Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
OMG ist Maja süüüüß

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Rüde trägt seine Rute wie eine Antenne, also das ist kein Problem beim Hachico. Erfüllt nur nicht das Kriterium Schenkel bedeckt. Das würde ja der Jumppa tun, wundert mich, dass der nicht passt. Hatte ich bisher als gut passend für schmale Hunde erlebt. Was anderes fällt mir leider gerade auch nicht ein.
-
ChatSauvagee

Oh mein Gott, was ist das denn für ein süßes Zwerglein?Ich mach euch einen Vorschlag: Ich versteck sie im Fell des Chows, da bleibt sie schön warm, immer und überall, aber dann muss sie halt mit uns mitkommen...
Aber wir würden uns opfern 
So klingt sie eigentlich recht ähnlich zu Frodo, ich rufe mal oregano
-
Da hab ich mal von RR Dogwear einen machen lassen, leider hat was mit den Maßen nicht gepasst und das Teil war zu klein. 80 Euro dahin. Seitdem hab ich mich nicht mehr getraut, was auf Maß zu bestellen. Und hier in der Nähe gibt es keinen Laden, wo man vor Ort messen und nähen lassen kann.
80 Euro für einen Pulli?? ...finde ich schon fast unverschämt.

Dann kann ich natürlich verstehen, dass du da Vorbehalte hast. Hast du keine Schneiderin oder ähnliches in der Nähe, wo du mal nachfragen kannst?
Bei gekauften Pullis kann ich leider keine Empfehlung aussprechen, weil bei meinem Bully nie irgendwas von der Stange gepasst hat.
-
Alles anzeigen
Hier hält Softshell alles trocken, zumindest bei den selbstgenähten Pullis. Die Unterseite besteht eben aus Softshell (Rückenteil Strickfleece) und ist, da der Bullybauch recht nah am Boden ist, immer voller Matsch und Wasser. Der Bauch darunter ist immer warm und trocken.
Deswegen würde ich für gut anliegenden Softshell plädieren.
Da hab ich mal von RR Dogwear einen machen lassen, leider hat was mit den Maßen nicht gepasst und das Teil war zu klein. 80 Euro dahin. Seitdem hab ich mich nicht mehr getraut, was auf Maß zu bestellen. Und hier in der Nähe gibt es keinen Laden, wo man vor Ort messen und nähen lassen kann.
Wie sieht Maja aus? Habe gerade irgendwie kein Bild vor Augen. Für schmal sind ja eigentlich die SDW Hachico Sachen gut geeignet
Sitzt zumindest beim Terrier perfekt, der hat sonst auch das Problem, dass alles zu breit ist.Maja trägt ihre Rute immer oben und gekringelt, ich dachte, da wäre der Hachiko vielleicht nicht so optimal. Und was mich da noch gestört hat, waren eben die nicht bedeckten Schenkel. Da bibbert sie meistens.
Sie ist halt absolut nah am Boden gebaut (20 cm SH auf 32 cm RL, 2,5 kg) und wir brauchen was, das am Bauch so weit wie möglich zu ist und die Schenkel bedeckt. Eine leichte, ungefütterte Regenjacke, was aus Strickfleece / Fleece und vielleicht noch eine zweite, gefütterte Winterjacke fehlen uns.
Das ist die Frostbeule
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich würd den Hachico Mikro Jumper in Größe 28 versuchen, bei der Größentabelle Rückenlänge A sollte man bei diesem speziellen Modell 4 cm weniger nehmen als die tatsächliche Rückenlänge ist. Einen Pulli zu finden der dann aber auch noch Schenkel mit abdeckt wird schwierig.
-
-
80 Euro für einen Pulli?? ...finde ich schon fast unverschämt.

Dann kann ich natürlich verstehen, dass du da Vorbehalte hast. Hast du keine Schneiderin oder ähnliches in der Nähe, wo du mal nachfragen kannst?
Bei gekauften Pullis kann ich leider keine Empfehlung aussprechen, weil bei meinem Bully nie irgendwas von der Stange gepasst hat.
Schneiderin... puh.. meine Eltern sind im Faschingsverein und haben da eine Schneiderin, die alle Kostüme näht. Müsste ich mal nachfragen, das wäre noch eine Idee. Danke dir! Ja.. die 80 Euro tun heut noch weh. Das Teil war jetzt auch nicht außerordentlich dick....
OMG ist Maja süüüüß

Danke.
Das weiß sie auch, meine olle Prinzessin 
Mein Rüde trägt seine Rute wie eine Antenne, also das ist kein Problem beim Hachico. Erfüllt nur nicht das Kriterium Schenkel bedeckt. Das würde ja der Jumppa tun, wundert mich, dass der nicht passt. Hatte ich bisher als gut passend für schmale Hunde erlebt. Was anderes fällt mir leider gerade auch nicht ein.
Der war insgesamt toll, aber hing vorne an der Brust komplett runter, die Beinausschnitte waren einfach zu groß. Da läuft uns ruck zuck die Pampe rein
Vielleicht überleg ich mir dann den Hachiko nochmal, wenn der Strickfleece von Wolters auch nicht passt.ChatSauvagee

