Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich gehe mit Winterwelpen nur kurz raus wenn es arg kalt ist. Ansonsten wenn wir mal etwas weiter gehen wollen, hab ich eine Tasche mit Decke dabei, da wird der Welpe dann eingewickelt und getragen wenn es ihm zu kalt wird.
Erst wenn der Hund ausgewachsen ist, gibts hier Mantel
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lito zog im Feburar ein. Also größter Winter war vorbei, ab un an, hatten wir aber noch etwas Schnee.
Der lief von Anfang an ohne alles und ist bis heute absolut wetterfest.
Sanny zog damals im Juni ein und hat sich den ersten Winter den Arsch abgefroren. Dafür danach nie wieder.
Ich denke alles hat Vor- und Nachteile

-
Ares braucht trotz Mantel im ersten Winter als Welpe heute keinen Mantel mehr. Sein Fell ist sehr robust und er friert auch bei Minusgraden nicht..
Bei zweistelligen Minusgraden und Schnee hatte ich ihm im zweiten Winter mal nen Pulli angezogen - da hat er sich dann mit im Schnee gewälzt.

Mir widerstrebt es einfach, einen Welpen frieren zu lassen.

Ares hat anfangs schon nach wenigen Minuten gezittert.. Ich erinnere mich noch gut, ich habe ihn zur Wiese getragen, zum Lösen abgesetzt, er ist ein paar Schritte im feuchten Gras gelaufen, war nass und fing das zittern an.
Mit Mantel war ihm nicht mehr kalt und er hat sich gleich viel wohler gefühlt.
-
miamaus2013 Ganz meine Meinung... Wenn wir nur schnell zum lösen raus sind, habe ich den Hund "nackig" mitgenommen, für alles andere wurde ein Mantel angezogen und manchmal noch ein Strickpulli drunter...
Auch jetzt warte ich nicht erst, bis meine Hündin eindeutige Anzeichen macht, dass ihr kalt ist. Ich kenne die Wohlfühltemperatur und wenn die unterschritten wird oder sie irgendwo warten muss gibt es entsprechend einen Pulli/Mantel/Kombination übergezogen.
Sie steckt freudig direkt den Kopf in den Pulli, wenn ich ihn hinhalte also gehe ich fest davon aus, dass es ihr gut tut

-
oregano hier die versprochenen Bilder vom Hurtta Drizzle, direkt nach dem Einsatz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Danke für die Fotos

Der sitzt wirklich wie angegossen und der Bauchlatz scheint auch nicht zu lang zu sein.
Ich glaube, den werde ich Frodo beizeiten wirklich mal bestellen und schauen, obs passt.
Edit:
Ich glaube man kann das auch einfach nicht verallgemeinern.
Frodo hatte als Welpe immer Pulli oder Mantel an.
Als das Fell dann zum kältesten Zeitpunkt des Winters lang genug war (Puppy Clip, also sicher so 6-8cm zu dem Zeitpunkt) konnte er auch gut ohne Mantel draußen rumlaufen. Beim Pudel hilft die Wolle, wenn sie wirklich lang ist halt viel (wie bei Schafen
). Hätte er jetzt mit 4 Jahren einen Puppy Clip bräuchte er wohl auch keinen Mantel, aber mir ist das zu viel Arbeit, also gibts eben Mantel bzw. Overall. -
Ne, also bei uns passt der bauchlatz perfekt von der Länge, ist sogar bei den selbstgemachten Pullis einen Ticken länger, er deckt aber trotzdem schön viel ab, das war mir wichtig.
-
So, ich hab jetzt den SDW Chico Softshellpulli bestellt, der hier empfohlen wurde. in schwarz mit Muster
Dazu noch den Kevin 03 für die Zeit nach der OP, der scheint leicht zu sein
Ich bin gespannt, wie es mit den Größen passt , den Chico hab ich in M2, den Kevin in M1 bestellt. Hoffentlich passen die Tabellenmaße zum Original
-
Danke euch. Genau, mir geht's nicht darum, dass das Geld fehlt, sondern so ein Zwerg im Wachstum ist. Das mit den Socken ist irgendwie eine geniale Idee, ich hätte hier sogar noch ein paar Kuschelsocken
Ich hatte mich einfach gefragt, ob es für Yorkiewelpen überhaupt etwas gibt, da die ja nun wirklich nur eine Handvoll sind (die gleiche Frage stelle ich mir bei Chihuahuas). Eigentlich bin ich auch kein großer Fan davon Hunde anzuziehen, aber wenn es nötig ist, dann ist es eben so. :) -
Ich hab mal ne Frage zum Thema (Regen)Mantel-Größe.
Ich würde Cashew gern einen Sade Pomppa kaufen. Grad jetzt wo es wieder so viel regnet und nass und eklig ist, ist das einfach manchmal praktisch.
Jetzt hat er aber 67cm Rückenlänge... nehme ich da besser den 65er oder den 70er Mantel

Ach ja, die Rute trägt er gerne und meistens hoch, falls das wichtig ist. Und passend zum Hund ist die natürlich auch plüschig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!