Mantel Fotothread II

• Wie lang ist denn Pablo selbst und wie lang die Mädels?

Cashew hat halt 67cm und ist damit tatsächlich ziemlich genau in der Mitte, die Nuss :roll:

Mit der Breite dürften wir keine Probleme haben, Cashew ist kein schmales Hemd und das Fell trägt ja auch auf.

Ich weiß leider nicht wie lang das Collietier ist. Ich habe aber gerade auch nix zu messen zur Hand, könnte ich morgen mal machen :denker:

Breite ist bei Pablo auch kein Problem. Aber der Kevyt rutscht leider immer zur Seite und ich muss da mal Gummibänder hinten anbringen.

• Ich weiß leider nicht wie lang das Collietier ist. Ich habe aber gerade auch nix zu messen zur Hand, könnte ich morgen mal machen :denker:

Breite ist bei Pablo auch kein Problem. Aber der Kevyt rutscht leider immer zur Seite und ich muss da mal Gummibänder hinten anbringen.

Kein Ding.

Bei Ari ist er immer vor gerutscht. Eigentlich ist er von der Länge her top, aber die Rute hats halt immer vorgeschoben, bis am Ende der gesamte Po rausguckte oder Ari total genervt war weil Frauchen ständig an ihm rumgepult hat |)

Dafür frag ich mich jetzt bei den Gummis manchmal ob nicht die Hoden ein bisschen kalt sind:hust:|)

Ich muss mal ein Bild machen, der Gummi drück das ganze Fell zur Seite - falls man sich vorher unsicher war, mit dem Mantel sieht man nun eindeutig, dass Ari ein Junge ist :lol:

• Trace

Wenn sie schnell friert, würde ich vielleicht lieber gleich einen Overall kaufen. Da bleiben die Knie auf jeden Fall warm.

Die gibts auch bei SDW oder equafleece, Rukka, formydogs,...

Sie friert an sich nicht schnell, nur Temperaturstürze machen ihr zu schaffen. Und dem Knie tun Nässe und Kälte halt nicht gut.

Ich hab bedenken, dass sie mit Overall nicht läuft. Sie findet das suuuuper blöd. Oder setzt man da auf Gewöhnung?

• Trace

Wenn sie schnell friert, würde ich vielleicht lieber gleich einen Overall kaufen. Da bleiben die Knie auf jeden Fall warm.

Die gibts auch bei SDW oder equafleece, Rukka, formydogs,...

Sie friert an sich nicht schnell, nur Temperaturstürze machen ihr zu schaffen. Und dem Knie tun Nässe und Kälte halt nicht gut.

Ich hab bedenken, dass sie mit Overall nicht läuft. Sie findet das suuuuper blöd. Oder setzt man da auf Gewöhnung?

Ich würde einen Overall von Equafleece versuchen. Wenn sie damit nicht laufen mag, kann man die Beine problemlos mit der Schere ein wenig kürzen (Fleece franst nicht aus), sodass es sie weniger stört, die Knie aber nach wie vor bedeckt sind. Meine Pudelhündin hatte auch erst ein paar Startschwierigkeiten, läuft mittlerweile aber ganz normal mit dem Overall (wir kamen ohne Kürzen aus). Hält Nässe ab und sie ist auch bei Minustemperaturen schön warm darunter.

• Dafür frag ich mich jetzt bei den Gummis manchmal ob nicht die Hoden ein bisschen kalt sind:hust:|)

Ich muss mal ein Bild machen, der Gummi drück das ganze Fell zur Seite - falls man sich vorher unsicher war, mit dem Mantel sieht man nun eindeutig, dass Ari ein Junge ist :lol:

:lol::lol::lol:

oh Gott :lol:

aber dafür ist ja schnell was gehäkelt |)

(glaube nicht, dass die zu kalt werden, er kann sie ja bei Bedarf bis an den Anschlag hoch ziehen, dann geht das schon)

• :lol::lol::lol:

(ich auch nicht wirklich. Ehrlich gesagt frag ich mich eher ob das nicht ein bisschen zwickt... Jungsprobleme:hust:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!