Rettet Beny vor demSpritzentod!Vielleicht kann jemand helfen
-
-
Ach, Mädels, ich versteh euch ja!!!
Glaubt mir, als Student weiß ich sehr genau, wie es ist, kein Geld zu haben.Und es kann sein, dass der Besitzer tatsächlich in einer ganz blöden Situation steckt, es kann aber genauso gut sein, dass er einfach keinen Bock mehr auf seinen Hund hat. Beides Spekulationen, von denen keiner von uns weiß, ob bzw wie wahrscheinlich sie zutreffen!
Ihr seht die eine Seite, ich die andere - und die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen!
Aber einfach die Art der Aufmachung, insbesondere die reißerische Überschrift, hat in mir den Verdacht geweckt, dass es hier darum geht, den Hund schnell loszuwerden.
Gäbe es eigentlich nicht die Möglichkeit, den Hund ins TH zu geben? Oder würde der dann dort gleich eingeschläfert?
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rettet Beny vor demSpritzentod!Vielleicht kann jemand helfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, die Anzeige sieht für mich persönlich unseriös aus, da dort "Die Alternative wäre die Todesspritze." steht. Was hat denn ein so reisserischer Satz in einer ernstgemeinten Anzeige zu suchen?!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, 1800 Euro sind eine Menge Geld und es kann Situationen im Leben geben, wo man durchaus plötzlich hineingerät und dieses Geld beim Besten Willen nicht selber oder im Bekannten- und Familienkreis aufbringen kann.
Aber deswegen ist die Alternative ja nun mal auf gar keinen Fall, den Hund einschläfern zu lassen, sondern in ins Tierheim zu geben, die sich dann (zwangsläufig) um die Kosten kümmern müssten. Dass Tierheime und Organisationen einen nicht (mehr) in solchen Fällen (leider) unterstützen, habe ich auch schon mal gehört. Es wäre zwar nett, wenn die Familie sich auch von sich aus um einen geeigneten Platz kümmert, aber macht man das in diesem Stil??
Weiterhin steht dort "Bitte wirklich nur seriöse Anrufe!", aber es ist keine Tel.-Nr. angegeben oder bin ich blind? Die werden schon wissen, warum das Ganze nur über Mail laufen soll.
Bis jetzt kam auch noch keine Antwort auf meine Mail an die Betreffenden.
Liebe Grüße
Kathrin -
Caro
ich wüüste nicht, dass ein deutsches TH aufgrund einer solchen krankheit ein tier einschläfern würde.ich weiss, du meinst es mit sicherheit nur gut mit dem hund.
aber erst schießen - und dann evt. verarzten wenn noch nicht gleich tot? kommt nicht immer so gut.
ich bin jetzt nur wirklich richtig neugierig, ob und was auf die mail von ?? geantwortet wird. das wäre prima, dann hätten wir alle vielleicht klarheiten. -
Zitat
ich weiss, du meinst es mit sicherheit nur gut mit dem hund.
aber erst schießen - und dann evt. verarzten wenn noch nicht gleich tot? kommt nicht immer so gut.Sorry, versteh grad nicht was Du damit meinst...
-
also,zum einen gibt es so viel möglichkeiten seinem vierbeiner zu helfen da würde ich nie auch nur einen gedanken daran verschwenden einen meiner süssen abzugeben oder gar einschläfern zu lassen!!und ausserdem:was ist das bitte für ein tierarzt?hat der etwa keine ahnung von seinem job????
zum anderen zu dem ach so tollen nachbarn:der hat ja wohl echt was am wandern :motz:
wie kann ich so mit einem lebewesen umgehen?so ein vierbeiner ist doch ein lebewesen wie wir,wir wollen doch auch nicht wie spielzeug behandelt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hat der typ vielleicht kinder???die kann man doch auch nicht abgeben,nur weil sie mal krank sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
-
Also ich muss Euch total recht geben, aber trotzdem nicht bis zur letzten Konsequenz!
Ich möchte hier nicht meine Lebensgeschichte preisgeben, wäre viel zu Off Topic, aber wenn Ihr Euch mein Alter anschaut,( siehe Klammer), dann müsstet Ihr denken:" Na die!!!!!! Redet sich leicht, hat ihre Schäfchen sicherlich schon im Trockenen!" Pfeifendeckel!!!
Widrige Umstände in der Vergangenheit haben dazu beigetragen, meine Schäfchen leider den Witterungseinflüssen auszusetzen, also nichts Trockenes und Warmes!
Ich werde mein Leben lang arbeiten müssen, kann keiner Rente mit 60 entgegensehen und habe deswegen trotzdem nicht meinen Frohmut verloren! Leider ist alles anders gekommen als erwartet!
Gehe ich jetzt mal von Folgendem aus: Frauen in meinem Alter tummeln sich liebend gerne auf Wellnessfarmen herum, genießen die Atmosphäre in guten Lokalen, überhaupt gehören sie zu den Priveligierten, die es sich, ohne :blush2: rot zu werden, gut gehen lassen können!
Einen Luxus jedoch habe ich, und das ist mein Hund!