Oh mein Gott, was ist das denn für ein süßes Zwerglein?Ich mach euch einen Vorschlag: Ich versteck sie im Fell des Chows, da bleibt sie schön warm, immer und überall, aber dann muss sie halt mit uns mitkommen...
Aber wir würden uns opfern 
So klingt sie eigentlich recht ähnlich zu Frodo, ich rufe mal oregano
Hihi, du bist ja lieb
. Klingt verlockend, aber nur für Maja. ICH geb sie nicht her 
Kleinsthunde waren ja nie meins, liegt wohl an den vielen verzogenen Minis, die hier rumrennen. Maja war eine spontane Entscheidung und ein besserer Zweithund hätte sie nicht werden könne. Die Mädels sind wie Arsch auf Eimer und die meisten, die Maja kennenlernen, legen ihre Vorurteile gegenüber Minis ab. Sie hat einen ganz speziellen, aber zauberhaften Charakter. Braucht lange, bis sie einem vertraut, aber dann ist das Vertrauen bedingungslos und vor allem stellt sie jeden gleich. Meine Nicki ist ein 1-Mann Hund und lässt für mich alle anderen im Regen stehen. Maja als Gegensatz braucht alle um sich herum, die ihr wichtig sind. Dann ist sie glücklich. Und sie hat einen so großen Arbeitswillen für einen so kleinen Hund, da fällt so manchem die Kinnlade runter. Aktuell testen wir uns an der Vorbereitung zur BH

-
Ich würd den Hachico Mikro Jumper in Größe 28 versuchen, bei der Größentabelle Rückenlänge A sollte man bei diesem speziellen Modell 4 cm weniger nehmen als die tatsächliche Rückenlänge ist. Einen Pulli zu finden der dann aber auch noch Schenkel mit abdeckt wird schwierig.
Danke dir! Den hab ich mir notiert.
-
Finya hat ja auch den Kevyt von Pomppa. Die hat auch das Problem, dass sie sich das Wasser an den Bauch spritzt, vor allem mit dem kaputten Bein. Heute ist sie ordentlich durch Pfützen und hohe nasse Wiese gelaufen, aber der Bauch blieb trocken. Wir waren über eine Stunde unterwegs und der Bauchlatz war außen klatschnass, aber innen wars trocken. Einzig das Einfassband war innen auch feucht, aber das finde ich okay.
Ich wollte Finya auch immer in einen Overall stecken, egal ob mit vier oder zwei Beinen, aber Madame kann damit nicht laufen, wenn die Dinger nicht aus Fleece sind

Ich möchte auch den Kevyt kaufen als Zwischenmantel zwischen Jumpaa und einem dicken Wintermantel von wolters. Denkst du das passt? Oder brauch ich den Sade?
Der Sade ist wirklich nur ein dünner Regenüberwurf. So wie die ungefütterten Regenjacken für Menschen. Den stufe ich als dünner als den Jumppa ein. Als Übergang taugt der Kevyt auf jeden Fall mehr.
Finya hat den im Sommer bei Regen bei 15 Grad getragen und jetzt bei 6 Grad ist der für sie immer noch top. Das war mal ein richtig guter Kauf

Verflixt, der ist ja wie für Pudel gemacht - und in der größten Größe zu klein für unseren Giga-Pudel.
Oh man, das gibts doch nicht

Ich hab gedacht, ich hätte den heiligen Gral für euch gefunden

Was mir sonst noch einfallen würde - einfach einen Mantel zum Wechseln mitnehmen und den Hund nach der Hälfte in den anderne Mantel stecken.
Oder du kaufst ihm doch so einen gruseligen Regenanzug von FormyDogs. Finya hat einen absolut grässlichen, aber der hält sie dafür 2h wirklich komplett trocken (länger leider auch nicht). Ich musste allerdings die Beine kürzen, damit sie damit laufen kann.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würd den Hachico Mikro Jumper in Größe 28 versuchen, bei der Größentabelle Rückenlänge A sollte man bei diesem speziellen Modell 4 cm weniger nehmen als die tatsächliche Rückenlänge ist. Einen Pulli zu finden der dann aber auch noch Schenkel mit abdeckt wird schwierig.
Wie süss ist das denn?

Ist leider wieder nix für Rutenhochträger...

-
Ich hab gedacht, ich hätte den heiligen Gral für euch gefunden

Ja, ist echt so - grad auch die super verpackten Beine, das hätte der kleine König spitze gefunden. Aber wir brauchen mindestens 60, drunter geht gar nicht. *sfz*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!