Rettet Beny vor demSpritzentod!Vielleicht kann jemand helfen

• Ich verstehe, was Du sagen möchtest.

Vielleicht war es keine gute Idee, den Hund ins Internet zu setzen- klar, das verstehe ich. Aber wenn ich mal von meinem Heimatort ausgehen würde: KEIN Tierheim hier würde einen bei solchen Kosten unterstützen. KEIN TA macht Ratenzahlung (hab mal gefragt, weil ne Freundin so einen TA gesucht hat). Und auch der Tierschutzverein übernimt solche Kosten nicht mehr, weil sie nur noch in den roten Zahlen sind, und das seid Jahren.
    Wenn Mia schwerkrank werden würden- ich wüsste, meine Eltern würden mit Geld leihen. Das war die Bedingung, dass ich mir Mia angeschafft habe.

Aber naja, vielleicht haben diese Leute all diese Möglichkeiten nicht. Keine Eltern, die die Kosten übernehmen. Keine Freunde, die was leihen können. Wer weiß? Und wenn meine Eltern plötzlich nicht mehr wären (duch nen Unfall oder so) und Mia würde schwer krank werden- ich MÜSSTE sie abgeben, wenn ich will dass es ihr gutgeht- denn durch den so genannten Tierschutz findet man hier keine Unterstützung. Klar, es würde mir das Herz brechen, aber wenn ich weiß, der Hund hätte woanders die Chance, ein schmerzfreies Leben zu leben, würde ih sie abgeben dorthin- und zwar aus Liebe.

• Ich sehe es wie Dana. Denn ich weiss das ich keinen hätte der mir das Geld geben würde weil alle in einer ähnlichen Lage sind wie ich.

Nicht jeder hat ein Haus oder ein Auto zum Verkaufen, geschweige denn andere Wertgegenstände die man mal eben zu Geld machen kann.

Auch ich würde mein letztes Hemd für meinen Hund geben aber was wenn ich das schon getan habe und kein Hemd mehr habe zum geben? Was für eine Wahl habe ich da?

Soll ich sie leiden lassen weil ich zu egoistisch bin ihr ein besseres leben zu schenken? Soll ich sie einschläfern lassen weil ich nicht möchte das sie jemand anderes vielleicht sogar besseres bekommt? Das würde ich nicht zulassen dafür liebe ich sie viel zu sehr!!

• Wenn ich sowas lese, könnte ich einfach zu viel kriegen!!!!

Wieviel tausende Euro haben wir schon für unseren Hund wegen der Allergie ausgegeben - und es stand NIEMALS zur Debatte den Hund einschläfern zu lassen oder wegzugeben.
    Leider hört man das aber viel zu oft - wird der Hund zu teuer, dann kommt er halt einfach weg. Wie, ist ja im Endeffekt auch egal! :kopfwand:

Lieber würde ich mir einen zweiten (oder meinetwegen einen dritten) Job suchen oder mich nur noch von Knäckebrot ernähren, bevor ich meinen Hund einschläfern lasse, weil ich mir die OP nicht leisten kann.
    Ich denke, wenn man gewillt ist, dann findet sich auch eine Lösung!

Mir kommt das auch so vor, als will hier jemand ganz schnell seinen Hund loswerden - sei es, weil er tatsächlich "zu teuer" ist, oder weil er aus welchen Gründen auch immer einfach nicht mehr erwünscht ist.
    Zumal das kein normaler Mensch so in eine Anzeige schreiben würde: wenn er nicht vermittelt wird, dann wird er eingeschläfert. Und dann auch noch die Überschrift: "Rettet ihn vor dem Spritzentod!" Ist doch klar, dass da viele drauf anspringen und dem Hund helfen wollen.

Schöne Grüße, Caro

• Zitat

Zumal das kein normaler Mensch so in eine Anzeige schreiben würde: wenn er nicht vermittelt wird, dann wird er eingeschläfert. Und dann auch noch die Überschrift: "Rettet ihn vor dem Spritzentod!" Ist doch klar, dass da viele drauf anspringen und dem Hund helfen wollen.

Schöne Grüße, Caro

... und damit WÄRE dem hund ja dann auch geholfen - und dem halter auch.
    ich liebe ja dieses forum, aber immer mal wieder werden hier einfach sachen unterstellt. KEINER, aber auch kein einzigster hier kennt die hintergründe des besitzers. klar - es könnte gut möglich sein, sich auf "elegante" art eines hundes zu entledigen.
    es könnte aber auch ganz anders sein - oder nicht?

wie ich schon geschrieben habe: es kann ganz schnell gehen, und alles ist futsch! fragt doch mal einen, der "unter der brücke" haust, warum er das tut. scheidungen können einen auch mal ganz schnell mittellos machen. nicht jeder hat freunde, die ihr geld verleihen (bei geld hört ja auch bekanntlich die freundschaft auf).

ich möchte diese leute (oder ist es nur einer?) nicht verurteilen. steht mir - und andere - überhaupt nicht zu! außer: die hinter- und beweggründe sind klar. "ich habe das gefühl" hat schon so manches mal getäuscht. und wie von mir schon geschrieben: sind noch kind oder kinder da - auch die haben ihre rechte.
    auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: mein sohn kommt vor unserem hund. und zwar immer. und ich hoffe, dass ich nie entscheiden muss, dass mein mann bei bester gesundheit bleibt, um arbeiten zu können, dass unser haus nie abbrennt, dass uns... usw. usw.
    es kann sooo schnell gehen - und das sage ich aus erfahrung!!!!!!!!

• Ulli, Du hast schon Recht. Die genauen Hintergründe kennen wir in diesem speziellen Fall nicht - man sollte nicht so schnell sein, mit seinen Urteilen.

Wenn ich aber lese, dass ein Hund wegen kostenintensiver Krankeit abzugeben ist oder eingeschläfert werden soll, dann klingeln bei mir gleich die Alarmglocken - es gibt einfach zu viele schwarze Schafe.

LG, Caro

• Zitat

dann klingeln bei mir gleich die Alarmglocken - es gibt einfach zu viele schwarze Schafe.
    LG, Caro

Ja na aber Caro das ist doch ein ganz anderer Schuh, für mich jedenfalls. Ich gehe jetzt von mir aus und nicht von den armen Wuffi. Ich finde das man das nicht verallgemeinern darf.

Verstehst du was ich damit sagen will? :gott:

• hallo sara,
    natürlich, geht mir ja fast genauso. alarmbimmeln ist auch immer gut. aber wenn man, so wie wir hier alle momentan, noch absolut im unklaren sind, sollte man den ball etwas flacher halten.
    ich unterstelle denen, die jetzt ordentlich "auf die pauke" gehauen haben, dass sie bis jetzt mit (fast) jeder situation irgendwie gut klargekommen sind. doch der, dem das nicht immer gelungen ist, ist eben ein wenig vorsichtiger (gebranntes kind scheut das feuer) wie ich. und ich habe schon ein paar leute gestern im mercedes sitzen sehen - und heute betteln sie um nen euro. alles drin.

desweiteren ist mir in dieser anzeige folgendes aufgefallen: erst wird vom "eigenen" hund geschrieben, auf einmal wird von einer familie, die nicht in der lage ist, geschrieben. es ist ja noch nicht mal richtig erkenntlich, wer den hund denn jetzt bei sich hat. TH, halter oder wer auch immer. oder habe ich was überlesen??

freileben:
    da ticken unsere uhren wohl im selben rhythmus?! danke jedenfalls, dein beitrag - wie natürlich auch der von claudi (aber das weiss sie ja eh schon) - hat mir auch gut gefallen!! :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!