Rettet Beny vor demSpritzentod!Vielleicht kann jemand helfen

• Klar, es kann immer anders kommen als man denkt.

Trotzdem würde ich niemals meinen Hund einschläfern lassen, wenn ich mir eine OP für ihn nicht leisten könnte!!!!
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das jemand von euch machen würde - wenn doch, dann wäre ich echt geschockt!!!

Es geht hier ja nicht nur darum, dass der Hund weggegeben werden soll - das ist zwar schlimm, aber wie schon oft gesagt wurde, es könnte triftige Gründe dafür geben.

Aber Einschläfern lassen?? Das find ich beim besten Willen nicht okay.

LG, Caro

• Zitat

Ich jedenfalls gehöre nicht zu denjenigen, die sagen:" Ach, es wird schon gutgehen!"! Wahrscheinlich fehlt mir bei allem Optimismus die jugendliche Leichtigkeit! Da seid Ihr mir natürlich um Längen voraus!!!

Erstens sage ich das auch nicht, und zweitens brauchst Du nicht gleich so gereizt sein, nur weil ich eine andere Meinung habe als Du.

Klar, ich kann's nicht nach dem Motto "Wird schon gutehen" machen. Aber kein Mensch, KEINER, auch Du nicht kann mir garantieren dass Du immer in der Lage sein wirst den Hund zu behalten. Dazu kann viel zu viel passieren.

• @ freileben: Wie kommst Du darauf, dass ich gereizt bin!!???
    In keinster Weise bin ich gereizt, habe lediglich meine ganz persönliche Meinung widergeben wollen!

Da ich in der Vergangenheit schon sehr oft habe erfahren müssen, dass Geld über alles andere im Leben gestellt wird, bin ich da vielleicht ein gebranntes Kind!

Gegen Dich persönlich ging es sowieso überhaupt nicht, wenn dann gegen die, die ihren Hund ins I-Net gestellt haben! Okay???
    Und andere Meinungen zu diesem Thema lasse ich natürlich auch gelten, solange sie halbwegs ins Schema " Hundeliebe" passen!

Es ist schade, wenn alles so persönlich genommen wird!!!
    Also, bitte Friede wenigstens unter uns, die eigentlich alle der gleichen Meinung sind!

:roll:

• Leider ist nicht jeder Mensch so verantwortungsbewusst, wenn er sich ein Tier anschafft und nicht jeder ist so leidensfähig, dass er so viel oder gar alles für das Leben seines Tieres aufbringen kann. Ich mag dazu kein Urteil fällen ...

Aber, ich bewundere die, die dazu fähig sind ihre letzten Kraftreserven zu mobilisieren um ihrem Tier oder auch einem Mitmenschen bis zum Letzten alle Chancen zu eröffnen.
    Vor etwa zwei Jahren gab es in den Pferdeforen einen Fall, da schwebte das Pferd einer Studentin zwischen Tod und Leben. Die Chancen waren klein, aber das Pferd war ein Kämpfer. Die junge Frau (ich kannte sie schon mehrere Jahre aus einem Forum) setzte alle Hebel in Bewegung ihrem Tier die Chance zu geben zu leben. Dieses Pferd war allerdings schon längere Zeit ein "Problemkind" und so waren sämtliche Reserven bereits aufgebraucht. (Insgesamt beliefen sich die Tierarztkosten zum Ende hin auf über 30.000€!) Aber Sonja kämpfte für ihr Pferd und (ich habe das ganze über 2 Jahre lang verfolgt) war mehrere Male kurz vor dem Zusammenbruch.
    Aber sie hat es geschafft!

Ich habe unglaublichen Respekt vor dieser Frau, aber es hat mir auch gezeigt wie leicht es ist zu reden und wie schwer dieses Reden dann in Taten umzusetzen.

Wer die Geschichte lesen mag
    http://www.koppel.de/Help/Agadir_Pegasus_2006.pdf

• Zitat

, sondern darum, dass der Hund eingeschläfert wird, wenn ihn niemand nimmt. :schockiert: :schockiert:

Und das glaube ich eben nicht! Ich denke, da steckt etwas ganz anderes dahinter (werde mich jetzt aber nicht dazu hinreissen lassen, öffentlich Unterstellungen zu verkünden). Denn ich bin mir sehr sicher, dass kein Tierarzt in Deutschland einen Hund aus Kostengründen einschläfert. Jedenfalls wäre ich entsetzt, wenn so etwas passieren würde.

Ich werde aber auf jeden Fall mal meinen TA bei nächster Gelegenheit fragen, ob die da nicht sogar so einen Berufsethos haben, der ihnen das sogar verbietet, und sie in einem solchen Falle nicht gleich das Tierheim einschalten.

Liebe Grüße

P.S.: Bisher kam immer noch keine Antwort auf meine Mail an die "angeblich so" Betroffenen.

• ok.

wären wir bei der 2. möglichkeit: da will jemand gewaltig auf die tränendrüse drücken um einen hund loszuwerden.

traurig für den hund ist es so oder so.
    :kopfwand:

• Zitat

wären wir bei der 2. möglichkeit: da will jemand gewaltig auf die tränendrüse drücken um einen hund loszuwerden.

Mir schwirrt ja die 3. Möglichkeit im Kopf rum. Und die Frage, ob es diesen Hund eigentlich wirklich so, wie es dargestellt wurde, überhaupt gibt.

Liebe Grüße
    Kathrin

• Zitat

Und das glaube ich eben nicht! Ich denke, da steckt etwas ganz anderes dahinter (werde mich jetzt aber nicht dazu hinreissen lassen, öffentlich Unterstellungen zu verkünden). Denn ich bin mir sehr sicher, dass kein Tierarzt in Deutschland einen Hund aus Kostengründen einschläfert. Jedenfalls wäre ich entsetzt, wenn so etwas passieren würde.

Ich werde aber auf jeden Fall mal meinen TA bei nächster Gelegenheit fragen, ob die da nicht sogar so einen Berufsethos haben, der ihnen das sogar verbietet, und sie in einem solchen Falle nicht gleich das Tierheim einschalten.

P.S.: Bisher kam immer noch keine Antwort auf meine Mail an die "angeblich so" Betroffenen.

Am liebsten habe ich immer meine eigene Meinung, aber hier schließe ich mich an! Auch ich werde meinen TA bei der nächsten Gelegenheit fragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!