Erziehungsfrage, bitte um Rat
-
Gast98216 -
4. Januar 2019 um 11:38 -
Geschlossen
-
-
Kann es sein das du dir die Messlatte etwas sehr hoch gehängt hast
Und nun nach deinen gesellenjahren Hundebesitzer
Dein absolutes Meisterwerk abliefern möchtest?Das in Kombination mit deinen Befürchtungen
Wie zb diese Rasse in falschen HändenDas ist viel leistungsanspruch und vielleicht auch zuviel Leistungsdruck
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erziehungsfrage, bitte um Rat schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann es sein das du dir die Messlatte etwas sehr hoch gehängt hast
Und nun nach deinen gesellenjahren Hundebesitzer
Dein absolutes Meisterwerk abliefern möchtest?Das in Kombination mit deinen Befürchtungen
Wie zb diese Rasse in falschen HändenDas ist viel leistungsanspruch und vielleicht auch zuviel Leistungsdruck
Denkst Du?
So viel mache ich gar nicht. Wir sind im Grunde zwei mal täglich aktiv und unsere Trainingseinheiten beschränken sich auf zirka 15 Minuten und mit Bewegung täglich zirka 60 Minuten insgesamt. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Denkst Du, das ist zu viel?Es kann schon sein, dass das zu viel.
Nur um wie viel sollte ich das kürzen? Ich habe das Gefühl, dass die Maus schnell unterfordert ist und war eher der Annahme, ich müsste sie mehr auslasten.
PS: Nein, kein Meisterwerk - ich wurde geprägt Verantwortung zu übernehmen und ich selbst bin Perfektionist. (leider)
-
Edit by Mod
-
Nur um wie viel sollte ich das kürzen? Ich habe das Gefühl, dass die Maus schnell unterfordert ist und war eher die Annahme, ich müsste sie mehr auslasten.
Da kann dir keiner eine Minutenzahl nennen, zumal sich das ja auch von Tag zu Tag unterscheidet. Es geht einzig um deinen Leistungs- und ja fast schon Perfektionsanspruch - bei einem Hund, der gerade mal 7 Monate alt ist.
Der wird auch nicht plötzlich perfekt werden, weil du die "Auslastung" verringerst oder erhöhst.
-
Denkst Du?
So viel mache ich gar nicht. Wir sind im Grunde zwei mal täglich aktiv und unsere Trainingseinheiten beschränken sich auf zirka 15 Minuten und mit Bewegung täglich zirka 60 Minuten insgesamt. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Denkst Du, das ist zu viel?Es kann schon sein, dass das zu viel.
Nur um wie viel sollte ich das kürzen? Ich habe das Gefühl, dass die Maus schnell unterfordert ist und war eher der Annahme, ich müsste sie mehr auslasten.
PS: Nein, kein Meisterwerk - ich wurde geprägt Verantwortung zu übernehmen und ich selbst bin Perfektionist. (leider)
bei meiner überlegung war weniger das machen sondern mehr das Denken und fühlen gemeint
Wenn man etwas besonderes gut und richtig machen will
Ist der Fokus häufig zu sehr beim gewünschten Ziel
Statt bei dem durchaus schönen weg dahin.
-
-
Da kann dir keiner eine Minutenzahl nennen, zumal sich das ja auch von Tag zu Tag unterscheidet. Es geht einzig um deinen Leistungs- und ja fast schon Perfektionsanspruch - bei einem Hund, der gerade mal 7 Monate alt ist.
Der wird auch nicht plötzlich perfekt werden, weil du die "Auslastung" verringerst oder erhöhst.Ich habe ja keinen Leistungsanspruch, sondern will meine Kleine nur erziehen.
Und ich sagte ja nicht, dass ich sie perfekt erziehen will. Sie soll und darf ihren eigenen Willen haben.
Mir geht es darum, dass sie zu verstehen lernt, dass sie manches besser lässt... Sie kann sich ja auch mal verletzen.Edit by Mod - Textpassage/Zitat entfernt
bei meiner überlegung war weniger das machen sondern mehr das Denken und fühlen gemeint
Wenn man etwas besonderes gut und richtig machen will
Ist der Fokus häufig zu sehr beim gewünschten Ziel
Statt bei dem durchaus schönen weg dahin.
Ich nehms mir zu Herzen! Danke! :-)
-
Edit by Mod
-
Edit by Mod
-
Edit by Mod - Textpassage entfernt, da Originalzitat entfernt
Ich denke ja dass Du mit Deinem Rigdi ganz viel lernen wirst, sie sind halt schon ein bissel anders

-
Edit by Mod - OT-Textpassage entfernt
Danke! Ja, ich liebe die Kleine über alles! <3
Ich freue mich darauf noch viel zu lernen. - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!