Mantel Fotothread II

• Heute kam endlich Kalles Regenmantel an. Nach langem hin und her hab ich mich fuer den von BoT (gefuettert - wenns warm ist, braucht er keinen) entschieden (zaehneknirschend) und vom ersten Eindruck her ist er echt super!

Foto mach ich morgen ;)

• Gestern kam der Trixie Vimy, heute haben wir ihn mal kurz drübergeworfen.

45cm bei ca42cm Rückenlänge. :emoticons_look: Er passt echt so grade. Aber als dünner Regenmantel ist er ok.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab eine Wolters Skijacke in 52cm über die Kleinanzeigen erstanden, nachdem der Trixie Prime mit 45cm zu klein war. Jede Wette, dass der Wolters auch nicht passt. Demnächst kann ich einen Gebrauchtmantelshop aufmachen. :hust: und ehrlich gesagt hätte ich inzwischen auch EINEN richtig teuren kaufen können, der dann aber sitzt.

• Ich hab eine Wolters Skijacke in 52cm über die Kleinanzeigen erstanden, nachdem der Trixie Prime mit 45cm zu klein war. Jede Wette, dass der Wolters auch nicht passt. Demnächst kann ich einen Gebrauchtmantelshop aufmachen. :hust: und ehrlich gesagt hätte ich inzwischen auch EINEN richtig teuren kaufen können, der dann aber sitzt.

Nicht ärgern! :bussi:

Ich habe hier ungefähr acht selbstgenähte Fleecepullover liegen, die alle nicht passen & Unmengen an Material und Zeit verschlungen haben.

Es gibt einen recht florierenden Markt mit gebrauchten Hundemänteln in den einschlägigen FB Gruppen. Da wirst du sie sicher los.

• Nicht ärgern! :bussi:

Ich habe hier ungefähr acht selbstgenähte Fleecepullover liegen, die alle nicht passen & Unmengen an Material und Zeit verschlungen haben.

Es gibt einen recht florierenden Markt mit gebrauchten Hundemänteln in den einschlägigen FB Gruppen. Da wirst du sie sicher los.

Die Selbstgenähten sitzen ganz gut. Aber ich kann nur Pullis, keine dicken Mäntel.

Heute haben wir mal den gefütterten mit Rollkragen ausgeführt. Der gefällt mir super, der schlägt auch nicht nach oben um o.ä., auch nicht beim wilden Toben.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin leider nicht bei FB

• So, der erste selbstgenähte Ganzkörper-Overall ist fertig. Der Schnee kann kommen (Anzug gegen Schneeboller)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Den hast du selbst gemacht?!

Sieht wahnsinnig gut aus!

• Wuschelfreund Ich hab mein bestes gegeben :hust:

• Huhu, hat hier jemand Erfahrung mit dem Chill Stopper von Hurtta?

Meine Hündin hat 60cm Rückenlänge, eher ein paar cm mehr. Brustumfang 79cm. Im Summit hat sie Größe 60 etwas gerafft, Torrent 55, Extreme Warmer 55, Monsoon 55, Pomppa Perus 60.

So nun stehe ich vor der Frage welche Größe ihr wohl passen würde... rein vom Gefühl her hätte ich Größe 60 bestellt, aber die gibt es nicht. Nur 55 und 65. Ich fürchte 55 wird zu kurz sein, passt aber laut Tabelle im Umfang :fear:

Kann jemand etwas zur Passform sagen?

• Dankeschön Schaefchen2310. Das hilft mir auf jeden Fall weiter für meine Josie. Ach dieser Mantel ist ein Traum an deinem Hund.

Ich habe gestern eine Wolters Jacke bei Nino anprobieren können. Sie saß überhaupt nicht bei seinem Körperbau, schade.

Ich überlege gerade was günstiger wird. Den Hurtta Expedition kaufen oder wieder etliche Fehlversuche produzieren bis sein Mantel geschneidert ist. Ich muss mal überlegen :???:

Er hat den Pomppa, Oberteil ein Stück zu klein in der Breite.

Hurtta Pro lässt die Hinterbeine frei, Hurtta Summit, die Popo Flügel saugen sich voll weil er so klein ist.

Also optimal ist irgendwie anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!