Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Das ist schon zu viel Stoff

Ihre Softshelljacke hat in etwa genau so viel, aber das ist für aktuell noch zu warm.
Am liebsten würde ich ihr einfach Tape über die Wirbelsäule kleben

Vielleicht sowas hier...
Das ist schon zu viel Stoff

Ihre Softshelljacke hat in etwa genau so viel, aber das ist für aktuell noch zu warm.
Am liebsten würde ich ihr einfach Tape über die Wirbelsäule kleben

Ich grüble immer wieder darüber nach und gerade bei dem Wetter, das wir zurzeit haben (nicht wirklich kalt, aber frischer Wind), wäre sowas einfach praktisch - gibt es Mäntel, die nur den Rücken abdecken und sonst so wenig wie möglich und trotzdem an Ort und Stelle bleiben?
Finya ist überall recht gut befellt - außer am Rücken. Da hat sie keine Unterwolle, aber der sollte halt trotzdem warm bleiben, weil sie zu Verspannungen neigt :/
Sowas vielleicht? https://www.kraemer.de/Themen/Hundezu…ftshell-Special
Vielen Dank für eure Ideen!!
Ich glaube, sie wird eine Softshelldecke im Stil der Sicherheitsdecke bekommen. Das sollte nähtechnisch klappen

Hat jemand einen Wolters-Pullover? Kann man da einigermaßen auf die Größenangabe (Rückenlänge) vertrauen?
Meine haben diese Elchpullis von Wolters. Die hab ich 2015 (?) gekauft und damals war es bei Wolters so, dass man ab Halsband gemessen hat, nicht ab Halsansatz. Finya trägt bei dem Pulli deshalb 40cm und Frodo (damals noch ein Welpe) hatte 35cm. Finya hat etwa 35cm Rückenlänge.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bis ich für den Zwerg mal was passendes gefunden habe... Ewig.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Damit bin ich ganz zufrieden und es hat noch Platz zum wachsen.
-
Aber nicht viel in die Breite oder ?

Ich find auf dem Foto sieht es aus als würde es schon ziemlich Speck am Bauch sitzen.
-
Aber nicht viel in die Breite oder ?

Ich find auf dem Foto sieht es aus als würde es schon ziemlich Speck am Bauch sitzen.
Das habe ich auch gedacht...

-
Der Bauchlatz lässt sich mittels Druckknöpfe noch breiter machen. Er mag es nicht, wenn es zu sehr schlabbert.
-
-
Die Ohren sind ja gigantisch

-
Die wachsen auch am schnellsten.

-
Der hier empfohlene Pomppa Jumppa ist angekommen. Er sitzt wie angegossen, evtl. minimal zu lang, wenn er die Rute hoch nimmt. Aber der Bauch ist schön abgedeckt, also ist das Ziel erreicht. Das An- und Ausziehen müssen wir aber noch etwas üben, bisher bin ich nur Regenmäntel gewohnt.
Zum Glück ist Charlie aber sehr geduldig und macht alles mit.Danke nochmal für die Empfehlung!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wo bestellt man die Pomppa am besten, wenn man Eventuell rücksenden muss?
-
Wo bestellt man die Pomppa am besten, wenn man Eventuell rücksenden muss?
Ich glaube nicht dass der bei euch passen würde.. ich finde die Jumppas sehr schmal geschnitten und bei einem kleinen Hund mit recht viel Brustkorb glaube ich nicht, dass es passt oder geht es um eine Jacke?
Schau mal ob du vielleicht einen kleinen Händler bei dir in der Nähe hast... hier gibt es einige Geschäfte, die Pomppa im Sortiment haben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!