Mantel Fotothread II

• NalasLeben

Wie kommst du darauf, dass der Easy Rain so schmal ist?

Shira ist jetzt nicht so bullig, wie andere Bullys, aber eben nicht gerade zierlich. Sie hat ca 54cm Rückenlänge und der 56er EasyRain passt da in der Weite perfekt, lässt aber tatsächlich den Hintern relativ frei. Deswegen hat sie zusätzlich den 60er. Der ist von der Länge perfekt, aber dafür ziemlich weit.

Sie hatte lange Zeit 25kg auf 51cm SH, wenn dir das hilft.

Keine Ahnung. Von der länge denke ich, ist der gut, aber ich mache mir bisschen Sorgen um das Teil am Bauch. Das sieht irgendwie auf den Produktfotos so „schmal“ aus. Nala ist ja schon bisschen „kräftiger“ und irgendwie bilde ich mir ein, dass das dann am Bauch spannen würde.

Bei Wolters ist ja eh ein Gummizug am Bauch eingenäht.

• Habe doch noch mal den Marty in Mini bestellt. Brustumfang und Länge sind diesmal super in Größe S1, aber der Gummizug an der Teile, hat den Hund fast zerteilt, so eng saß der xD Nun musste ich abwägen, ob ich den Gummizug durchschneiden und den Mantel somit nicht zurück schicken kann... Bin das Risiko eingegangen und jetzt sitzt er perfekt. Drinnen läuft und spielt Betty damit auch, ich bin mal gespannt, wie sie sich draußen damit verhält. "Leider" ist es aktuell zu warm draußen für einen Mantel, sodass der Test noch warten muss.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich war am Überlegen, in welcher Größe ich den Marty Mini bestellen soll. Hab mich für die größere Größe (S1) entschieden. War zu groß bzw. zu lang :ugly:

Und auch hier ist der Bauchgummidingsbums viel zu stramm. Und das obwohl meine Jungs echt alles andere als dick sind.

Ich hab jetzt einfach nochmal in XS2 nachbestellt.

• Und auch hier ist der Bauchgummidingsbums viel zu stramm. Und das obwohl meine Jungs echt alles andere als dick sind.

Ihr wundert euch darüber nicht wirklich oder? Bei einem Overall, der für Windspiele und co. gedacht ist... Zumindest sind diese bei SDW in diesem Modell abgebildet :sweet:

• Und auch hier ist der Bauchgummidingsbums viel zu stramm. Und das obwohl meine Jungs echt alles andere als dick sind.

Ihr wundert euch darüber nicht wirklich oder? Bei einem Overall, der für Windspiele und co. gedacht ist... Zumindest sind diese bei SDW in diesem Modell abgebildet :sweet:

Du hast schon recht. Nur andere Modelle von Sofadogwear (auch für Windspiele) sitzen bei meinen Hunden ganz gut. Der Bauchgummi ist schon extrem kurz. Da brauchste nicht mal bei nem Windspiel was enger ziehen.

• Falls sich jemand für den Ruffwear Overcoat interessiert:

Größe L hat 65 cm Rückenlänge, passt entgegen der Herstellerangaben schon ab 70 cm Brustumfang (laut Hersteller erst ab 81 cm).

Er ist ziemlich steif, steht am Rücken ab sobald der Hund den Kopf senkt. Durch die Steifheit wirkt er nicht angenehm zu tragen, er ist nicht weich oder anschmiegsam. Das Material ist aber tatsächlich sehr hochwertig, ich kann mir gut vorstellen dass der Gestrüpp inkl Dornenbüsche besser verkraftet als 98% aller anderen Mäntel.

Dadurch dass er so steif ist und sich überhaupt nicht an den Hundekörper anschmiegt, dürfte er trotz Fleece auch fast gar nicht bzw nur minimal wärmen. Er steht einfach immer irgendwo ab oder hoch sodass die Kalte Luft überall drankommt. Ich würde ihn eher als Winterregenmantel für Hunde die nur minimale extra Wärme benötigen betrachten.

Ich habe auch den Ruffwear Regenmantel Aria von dem ich wirklich sehr begeistert bin (hochwertig, tolle Passform, verrutscht kaum, Geschirrschlitz, Wasserfest, recht weich und anschmiegsam für eine Regenjacke), aber der Overcoat ist nichts für uns.

• Merle hat ihren ersten Mantel bekommen ,der Blick sagt alles :-)

Leider ist er doch eine nummer zu groß oder? Kann man das so beurteilen..

Der Verschluss geht nicht enger zu stellen,aber da sie ein Geschirr drüber trägt,ist es nicht so schlimm.

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!