leider doch deutlich zu weit.

Steht er insgesamt ab bzw ist er überall zu weit oder ist nur der Bauchgurt das Problem?

Ich rechne bei meinem schon damit dass ich den Bauchgurt kürzen muss, hoffe aber dass er sonst einigermaßen gut passt und insbesondere an den Oberschenkeln nicht wahnsinnig absteht.

• Beim Indian Summer ist bei uns das Problem dass er auf der Seite wo der Klettverschluss geschlossen wird Übergewicht bekommt und zu der Seite rutscht...

Ich nutze ihn nur im Auto für eben schnell übers Zuggeschirr wenn wir zum laufen fahren, deshalb ist es mir egal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!