Rettet Beny vor demSpritzentod!Vielleicht kann jemand helfen

• Tut mir leid für den armen Beny, aber bevor ich meinen Hund die Todesspritze geben lassen würde, würde ich erst mal mein Hab und Gut verkaufen.

1600,00 € sind doch nicht wirklich viel!
    Ratenzahlung!
    Geld bei Verwandten und Freunden leihen!
    Kredit!
    Tierschutz!

Es gäbe so viele Möglichkeiten an Geld zu kommen, warum einschläfern?

Der Text hört sich zwar recht seriös an, aber verstehen kann ich das leider nicht!

• Dieser meinung bin ich auch silke eher geb ich privatkonkurs an als das ich meinen Blue töten lasse!!!
    Besteht da nicht auch die möglichkeit ihn in ein TH zu geben?
    Meiner erachtens wieder mal ein beispiel das mann sich nicht genug überlegt was einem mit einer anschafffung eines Tieres alles passieren kann. und genau dieser Fall muss auch abgeklärt sein.
    Finde es irgendwie komisch das mann sich nicht die mühe macht eine lösung zu finden sondern den leichtesten weg zu nehmen und ihn weggeben. Aus meiner sicht hätte dieser Hund ein besseres zuhause verdient

• Kann hier Silke absolut zustimmen, bevor wegen solcher Geschichten eine meiner Pelznasen die Spritze bekommen würde, würde ich erstmal alle Hebel in Bewegung setzen um an die Knete zu kommen oder eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

Die sollten lieben mal im TH oder bei einer Tierhilfsorga nachfragen ob sie da Unterstützung bekommen können. Es gibt wirklich soviele andere Möglichkeiten...

Mir tut der Hund wirklich leid, aber ich hab schon 2 Pelznasen und eine davon hat selbst Athrose. Hoffe für den Hund dass sich eine Möglichkeit finden lässt.

Leider ist es aber wieder ein gutes Beispiel dafür ... Hund anschaffen aber leider mit sowas nicht rechnen. Ich will den Leuten sicher nicht zu nahe treten, aber es braucht nur einen schlimmen Unfall und du hast ähnliche Kosten an der Backe... Tier halten ist nunmal nicht billig.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Ja, so denken wohl wir " Hundemenschen", aber in der Realität sieht es leider sehr oft anders aus!
    Hier im DF ist die geballte Ladung an Tierliebe vorzufinden, aber kaum verläßt man das Forum und geht in die weite Welt hinaus, trifft einen der Donnerschlag :datz: wider der Kaltschnäuzigkeit vieler Hundebesitzer! Geht Euch das nicht auch so?

• Also für mich hört sich die Anzeige nicht seriös an, denn kein Tierarzt würde einen Hund aus Kostengründen einschläfern, sondern auf das Tierheim o.ä. verweisen.

Ich habe denen mal eine Mail geschickt. Mal sehen, ob da überhaupt eine Reaktion drauf kommt.

Liebe Grüße
    Kathrin

• JA, das geht mir auch oft so.

Bestes Beispiel der Nachbar von gegenüber...

Bernersennenwelpe vor 2 Jahren gekauft... hat sich rausgestellt der Hund ist krank... hat wohl ED auf beiden Vorderläufen gehabt und der Hund war nicht mal 6 Monate. 2 Tage später war der Hund weg und ein neuer Welpe zog ein... 1 Jahr später gleiches Spiel Hund hat eine Futtermittelallergie... am nächsten Tag war der Hund weg und direkt zog ein Neuer ein... in der Zwischenzeit hatten die bereits 3 weitere welpen...

:kopfwand:

Es ist ehrlich traurig...

Liebe Grüsse
    Pandora

• Zitat

Ja, so denken wohl wir " Hundemenschen", aber in der Realität sieht es leider sehr oft anders aus!
    Hier im DF ist die geballte Ladung an Tierliebe vorzufinden, aber kaum verläßt man das Forum und geht in die weite Welt hinaus, trifft einen der Donnerschlag :datz: wider der Kaltschnäuzigkeit vieler Hundebesitzer! Geht Euch das nicht auch so?

Ja, Britta, es gibt aber auch andere.
    Ich war gestern bei einer lieben Kundin, die ein Darlehn aufgenommen hat, um jeden Monat 600-800€ Therapiekosten für ihren 11-jährigen Schäfi-Mischling zu bezahlen, der u.a. Arthrose hat.
    Dieser Hund hat einen ungetrübten Lebenswillen.
    Sie hat gesagt, dass sie jeden Cent ausschöpft für ihren Hund, und das glaube ich ihr.
    Leider gibt es solche Menschen zu selten, aber dass es sie überhaupt gibt,
    tröstet mich ungemein...

• Da bekomme ich Gänsehaut und Mordgelüste zur gleichen Zeit, :stock1: wenn ich sowas lese!
    Also mit solchen Nachbarn hast Du aber echt Deine Freude, Pandora!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!