Mantel Fotothread II

• Hat hier mal jemand den SDW Ken Jumper an einem eher schmal gebauten Hund ausprobiert? Laut Beschreibung ist er ja für quadratische Hunde, würde sagen das trifft bei Eddy mit 38cm Höhe und Rückenlänge zu. Allerdings hat er ca 49-50cm Brustumfang, je nach aktueller Fellmenge und bei passender Rückenlänge sind dort 56cm angegeben. Das soll allerdings das tatsächliche Maß des Pullis und nicht das Maß des Hundes sein:denker:Bin jetzt am überlegen, ob das trotzdem passen kann oder ob das dann mega rumschlabbert. Ich weiß ja nicht wie dick der Stoff so ist. Auf einem Herstellerbild trägt ihn jedenfalls ein Foxterrier und der ist ja nicht so viel anders gebaut als ein Parson...

Tatuzita du hattest glaube ich mal einen an Pixel gepostet, wo er gut saß. Magst du mir ihren Brustumfang verraten und welche Größe sie da trägt? Ihr anderen dürft natürlich auch gerne antworten xD

• Danke!blushing-dog-face

Ich glaube dann lasse ich das besser und nehme lieber einen Hachico, da passen die Maße in der Tabelle scheinbar besser zum Hund. Oder noch einen Pomppa Jumppa. Der bereits vorhandene sitzt wie angegossen, er bräuchte nur nen Wechselpulli und die aktuellen Farben gefallen mir jetzt nicht so mega super eyerolling-dog-faceschwierige Entscheidung crazy-dog-face

• hat jemand Erfahrung mit dem Warmup Cape Pro? Wie warm ist der denn wirklich?

Ich überlege auch gerade es zu kaufen für meinen kleinen Rüde, der immer montags bei der Physiotherapie schwimmen geht. Jetzt im Winter ist die Heimfahrt (ca 25 Minuten) mit dem DryUp Cape einfach zu kalt.

Da er innen Frotee hat, sollte er für meine Zwecke gut geeignet sein.

Ich habe bisher nur mal das WarmUp Cape Classic angefasst und das war für mein Empfinden schon ordentlich dick.

Und ich gehe davon aus, dass es abgesehen vom Schnitt, das selbe ist wie die anderen beiden Warm up Capes.

• Hat hier mal jemand den SDW Ken Jumper an einem eher schmal gebauten Hund ausprobiert?

Hatte ich mal probiert, war aber bei passendem Brustumfang viel zu kurz (und die Nummer größer wäre dann zu weit gewesen). Ich habe dann stattdessen den Hachico Home genommen, der passt sehr gut. Den Jumpaa hatte ich auch mal zum Wechseln bestellt, der hat auch gut gepasst (hatte nur leider eines der Exemplare erwischt, die beim Tragen länger werden und daher reklamiert). Aber wenn deinem Hund der Jumpaa gut passt, sollte eigentlich auch der Hachico passen.

• Ich bin so phänomenal begeistert von dem Equafleeceanzug :cuinlove:

Ja es sieht verdammt blöd aus und Shira hat mittlerweile den Beinamen Pylone. Aber sie fühl sich so wohl darin und gestern hatten wir richtig widerliches Wetter. ~ 0 Grad, dabei ganz widerlich nasskalt (mir selbst zog es überall kalt hoch und rein :igitt:) bei dicker Nebelsuppe.

Nicht nur, dass sie freudig mitlief, obwohl sie das Wetter eigl hasst. Sie war auch molligwarm, trocken und ich habe sie jederzeit, selbst im dicksten Nebel gesehen :bindafür::D

• Ich habe gerade noch den Sami von Zooplus bestellt, bin gespannt ob der passt. Wollte einen haben, den ich eben schnell überziehen kann fürs Auto und sowas :smile:

Sami habe ich für Cosmo :))

Eigentlich voll ok, nur wäre die nächstkleinere Größe besser gewesen, war aber ausverkauft.

Für den Preis habe ich ihn trotzdem behalten und Cosmo akzeptiert ihn:

Externer Inhalt share-your-photo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt share-your-photo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!