Unser Schäfer beißt ständig die Kids!
-
Gast98836 -
2. Januar 2019 um 20:03
-
Im Sommer sind wir manchmal in unseren Golfcaddy gefahren und Aron ist hinterher gelaufen - natürlich ohne Leine - aber ich habe das dann eingestellt weil ich mit doof dabei vorgekommen bin ... unsere Familie sitzt oben und Aron läuft hinterher
Kreuz und Quer durch den Wald... leider nimmt er jetzt wirklich Wildfährten auf... einmal mussten wir sogar fast eine halbe Stunde warten bis er wieder gekommen ist.... leider gibt es bei uns sehr viele ReheIm Sommer??? Da war er ja noch ein Welpe!
Ich bin entsetzt...genau das meinte ich in meinem vorherigen Posting betr. "Verständnis" und Wissen, was ein Hund eigentlich ist und was er für Bedürnisse hat.
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Top! Einen Hund der null hört und null erzogen ist, lässt man freilich auch im Wald frei rumlaufen, hinter einem Caddy her, das quer durch der Wald fährt. Und wo es viel Wild gibt. Da kringeln sich mir bei gleich mehrere Dingen die Nägel hoch. Und wenn es 100x euer Wald ist...Da fehlen die Worte.
Zu sagen das wir unseren Hund null erzogen haben ist wohl etwas frech! Immerhin habe ich bereits erwähnt das er auf Rückruf immer gekommen ist!
-
Zu sagen das wir unseren Hund null erzogen haben ist wohl etwas frech! Immerhin habe ich bereits erwähnt das er auf Rückruf immer gekommen ist!
DAS ist bei Junghunden völlig normal. Erzogen bedeutet dass er es auch noch macht wenn er findet dass es eigentlich wichtigeres gibt.
-
Immerhin habe ich bereits erwähnt das er auf Rückruf immer gekommen ist!
Tut er das noch?
Verwechsel Folgetrieb nicht mit gelungener Konditionierung -
Doch, wenn ich auf einen Schäferhund eine halbe Stunde warten muss bis er sich bequemt von der Jagd zurück zu kommen, dann ist er dahin gehend nicht erzogen und er bleibt an der Leine!
-
-
Der Rückruf scheint aber nicht zu reichen, um ihn von Deinen Kindern weg zu holen oder ihm das Spielzeug abnehmen zu können.
Sonst müsstet Ihr kein Fangen mit ihm spielen ...Das hat mit "frech" wenig zu tun, aber was wir hier lesen ist:
- Hund beißt die Kinder (und ich bin ja der Ansicht, sobald die Zähne im Spiel sind, braucht man das überhaupt nicht mit "zwicken" verharmlosen)
- der Hund hört nicht (mehr) auf Rückruf
- er zeigt Jagdtendenzen
- er ist nicht leinenführig
- er haut ab und kommt nach 30 Minuten zurückdas nur so als ein paar Baustellen. Das hat mit Erziehung einfach nichts zu tun.
Wenn er dafür - nur als Beispiel - "Rolle rückwärts" kann, dann beherrscht er einen Trick, aber er ist immer noch nicht erzogen.
Von allen Tipps, die hier gegeben wurden, hast Du Dir die Schleppleine raus gesucht und willst ihm die jetzt drum machen. Was erwartest Du von dem Hund? Er wird nicht auf einmal erzogen, nur weil Ihr ein neues Hilfsmittel an ihn dran macht.
Bei unserem ersten Hund haben wir 8 Wochen! mit der Schleppe (mit Trainer) gearbeitet. Und Iwan hatte "nur" das Problem, Kaninchen schreddern zu wollen ... -
Also ich bin ja zum ersten Mal in so einem Forum! Grundsätzlich wusste ich schon das ich mit meinem Titel ganz sicher einen Shitstorm auslösen werde! Aber das man in zahlreichen Posts nur heruntergemacht wird obwohl niemand unsere Familie und unseren Hund näher kennt!
Wenn man schreibt man geht ca. eine halbe Stunde spazieren dann könnten es ja auch 20 Min. oder 40 Min. sein... man schaut ja nicht genau auf die Uhr... manchmal trifft man jemanden am Weg oder man durchquert den Wald um zu sehen ob es Pilze gibt...
Das wir in Sache Beißhemmung nichts getan hätten stimmt so auch nicht!
Wie gesagt es ist ja schwierig ohne das ganze Hintergrundwissen einen Tipp abzugeben!
Aber ständig nur Kommis die einen für Dumm erklären!
Wir kennen auch übrigens zahlreiche Hundehalter dessen Hunde nie eine Hundeschule gesehen haben und auch den ganzen Tag im Garten eingesperrt sind!
Natürlich wollen wir auch einen gut sozialisierten Hund deshalb habe ich auch schon heute bei einer Hundetrainerin angerufen!
Selbstverständlich wird diese zu uns nach Hause kommen und alles beobachten, des weiteren werde ich ihr auch unseren Tagesablauf erklären! Des weiteren werde ich sie um eine ehrliche Meinung bitten ob das in weiterer Zukunft mit uns klappt!Also vielen Dank ich werde mich wohl im Forum wieder abmelden!
-
Das bringt doch hier nichts außer Streit. Leute, die ihren Hund mit dem Golfcaddy "spazieren führen", haben sicher genug Geld für einen Trainer. Mehr muss man hier eigentlich nicht mehr besprechen.
Edit: Zu langsam.
-
Der Rückruf scheint aber nicht zu reichen, um ihn von Deinen Kindern weg zu holen oder ihm das Spielzeug abnehmen zu können.
Sonst müsstet Ihr kein Fangen mit ihm spielen ...Das hat mit "frech" wenig zu tun, aber was wir hier lesen ist:
- Hund beißt die Kinder (und ich bin ja der Ansicht, sobald die Zähne im Spiel sind, braucht man das überhaupt nicht mit "zwicken" verharmlosen)
- der Hund hört nicht (mehr) auf Rückruf
- er zeigt Jagdtendenzen
- er ist nicht leinenführig
- er haut ab und kommt nach 30 Minuten zurückdas nur so als ein paar Baustellen. Das hat mit Erziehung einfach nichts zu tun.
Wenn er dafür - nur als Beispiel - "Rolle rückwärts" kann, dann beherrscht er einen Trick, aber er ist immer noch nicht erzogen.
Von allen Tipps, die hier gegeben wurden, hast Du Dir die Schleppleine raus gesucht und willst ihm die jetzt drum machen. Was erwartest Du von dem Hund? Er wird nicht auf einmal erzogen, nur weil Ihr ein neues Hilfsmittel an ihn dran macht.
Bei unserem ersten Hund haben wir 8 Wochen! mit der Schleppe (mit Trainer) gearbeitet. Und Iwan hatte "nur" das Problem, Kaninchen schreddern zu wollen ...Hund hört auf Rückruf nur wenn er eine Fährte im Wald aufnimmt ist das für mich ein Risiko! Also wird er am Waldrand angeleint!
Innerhalb und außerhalb des Grundstücks klappt der Rückruf!Wer sagt den das er nicht Leinenführig wäre? Das klappt übrigens in der Stadt auch ganz gut und wird regelmäßig geübt!
-
Ixabel der ist doch jetzt wirklich daneben dein Kommentar
---
Alles Gute für ein gemeinsames Zusammenleben petzi160
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!