Mantel Fotothread II

• Also alles nicht das Wahre.

Ja wirklich schwierig. Dann hängen wir uns mal die nassen Hundemäntel um die Schulter und reichen uns die Hand! :D

So, habe mal auf die Schnelle die Zooplus Overalls (meine Güte die liegen hier schon mehrere Jahre) anprobiert ..... da geht was! :nicken: Beide haben innen Fleece, gut für nasskaltes Wetter.

Nicht scharf, nicht schön aber schnell fotografiert. Die Hinterbeine habe ich bei diesem Overall schon versteckt und die Farbe gefällt mir auch gut. :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein bisschen groß, müsste ich noch anpassen, mal sehen wie und ob das geht.:denker:

• Für kurzbeinige Hund helfen wirklich nur Overalls oder zumindest Mantel mit Beinen vorne. Der Equafleece Pulli hält hier auch eine ganze Weile trocken, länger als jeder Mantel mit Bauchlatz, aber irgendwann gibt er auch auf. Am besten gehen zwei Equafleece Pullis übereinander oder ein Pulli und ein Equafleece Overall drüber. Aber leider schränkt das die Bewegungsfreiheit ein und Betty läuft komisch damit.

• BlueDreams Ich habe diesen Fleecemantel im Auto für Jumi... einfach für mal schnell drüber ziehen wo es nicht groß auf Passform ankommt.

Finde ihn am Bauch sehr weit...

Danke! Von den Produktfotos her hatte ich das schon befürchtet. Zum mal eben schnell rüberwerfen wäre es ok wenn/falls er einigermaßen annehmbar sitzt, günstiger kommt man ja echt nicht an Mäntel mit Geschirrschlitz ran.

Weißt du zufällig noch welche Größe du gekauft hast und wie er im Bezug auf die Länge sitzt? Welche Rückenlänge hat dein Hund? Wenn Jumi eine RR Hündin ist, müsste sie ähnlich groß sein wie mein Vorstehhund-Rüde, wäre also super zur Einschätzung.

• Terrorfussel

Finya hat ja auch den Kevyt von Pomppa. Die hat auch das Problem, dass sie sich das Wasser an den Bauch spritzt, vor allem mit dem kaputten Bein. Heute ist sie ordentlich durch Pfützen und hohe nasse Wiese gelaufen, aber der Bauch blieb trocken. Wir waren über eine Stunde unterwegs und der Bauchlatz war außen klatschnass, aber innen wars trocken. Einzig das Einfassband war innen auch feucht, aber das finde ich okay.

Ich wollte Finya auch immer in einen Overall stecken, egal ob mit vier oder zwei Beinen, aber Madame kann damit nicht laufen, wenn die Dinger nicht aus Fleece sind |)

• Terrorfussel

Finya hat ja auch den Kevyt von Pomppa. Die hat auch das Problem, dass sie sich das Wasser an den Bauch spritzt, vor allem mit dem kaputten Bein. Heute ist sie ordentlich durch Pfützen und hohe nasse Wiese gelaufen, aber der Bauch blieb trocken. Wir waren über eine Stunde unterwegs und der Bauchlatz war außen klatschnass, aber innen wars trocken. Einzig das Einfassband war innen auch feucht, aber das finde ich okay.

Ich wollte Finya auch immer in einen Overall stecken, egal ob mit vier oder zwei Beinen, aber Madame kann damit nicht laufen, wenn die Dinger nicht aus Fleece sind |)

Ich möchte auch den Kevyt kaufen als Zwischenmantel zwischen Jumpaa und einem dicken Wintermantel von wolters. Denkst du das passt? Oder brauch ich den Sade?

• BlueDreams Ich habe diesen Fleecemantel im Auto für Jumi... einfach für mal schnell drüber ziehen wo es nicht groß auf Passform ankommt.

Finde ihn am Bauch sehr weit...

Danke! Von den Produktfotos her hatte ich das schon befürchtet. Zum mal eben schnell rüberwerfen wäre es ok wenn/falls er einigermaßen annehmbar sitzt, günstiger kommt man ja echt nicht an Mäntel mit Geschirrschlitz ran.

Weißt du zufällig noch welche Größe du gekauft hast und wie er im Bezug auf die Länge sitzt? Welche Rückenlänge hat dein Hund? Wenn Jumi eine RR Hündin ist, müsste sie ähnlich groß sein wie mein Vorstehhund-Rüde, wäre also super zur Einschätzung.

Jumi trägt mit einer Rückenlänge von 65cm und einem Brustumfang von 84-85cm 3XL..

allerdings ist er für sie zu weit.

Oder sie ist einfach zu schmal :hust:

• Myles hat auch noch zwei Mäntel bekommen :pfeif:

Wegen der Nässe des Bauchlatzes, Ayden ist knapp 35cm hoch (RL 37, trägt bei Pomppa 37). Bei ihm ist der Bauch trocken, sofern es "nur" regnet. Wenn der Bauchlatz allerdings in Kontakt mit Schnee kommt, wird er auch nass. Daher zieh ich den Gurt dann immer relativ straff an, damit der Bauchlatz wirklich eng anliegt.

• Wegen der Nässe des Bauchlatzes, Ayden ist knapp 35cm hoch (RL 37, trägt bei Pomppa 37). Bei ihm ist der Bauch trocken, sofern es "nur" regnet. Wenn der Bauchlatz allerdings in Kontakt mit Schnee kommt, wird er auch nass. Daher zieh ich den Gurt dann immer relativ straff an, damit der Bauchlatz wirklich eng anliegt.

Das hat mit der Größe des Hundes nicht viel zu tun, wie nass der Bauch wird. Meine Dackelmix Hündin hat kurze Beine und 33 cm Höhe, bei der weicht jeder Bauchlatz durch, wenn nur der Boden nass ist, ohne dass es überhaupt regnet. Bei meinem 30 cm Chi Mix Rüden hatte ich noch nie einen durchgeweichten Bauchlatz, weil er im Verhältnis zu seinem Körperbau lange Beine hat. Hier ist definitiv der Körperbau entscheidend, wieviel Spritzwasser sie beim Laufen an den Bauch schleudern.

• Bei meinem 30 cm Chi Mix Rüden hatte ich noch nie einen durchgeweichten Bauchlatz, weil er im Verhältnis zu seinem Körperbau lange Beine hat. Hier ist definitiv der Körperbau entscheidend, wieviel Spritzwasser sie beim Laufen an den Bauch schleudern.

Ja, so ist es leider! Rowdy mit 40cm Höhe und lange Beine hatte nie einen dermaßen nassen Bauch und Buffy mit 60cm schon gar nicht.

Fussel hat ja Blasenprobleme, Kälte und Nässe sind da kontraproduktiv, wenn man länger unterwegs ist.

Anfang November wird geschallt, also ist der Bauch dann noch dazu nackig.

Ständig neue, andere Mäntel kaufen, mit ähnlichem Ausgang, ich weiß nicht. Nur das teure Mäntel nicht besser sind wie preiswerte, das hat mich schon enttäuscht, ist ja eine Menge Geld die man da ausgibt. Dann muss es wohl wie jedes Jahr die Kombi Pulli und Mantel machen müssen. :schweig:

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!