Mantel Fotothread II

• Zucchini  Atrevido

es müsste schon wirklich wasserdicht sein, sonst hat es keinen Sinn. :verzweifelt:
    Ist der fleece Stoff denn wirklich wasserdicht?

Wuschelfreund

Ich sehe es genau so wie du, der Overall wird zurück geschickt.:gut:

Unser Mantel ist dagegen wirklich suuuper schön. Schon fast zu schön, um ihn am Stall zu versau.n |) Bis jetzt hatten wir ihn nur an nicht komplett matschigen Orten an. :ugly:=)

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Rappelina : bei uns sind die Overalls, Shirts und Mäntel wirklich wasser- und winddicht.

Das liegt an den Lufttaschen im Fleece, die sich bilden, wenn das Fleece dicht am Körper getragen wird.

Der von Atrevido erwähnte Sommeranzug ist nahezu wasserdicht, er wird in Grossbritannien für nasse Sommer und als Zeckenschutzanzug eingesetzt.

• Wasserabweisend trifft es schon besser. Bisher habe ich ihn nur bei feuchten Wetter genutzt, wo es nur nieselte, aber rundherum alles nass war. Da weichen die Beine schon durch. Der Hund ist darunter nicht richtig nass, aber schon klamm.

• "Klamm" macht mir Sorge - das wäre definitiv nicht das Richtige für uns :no: Ist der normale Overall denn besser in der Hinsicht, als der Sommeranzug?

Seitdem ich gesehen habe, wie unwohl Julie sich in dem Hurtta Ding fühlt, bin ich eher auf dem Trip : dann wird sie halt schlammig, dreckig und stinkig im Stall. So what? Zur Not, wenn sie wirklich mal zittern sollte, wird sie ganz pragmatisch in eine Pferdedecke eingepackt:

Immer noch besser als ein Hund, der sich kaum bewegen mag im Overall.

Ich hab damit halt gar nicht gerechnet, weil sie in dem Mantel wie eine Eins läuft, genau so als ob sie nackt wäre. :sweet:

• Equafleece ist definitiv wasserdicht. Er ist damit so kurz in einen See gefallen, so dass der Bauch 2 Sekunden im Wasser war und er war unter dem Pulli komplett trocken

• auf dem Bild sieht es aus, als hättest du einen kleinen Fuchs eingewickelt :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!