Mein Hund braucht ein gutes, meist auch teures Futter, er braucht eine medizinische Versorgung( impfen, entwurmen), er könnte schlagartig noch mehr medizinische Versorgung benötigen, und die geht dann richtig ins Geld!All' das, habe ich unter Berücksichtigung dieser teuren Umstände in Kauf genommen!
Natürlich könnte ich es mir vorstellen, in einer Wellnessoase die Rolle einer Luxusfrau einzunehmen, oder aber mich mit den schicksten Klamotten einzukleiden, standesgemäß und meinem Alter entsprechend!
Leider würde ich dadurch weder schöner, noch hübscher, geschweige denn entspannter!
Hübsch und schön ist ein Mensch, der Wärme ausstrahlt, und mag er auch noch so häßlich sein!( Sorry, aber das war schon immer meine Ansicht über die Definition Schönheit)
Entspannung finde ich jeden Tag, im Zusammenleben mit meinem Hund!
( Jetzt gerade leider nicht, weil er liebestoll im Garten seine Ur-Wolfsgeräusche von sich gibt, aber das nur am Rande)So, also mein Fazit zu dem Thema:( Leider hole ich des öfteren immer etwas aus)
Wenn ich mich für einen Hund entscheide, dann muss ich mir im Vorfeld klarmachen, welche Verantwortung ich übernehme!
Kämen jetzt Kosten von ca. 1800 € auf den Tisch,( war doch so?) dann hätte ich kein Problem damit, weil ich jeden Monat Geld zurücklege, und zwar nur für meinen Hund!
Sollte es nicht reichen, dann kämen notfalls die Toiletten am Bahnhof in Frage, wie vorhin schon gesagt!
Und wenn ich dem behandelnden Arzt meine Situation erkläre, dann wäre er sicherlich der Letzte, der meinen Hund einschläfert!Ich bin zwar bedeutend älter als die meisten hier, aber es geht mir nicht bedeutend besser, als den meisten hier!
Aber eines kann ich mit Überzeugung sagen: Reichtum ist Definitionssache, für den einen die Kreuzfahrt auf der Aida, für den anderen das Auto, für mich ist es der Hund!Er gibt mir so viel, dass ich gerne weiter kämpfe, und ist er sehr krank, dann werde ich dafür sorgen, dass ihm geholfen wird!
Und ins I-Net kommt er niemals!!!! -
Mag sein- trotzdem ist es immer noch mein Standpunkt, dass man Hundehaltung und de Fortgang des eigenen Lebens nicht bis zum Schluss durchplanen kann. Also kann sich auch niemand sicher sein, ob er immer in der Lage sein wird, die Kosten (höhere Kosten, nicht die normalen!) des Hundes zu decken. Solche Fälle mögen selten sein- die gibt es aber. Weil es das Leben ist- und weil die Zukunft nicht in allen Einzelheiten planbar ist. Außer man ist Hellseherin- dann weiß man natürlich, das für die Lebenszeit des Hundes immer genug Mittel da sind.
-
Zitat
Sorry, versteh grad nicht was Du damit meinst...
ähäm... das ist so eine redensart. bevor man schießt, sollte man sich ganz sicher sein. denn danach den getroffenen verarzten zu müssen (falls eben nicht schon tot) ist doof und unangenehm (für beide). also einfach nur bildlich gesprochen.
@missoutput:
nicht jeder tierarzt lässt da mit sich reden!! erst recht nicht, wenn tier der praxis z.b. noch fremd - also neukunde soz. und wenn mein TA den verdacht hätte, er würde auf seinen kosten sitzen bleiben... ich denke, den satz brauche ich nicht zu beenden.
ja du hast recht, kein tier ist ein spielzeug und sollte auf gar keinen fall so behandelt werden. vielleicht hat der typ ja kinder und handelt so genau aus diesem grund???? und soweit ich weiß (selber mutter), werden kinder bis zum 18. lebensjahr komplett von der krankenkasse getragen. da ist der finanzielle aspekt der letzte, über den ich bei krankheit nachdenke.
außerdem: ist es eigentlich in ordnung, kinder mit hunden zu vergleichen?
pandoras nachbar hat mit sicherheit dreie an der klatsche. aber der, um den es hier geht, schreit doch förmlich um hilfe. zwar auf eine sehr "anregende" art, aber immerhin.
wisst ihr, was kinder, die in gefahr geraten, rufen sollen? nicht hilfe!! da reagiert kein mensch. die kids sollen "feuer" rufen: da glotzt jeder. und genau das ist doch hier der fall. -
Den Fortgang Deines eigenen Lebens kannst Du nie planen, aber Du kannst unter Berücksichtigung dieser Erkenntnis entscheiden! Hund/Tier mit allen Konsequenzen, ja oder nein!
Ansonsten gleicht es dem russischen Roulette! Klappt es, oder klappt es nicht? Und das ist der Punkt! Ich jedenfalls gehöre nicht zu denjenigen, die sagen:" Ach, es wird schon gutgehen!"! Wahrscheinlich fehlt mir bei allem Optimismus die jugendliche Leichtigkeit! Da seid Ihr mir natürlich um Längen voraus!!!
-
also ich seh das ähnlich wie britta: hund ja oder nein, aber wenn ja dann mit allen konsequenzen (wie auch immer die aussehen).
immerhin hab ich ja auch mit der anschaffung die veratwortung für den hund übernommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!