Mantel Fotothread II

• Ich hab mal eine Frage an alle Hurtta-erfahrenen: fallen die Größen bei den unterschiedlichen Modellen immer gleich groß aus? Also wenn Größe 40 beim Summit Parka passt, passt dann auch Größe 40 von allen anderen Modellen?

Einen Summit Parka konnten wir heute nämlich anprobieren, und ich bin sehr zufrieden damit wie der sitzt, hätte aber am liebsten noch ne Nummer wärmer... (Gerne auch Tipps was ihr da empfehlen würdet)

peace-sign-dog-face

• Dann frage ich gleich nochmal was zum Pomppa. Ich habe den Kevyt und/oder den Sade ins Auge gefasst. Allerdings werde ich aus den Größen in Verbindung mit den Facebookgruppen nicht schlau.

Nala hat eine Rückenlänge von 55 cm, sie trägt die Rute oben. Also gehe ich bei der Maßtabelle von der Größe 56 ausBei Facebook meine ich, rausgelesen zu haben, dass man die länger kaufen soll, da sie sonst schnell zu kurz werden, wenn der Hund schnüffelt. Könnt ihr das so bestätigen? Der Logik nach sollte ich dann 60 kaufen.

• Dann frage ich gleich nochmal was zum Pomppa. Ich habe den Kevyt und/oder den Sade ins Auge gefasst. Allerdings werde ich aus den Größen in Verbindung mit den Facebookgruppen nicht schlau.

Nala hat eine Rückenlänge von 55 cm, sie trägt die Rute oben. Also gehe ich bei der Maßtabelle von der Größe 56 ausBei Facebook meine ich, rausgelesen zu haben, dass man die länger kaufen soll, da sie sonst schnell zu kurz werden, wenn der Hund schnüffelt. Könnt ihr das so bestätigen? Der Logik nach sollte ich dann 60 kaufen.

Ich würde auf jeden Fall die 56 nehmen.
    Enna hat eine Rückenlänge von 35cm & trägt beim Kevyt die 34. Im 37 ist sie versunken & das Teil ist ständig hin & her gerutscht.

ich finde ja, die fallen recht groß aus.. Der Toppa fällt vlt was kleiner aus..

das ist Mia mit Rückenlänge 56 cm (glaube ich, bin mir grade nicht 100 % sicher) in der alten Größe 55, im Perus. Sie trägt die Rute meistens nach unten, daher geht das bei ihr.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

aber länger dürfte er nicht sein.

Und Ares mit 65 cm Rückenlänge in Größe 65, im Kevyt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

größer als 56 würde ich nicht nehmen..

• Disney hat bei der alten Grösse 41 und der sitzt perfekt, neue Grösse 40 ist etwas kurz, in 44 versinkt er aber wieder. Er hat RL 41/42cm.

Ayden hat RL 37cm, der neue 37 ist tendenziell eher zu kurz, aber die 40 ist wieder viel zu gross. Bei den Mänteln stört es nicht soo, aber der Jumppa rutscht dann doch arg, daher hab ich für beide Hunde "alte" Jumppas gekauft.

• Sind die Dry-Up Capes denn eigentlich so viel besser als andere Bademäntel?

Inzwischen gibts ja zich Marken, die Bademäntel vertreiben ...

Ich hab Dry-Up Capes und finde die ganz gut.

Allerdings absolut nicht vergleichbar mit Ambers Siccaro. Bester Bademantel:

Super schnell trocken - der Hund sowie der Bademantel. Die Feuchtigkeit zieht nach draußen, der Hund und Mantel sind innen trocken und warm. Wenn die Dryups nass sind sind sie halt nass und müssen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!