Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Echt schwierig, vielleicht hilft da nur auf Maß nähen lassen.
Hast du schon mal einen Overall von Ferjuschins ausprobiert. Die Farben/Muster sind gewöhnungsbedürftig, aber die sollen extrem bequem sein.
Der sieht gar nicht mehr so grell aus wie die alten Dackeloveralls
, mittlerweile hätte ich da aber auch gar keine Ansprüche mehr außer "kann laufen."
Aber bei dem sieht man gut, warum man bei den Kurzbeinen nicht mehr Spielraum einbauen kann. Sie scheinen es ja an der orangen Linie an der Schulter entlang echt versucht zu haben.Ich glaube ich hab sowas mal bei irgendwelchen Windhund Sachen gesehen. War jedenfalls mit softshell, könnte Sofa Dog Wear gewesen sein.
Eventuell der Windspiel-Overall? Der hat zumindest einen "Bruststeg" vorne, so wie ich mir das vorgestellt habe. Aber der Rest passt dann eben, wenn man Beine hat. http://www.sofadogwear.eu/deta…obku&kategorie=41&id=1508
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Ixabel guck mal http://www.hundumschick.de/Pro…eceanzug/fleeceanzug.html
Da muss ich dann mal fragen, ob die mein Anliegen umsetzen können... wenn Wuschelfreund nicht noch die Lösung weiß.
-
Hat jemand einen Overall, der am Körper eng anliegt wie ein Y-Geschirr (also mit freien Schulter) und an den Beinen dann weit geschnitten ist?
Das geht schon zu nähen, ist aber wirklich sehr aufwendig. Man braucht erstmal den perfekten Schnitt für den Brust/Halsbereich. Der soll ja wirklich eng anliegen. Dann muss man am Hund schauen wo die Schulterblätter sitzen. Bis dahin muss man dann auch ausschneiden. Das Vorderbein wäre dann sehr „kreativ“ vom Schnitt her. Es ist aber möglich.
Josies Overall ist so gemacht das die Schulter wirklich frei ist nach vorne. Aber das Bein hätte insgesamt etwas schmaler gekonnt im Verlauf nach unten. Eigentlich wollte ich da auch nochmal bei, aber die liebe Zeit.... -
@Ixabel guck mal http://www.hundumschick.de/Pro…eceanzug/fleeceanzug.html
Da muss ich dann mal fragen, ob die mein Anliegen umsetzen können... wenn Wuschelfreund nicht noch die Lösung weiß.
Warum muss der Hund denn unbedingt einen Overall tragen, wenn es ihm so unangenehm ist?
-
Ich vermute bei Hunden mit so kurzen Beinen ist die Nässe von unten unter Umständen ein nicht unerhebliches Problem, das auch ein Mantel nicht lösen kann.
-
-
Aus gibt es was Overalls betrifft ähnliches von Custom Dog Coat. In verschiedenen Farben und Modellen, aber auch entsprechend teuer.
-
Achtung, tut den Augen weh, deshalb im Spoiler. Ich habe es mal versucht, mit Paint aufzumalen.
Rot soll enganliegend darstellen und grün eine Art "Plunderärmel". Ich weiß nicht, ob man irgendwas erkennen kann, aber besser kann ich Paint nicht.
Finyas alter Overall ist so geschnitten, aber der ist halt selber genäht und das Schnittmuster ebenfalls selbst gezeichnet. Beim neuen hab ich den Körper weiter gemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass sie das nicht mag, wenn die Klamotten so eng sitzen.
Frodo hat endlich einen Mantel aus Polartec bekommen. Der hatte ja noch gar keinen leichten Überwurfmantel, weil ich das ewig vor mir hergeschoben habe.
Er ist ein winziges bisschen zu groß (das Tier ist aber auch so extrem schmal
), aber an sich sitzt er sehr gut finde ich und Frodo mag den Mantel auch gern
Das Schrägband am Rücken ist nicht nur zur Zierde, sondern versteckt auch die Naht. Da er ja einen Rundrücken hat(halbes Windspiel halt
), kann ich den Mantel nicht aus einem Teil schneidern.
-
Kann jemand helfen und sagen wie der Pomppa Kevyt (im Vergleich zum Jumppa) so ausfällt? Eddy hat den Jumppa in 40, ist soweit okay könnte ein kleines bisschen kürzer sein, wenn er die Rute ganz oben hat. 37 war mir allerdings ein wenig zu kurz, auch wenn er ansonsten perfekt passte. Jetzt schwanke ich wieder bei der Größenauswahl, weil er auch gerne mal in Mänteln versinkt und die viel zu weit sind, wenn sie von der Länge her passen
-
Gnihi. Dino und Bonny haben jetzt einen neuen Mantel, der passt sogar beiden
Geschenk von einer Freundin, ihrem Rüden ist der Mantel viel zu klein (danke Wish...). Darum dürfen wir uns jetzt dran erfreuen.
-
Gnihi. Dino und Bonny haben jetzt einen neuen Mantel, der passt sogar beiden
Geschenk von einer Freundin, ihrem Rüden ist der Mantel viel zu klein (danke Wish...). Darum dürfen wir uns jetzt dran erfreuen.
Korrigiere ... Bonny kann ihn zwar tragen, verheddert sich dann aber im Mantel, weil der im Brustbereich zu weit ist
Später mal Gummibänder einnähen, um den Mantel im Brustbereich enger zu ziehen. Dann passt das hoffentlich ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!