Mantel Fotothread II

• Ok, wieder auf der Suche.... das Set mit Regenmantel gibts nicht mehr.

Gesucht: ungefütterter Regenmantel, der nicht knistert. Der Pomppa Sade gefällt mir gut, gibts aber meist nur in knallfarben oder Tönen, die mir nicht gefallen. Kennt jemand was änhliches?

• windhundmantelshop hat Restbestände von SDW übrigens reduziert im Angebot... Nicht mehr jede Größe zu haben, aber wenn, dann um ein paar Euro günstiger als andere Shops...

Das schreibst du erst nachdem ich nun bei Vici bestellt hab? :stock1:

:lol:

Und weil der Arschkeks ja nicht genug Klamotten hab stöber ich schon wieder auf der Vici Seite... Man!

Ich hader wieder mit den Größen, angeblich würde Hamilton ja in S2 passen, aber sein Kevin hier ist S3 und grad mal lang genug, dafür halt an der Brust zu weit. Bestell ich den neuen Kevin nun nach der Maßtabelle und riskier es?

Das gleiche mit dem Manuel, S3 sieht da eher knapp aus was die Rückenlänge angeht, aber M1 ist vermutlich ansonsten zu groß. Menno!

Hat den neuen Kevin irgendjemand? Kannman dieses gräsliche Schild am Kragen irgendwie entfernen ohne den Pulli kaputtzumachen?

Wir haben einen alten und einen neuen Kevin, der neue ist in der gleichen Größe tatsächlich länger, ich kann nachher mal ein Foto machen, wenn ich wieder daheim bin

Uff, Mist... Bestellt hab ich schon und bin beim S3 geblieben.

Aber gut, notfalls muss er dann eben retoure.

• Ok, wieder auf der Suche.... das Set mit Regenmantel gibts nicht mehr.

Gesucht: ungefütterter Regenmantel, der nicht knistert. Der Pomppa Sade gefällt mir gut, gibts aber meist nur in knallfarben oder Tönen, die mir nicht gefallen. Kennt jemand was änhliches?

Ich habe dir mal eine private Nachricht geschrieben :smile:

• Zur Auswahl hätte ich da:

Hurrta Extreme warmer " Camo"

Extrem Warmer "Go"

"Extrem Warmer"

"Expedition"

Camo ist nur die Farbe, sonst gleich wie der Extreme Warmer. Der go Finnland ist eher für bulligere Hunde und weiter im Schnitt. Wasserdicht ist der Extreme Warmer nicht, eher wasserresistent, er hält Nieselregen ab, aber richtigen Regen eher nicht länger.
    Der Expedition dürfte ziemlich wasserdicht sein, gleiches gilt für den Summit.

• Erstmal danke für deine schnelle Antwort! :smile:

Zu Hurtta kann ich wenig sagen, da die Mäntel meinen nicht passen

Kannst du mir sagen, was daran nicht passt?

Die Maße sind da schon speziell, gerade der Halsumfang ist da recht groß. :ka:

einen Regenmantel von Pomppa und da Finya ja auch recht bodennah ist, kann ich sagen, dass sie auch an Brust und Bauch komplett trocken bleibt, sogar wenn sie durch Pfützen läuft :applaus:

Ich gehe davon aus, dass die Wintermäntel auch so gut sitzen. Eventuell spendiere ich Finya noch einen Perus für den Winter.

Die hatte ich mir auch schon angeschaut ( Kevyt?)und finde sie von der Passform sehr gut, auch die Farben .... aber der Kragen gefällt mir überhaupt nicht, so offen, trichterförmig, ohne Zugband. :denker: Wintermantel und der Fellkragen, hm, der wird bei Regen, Schneeregen etc. bestimmt gut nass?

Schwer, schwer. :D

Was dicke, wasserdichte Wintermäntel angeht, finde ich den Feek Comfort von SofaDogWear immer noch super. Allerdings ist der Brustlatz da recht schmal. Wenn Fussel also eher breit gebaut ist, könnte das zu knapp sein (bei Finya ist es grenzwertig).

Stimmt, der ist sehr schmal und dieser Querlatz vorne könnte beim laufen stören, gerade bei Kurzfüssler. Hach, ich weiß nicht.

Die beiden Ken Jumper sind angekommen, einmal in Sky Blue und Raspberry! :bindafür: Beide reduziert vom Windhundmantel Shop! :applaus:

Beide in XS2-S1 Fussels Maße: 38cm Rückenlänge / 50 Brustumfang / 34 Halsumfang - nur falls es jemandem interessiert.

Sie passen super und sind leicht anzuziehen! Auf jeden Fall dicker und in der Passform besser wie der Pomppa.:nicken:

Ich werde noch einen Leinenschlitz für das Geschirr einarbeiten (mache ich bei Pullover / Mäntel immer, falls nicht vorhanden), dann ist alles perfekt! :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Unser Rukka Comfy kam vorhin und ich bin vollends zufrieden, sehr sogar. :nicken:

Da ich meinem Bub keine Pullover mehr anziehen kann (egal welchen, und ich hab da ne Menge :roll:), weil seine Ellenbogen hinüber sind und er sich mit Zähnen und Klauen gegen das Ausziehen wehrt, musste eine Alternative her.

Die habe ich nun in dem Strickmantel von Rukka gefunden. :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!