Rettet Beny vor demSpritzentod!Vielleicht kann jemand helfen

• hallo,

habe eben auch mal auf der net-seite gelesen. ist echt ein jammer - für den hund. auch ich würde vieles mobil machen, um das geld zusammen zu kriegen. mir kommt auch kein zweiter hund ins haus - bin genug gefordert. und auch bei uns gibt es nur einen verdiener.

aber: in der heutigen zeit ist es mal ganz schnell und super-leicht passiert, dass wirklich null cent im portmonait hängen bleibt. braucht doch der verdiener nur arbeitslos zu werden. die monatlichen kosten laufen dennoch weiter. alles fängt fröhlich an, keine großen sorgen, und dann aus heiterem himmel.... dann tun 1600 euro empfindlich weh. vielleicht ist ja nicht mal ein zweites auto zum verkaufen da. vielleicht sind kinder da, denen der finanzielle "vortritt" gegeben wird (und kind vor hund werden ggf. einige eltern verstehen). ich weiß es nicht, alles sch*** - aber solange doch von uns niemand wirklich weiß, WARUM das geld nicht aufgebracht werden kann, bitte keine "verurteilung". bin aber mal gespannt, ob auf die mail von kathrin geantwortet wird. vielleicht wissen die gar nicht (so wie ich noch bis eben), dass man sich finanzielle hilfe von wo auch immer holen kann...

• Da will wohl jemand ganz schnell seinen Hund los werden und drückt auf die Tränendrüse. Jeder vernünftige TA würde eine Ratenzahlung aushandeln lassen. Tierheime sponsern solche OPs auch. Was soll der Quatsch, deswegen wird kein Hund eingeschläfert und wie 6 Monate sieht der Hund auch nicht aus. Und ob der wirklich krank ist? Für mich ist das völlig unseriös! Was den Leuten so alles einfällt! Wie kann ein Hund in dem Alter Arthrose haben? Und ED, das ist doch Ellenbogendysplasie, das ist doch locker zu operieren.

• sorry da hab ich echt kein verständnis für. was sind denn das für alternativen:

entweder jemand nimmt den hund oder er wird eingeschläfert :kopfwand:

was soll das denn?

sicher ist es schwierig mal so locker lässig 1600,-€ locker zu machen, aber wo ein wille ist ist auch ein weg. da kann es doch nicht nur die beiden genannten möglichkeiten geben.

• So langsam lässt mich der Gedanke nicht los :denken: , dass es eine besonders feine Art darstellt, sich seiner Belastung zu entledigen! Ferien, Urlaub ( der nächste kommt ganz bestimmt), Unabhängigkeit, was will man da mit einem Hund!!! Es ist einfach nur grausam!

Zumal man mit Sicherheit, in absoluten Notfällen, erstmal versucht, den Hund privat in gute Hände zu vermitteln! Da ist wohl das Internet das letzte, was man machen würde!! :|

• Ich glaube nicht, dass die den Hund nur loswerden wollen. Ihr verurteilt Leute wieder viel zu schnell, und ohne Hintergrundwissen!

Einer Freundin von mir ging es genauso- ihr Hund wurde schwerstkrank- sie konnte die Kosten nicht tragen, weil sie arbeitslos geworden war und so auch unmöglich eine ratenzahlung zahlen konnte. Da hat sie auch gesagt: wenn ich niemanden finde, der die Behandlung zahlen kann und ihn aufnimmt, lasse ich ihn lieber einschläfern bevor er bei mir bleibt, nicht behandelt werden kann und unendlich leidet.

Vielleicht ist es dort genauso! Es kann tausend Gründe geben, warum diese Leute die Kosten nicht zahlen können.

Also bitte, nicht einfach verurteilen bevor ihr genaueres wisst!

• sorry, aber ist es denn wirklich so, dass man sich einen hund nur leisten kann, wenn er gesund ist.

auch ein hund kann mal krank werden, oder nicht? und wenn es soweit ist heißt es auf einmal "das kann ich mir nicht leisten, der hund muss weg", oder wie darf ich das verstehen?

außerdem habe ich gehört es gibt jetzt sogar krankenversicherungen für tiere, die bezahlbar sein sollen.

• Zitat

auch ein hund kann mal krank werden, oder nicht? und wenn es soweit ist heißt es auf einmal "das kann ich mir nicht leisten, der hund muss weg", oder wie darf ich das verstehen?

.

Nein, das soll es nicht heißen. Planst Du denn ein, dass Du arbeitslos werden könntest? Dann dürftest Du keinen Hund haben, wenn Du diese Denkweise konsequent durchziehst.

Es kann immer etwas passieren, dass plötzlich alles den Bach runtergeht!

• das stimmt wohl, aber wie gesagt es gibt immer eine lösung (auch wenn sie manchmal nicht auf den ersten blick ersichtlich ist)

und die kann meiner Meinung nach nicht heißen:

entweder den hund nimmt jemand oder er wird eingeschläfert.

Wie gesagt das ist meine Meinung. Andere Menschen können das anders sehen, für mich kommen beide Alternativen nicht in Frage!

• Also ich bin auch geschockt, haette mein Haus verkauft wenn ich meinen alten Dalmi Hund noch fuer ein paar Jahre haette haben koennen. Also was geht in einigen nur so vor. Ich hoffe wirklich hier findet sich eine Loesung. Wenn wir in so einer Situation waeren wuerde all unsere Freunde spenden oder und Geld leihen, die sind alle Tierfreunde.
    Viel Glueck
    Diana

• @ freileben: Leider Gottes geht man immer von sich selber aus, und daher wäre es für mich eine undenkbare Vorstellung, meinen Hund im I-Net zu vermitteln! Es gibt doch zig Möglichkeiten, es an anderen Stellen zu versuchen! Sicherlich, da hast Du recht, wir wissen nicht, was diese Leute schon alles probiert haben!
    Dennoch stellt es für mich persönlich die miserabelste Art der Vermittlung dar, weil eben gerade das I-Net in puncto Hunde,-Welpenvermittlung einfach den bitteren Beigeschmack hat, und der lässt mich nicht los!!
    Verstehst Du, was ich damit sagen möchte????

Und wenn ich ganz ehrlich sein darf: Wenn ich mich für einen Hund entscheide, dann muss ich mir der Konsequenz bewusst sein!

Hund anschaffen ist das Eine! Das andere jedoch ist, dass ich nie vorher wissen kann, was für negative Dispositionen der Hund mitbringt! Die da ganz im Speziellen nicht vorhersehbare Krankheiten sein können!

Ich kann mir keinen Hund "leisten", wenn es nur unter der Voraussetzung ist, dass ich für sein Futter sorgen kann!

Ich schaffe mir einen Hund an, und weiß im Vorfeld, dass ich das Geld , dass womögliche Arztkosten erfordern, aufbringen muss oder kann! Ansonsten , Entschuldigung dass ich das so hart sage, lasse ich es lieber bleiben!

Wenn ich mir einen Hund kaufe, sei es vom Züchter oder vom TH, dann kaufe ich mir in dem Moment die Katze im Sack! Ich entscheide mich aber in dem Moment auch bedingungslos für den Hund, und habe die Konsequenzen zu tragen! Und wenn ich nachts die Bahnhofstoiletten putze, wäre mir sche***egal!

Von daher habe ich nur bedingt Verständnis für auswegslose Situationen, wenn man will, geht alles!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!