Unser Schäfer beißt ständig die Kids!
-
Gast98836 -
2. Januar 2019 um 20:03
-
Wie gesagt es ist ja schwierig ohne das ganze Hintergrundwissen einen Tipp abzugeben!
Aber ständig nur Kommis die einen für Dumm erklären!
Wir kennen auch übrigens zahlreiche Hundehalter dessen Hunde nie eine Hundeschule gesehen haben und auch den ganzen Tag im Garten eingesperrt sind!
Natürlich wollen wir auch einen gut sozialisierten Hund deshalb habe ich auch schon heute bei einer Hundetrainerin angerufen!
Selbstverständlich wird diese zu uns nach Hause kommen und alles beobachten, des weiteren werde ich ihr auch unseren Tagesablauf erklären! Des weiteren werde ich sie um eine ehrliche Meinung bitten ob das in weiterer Zukunft mit uns klappt!Stimmt. Wir können nur Tipps aufgrund Deiner Beiträge geben. Und die lesen sich nun mal ziemlich ... ungünstig.
Für mich klingen Aussagen wie "mit dem Caddy spazieren fahren" oder "Hund ist großteils im Garten allein" eben nicht besonders durchdacht.Und nur weil andere ihre Hunde falsch halten, muss man ja nicht den gleichen Fehler machen, wenn einem am Tier was liegt.
Dass Ihr eine Trainerin angerufen habt, die sich das alles ansieht, finde ich wirklich toll. Die hat dann den gesamten Einblick und ich hoffe, dass sie fair genug ist, Euch die richtigen Schritte aufzuzeigen ... ganz gleich, ob es nun Training oder Abgabe ist.
Ich wünsch Dir und dem Hund, aber vor allem auch Deinen Kindern, dass Ihr eine gute Entscheidung trefft.
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass Ihr eine Trainerin angerufen habt, die sich das alles ansieht, finde ich wirklich toll. Die hat dann den gesamten Einblick und ich hoffe, dass sie fair genug ist, Euch die richtigen Schritte aufzuzeigen ... ganz gleich, ob es nun Training oder Abgabe ist.
Denke, mit einem guten Training wird das schon werden können.
-
Aber ständig nur Kommis die einen für Dumm erklären!
Das war nicht meine Absicht
Bitte entschuldige.Wenn man schreibt man geht ca. eine halbe Stunde spazieren dann könnten es ja auch 20 Min. oder 40 Min. sein... man schaut ja nicht genau auf die Uhr... manchmal trifft man jemanden am Weg oder man durchquert den Wald um zu sehen ob es Pilze gibt...
Ja aber schau, wir können doch nur das wissen, was Du uns sagst.
Wir kennen auch übrigens zahlreiche Hundehalter dessen Hunde nie eine Hundeschule gesehen haben und auch den ganzen Tag im Garten eingesperrt sind!
Macht es das denn besser?
Sei lieber von den Besten der Schlechteste, nicht von den Schlechtesten der BesteNatürlich wollen wir auch einen gut sozialisierten Hund deshalb habe ich auch schon heute bei einer Hundetrainerin angerufen!
ich werde mich wohl im Forum wieder abmelden!
Schade.
Alles Gute für Euch! -
Bewertungen von Dogforum | Kundenbewertungen von dogforum.de lesen
Leider hat dieses Forum im Netz auch keinen guten Ruf!
Hätte ich das gewusst dann hätte ich wohl keine Thread eröffnet!Dennoch Danke an die zahlreichen Posts die versucht haben mir zu erklären auf was es ankommt und Lösungsvorschläge angeboten haben! Danke
-
Hätte ich das gewusst dann
...ja so ist es im Leben mit ganz ganz vielem.
Foren, Frauen, Kerlen, Kindern, Arbeitgebern, Wertanlagen, Hunden... -
-
Genau deshalb einfach nicht ärgern und positiv weiterleben!
-
Hätte ich das gewusst dann hätte ich wohl keine Thread eröffnet!Dennoch Danke an die zahlreichen Posts die versucht haben mir zu erklären auf was es ankommt und Lösungsvorschläge angeboten haben! Danke
Ich kenne diese Seite und lege da keinen persönlichen Wert drauf.
Vielleicht sollten diese Leute auch mal dazu schreiben, wie die sich hier aufgeführt haben
Wir sind hier immer bemüht, für das Wohl von Hund und Halter zu helfen. Ja, manchmal ist der Ton hier rau, aber ehrlich. Wir pudern hier keine Userpopos, denn damit ist niemanden geholfen. Wir schreiben auch nicht, was der User lesen will, sondern was das Beste für Hund und Halter ist.
Wenn du wirklich willst, dann kannst du hier in diesem Forum viel lernen, auch wirst du hier immer Hilfe finden.
Wenn nicht, dann solltest du dem kleinen Bruchteil folgen und gehen. -
You made my day
ich wollte natürlich NIX hier schreiben weil ich
1. keinen SchäferHund habe/hatte und
2. nur einen einzigen Weißen SchäferHund persönlich kannte - Hund einer Freundin - und da ist mein kleiner Sohn mit ihrem noch kleineren Sohn zusammen immer an den Wochenenden rumgedüst.
JETZT weißt Du mehr als vorher
hoffentlich auch bissi was über (Schäfer)Hunde?!
-
Hätte ich das gewusst dann hätte ich wohl keine Thread eröffnet!Dennoch Danke an die zahlreichen Posts die versucht haben mir zu erklären auf was es ankommt und Lösungsvorschläge angeboten haben!
Die Meinung von 6 Personen reicht bereits für einen schlechten Ruf...? Sorry, aber das ist ja nun wirklich nicht repräsentativ!
Natürlich ist der Ton hier manchmal unangemessen und manche Posts sind vollkommen daneben. Wie bei jedem Forum, wird eben vorausgesetzt, dass man ein selbstständig denkender und kritischer Mensch ist. Man muss eben in der Lage sein, das für sich Hilfreiche herauszufiltern und den Rest zu ignorieren.
-
Genau deshalb einfach nicht ärgern und positiv weiterleben!
Konzentriere Dich doch einfach auf die wirklich guten und hilfreichen Tipps, die Du hier bekommen hast. Lass Dich von dem anderem einfach nicht triggern.
Wenn man das gegeneinander abwägt, also die Beiträge, die Dir doch wirklich nützlich waren gegen andere, die man auch als Stichelei empfinden kann (das empfindet jeder ein bisserl anders), denke, dann macht das Forum noch einen guten Schnitt.
Ahh ... das würde ich mir nicht antun. Einerseits wird Positives eher selten berichtet (d.h. zumeist schlagen die Enttäuschten auf um abzulästern). Andererseits, am meisten machen eigentlich die Foren vielen Menschen/Kunden "Spass", in denen ein weit rauerer Ton herrscht, wg.
.
Gerne in der Rolle derer, die sich daran tatkräftig beteiligen, sich so richtig austoben können ... So krude das klingt ... eigentlich ist es hier noch viel zu zahm
... Aber was ich mir gut vorstellen kann, weil solche regelmässig rausfliegen, dass sie sich dann noch irgendwo Luft machen wollen ... zur Not tut es eine miese Bewertung. Das ist wie mit dem Gast im Restaurant, der sich nicht zu benehmen wusste. Setzt man ihn vor die Türe ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!