Präferenzen bei der Futterkonsistenz?

  • Ich hab Hecci letztens aus anderen Gründen einfach eine billige Glas Auflaufform ausm Ikea gekauft. Ist schwer und gross. Vielleicht wäre das eine Alternative, so müssen nicht eure guten Teller her halten.



    Hier wird Brei geliebt, zu suppig darf es nur sein wenn es auch wirklich Suppe ist. Die Köbers Flocken dürfen nicht zu lange eingeweicht sein, sonst frisst Muri sie nicht mehr. Hecci und Ziva schon, aber auch nicht mit Begeisterung. Jede andere Brei Art (Happy Dog Flocken, babybrei, Griesbrei, Polenta, usw) wird aber weiterhin geliebt.

  • @Aoleon Das müsste dann schon fast in den Hundegeschädigt-Thread "Oh, du schöner Napf".

    :lol: Siehste mal, für mich ist das ganz normal.
    So wie ich Statuen streichel oder freudig-aufgeregt auf wehende Tüten zugehe mit "Boah, was ist das denn? Wie coooooool! Guck mal, Hami, das ist ja so cool!" Bzw es gemacht habe, inzwischen ist Hamilton so gelassen bei allem was da kommt das ich das nicht mehr brauche.
    Und nen Napf kann man doch viel einfacher tragen! :D


    Aber für Arren war nach dem ganzen Futterstreß ein Napfwechsel auch gut, das hat nochmal etwas Besserung gebracht und ich ärger mich heute noch darüber das ich das damals nicht auf dem Schirm hatte und das früher gemacht hab.
    Aber nunja... Hinterher ist man immer schlauer.



    Edit: Eben Avocados Beitrag gelesen, lustig wie unterschiedlich die Viechers sein können. Arren findet Glasnäpfe gruselig weil er zu blöd ist zu erkennen was es ist. Ich glaube das er glaubt das Futter schwebt in der Luft oder sowas.

  • Unser Schatz hat vorher nur Trofu gegessen, weil ihm auch nichts anderes geschmeckt hat, nicht mal aufgeweicht.


    Mittlerweile haben wir bemerkt, dass er immer mehr auf Nassfutter aus ist. Wir haben ihn einmal sogar dabei erwischt, wie er sein Trofu in sein Wasser packte und es dann fraß.


    Dann haben wir ihm die Arbeit etwas erleichtert, indem wir mal das Futter von PLATINUM. Das mag er jetzt sehr und bietet uns vor allem viel Freiraum an, was das Beimischen von Zusätzen angeht.

  • Vicky frisst Nudeln nur roh. Gekochte Nudeln werden zur Wohnungs-Deko genutzt. Ansonsten hat sie es gerne schön schlabberig. Sowas wie Trocken-/Kauzeugs gibt es selten - bekommt sie doch mal einen getrockneter Entenhals oder sowas, muss das Objekt erstmal angebellt werden. Auch die harten, nahezu trockenen teuren Hundewürstchen vom Biohundeladen wirft sie erstmal ewig rum und ist leicht überfordert mit diesem Alienfood.

  • Unser Schatz hat vorher nur Trofu gegessen, weil ihm auch nichts anderes geschmeckt hat, nicht mal aufgeweicht.

    Klingt immer noch wie Werbung. Ist das eigentlich dein kleinwüchsiger Schäferhund auf dem Bild?

  • Peggy macht bei der Konsistenz des Futters keine Unterschiede. Sie frißt roh, gekocht, matschig oder Trocken.

  • Chilly findet Platinum zum k... Ausserdem finde ich, daß es extrem wie geräuchert riecht. Er mag aber auch sonst kein Trofu sondern lieber Dose, je matschiger umso besser :)

  • Abwechslung muss für meine Jungs sein. Nach suppig gern knochentrocken, nach Brei gern zäh und zerrig. Nur staubtrockenes Mehl brauche ich ihnen nicht vorzusetzen. Knuspern und schleckern mögen sie aber unterschiedslos.

  • Unser Schatz hat vorher nur Trofu gegessen, weil ihm auch nichts anderes geschmeckt hat, nicht mal aufgeweicht.

    Klingt immer noch wie Werbung. Ist das eigentlich dein kleinwüchsiger Schäferhund auf dem Bild?

    ist keine Werbung, würde nur gerne helfen und Erfahrungen teilen. Das ist nicht unser Jerry, sondern der aktuellste Zuwachs zur Familie! Wenn ich vorstellen darf: Sarge. Ein Rescue, den wir in Spanien nicht einfach zurücklassen konnten.


    Wenn du gerne mehr über mich und meine Lieblinge erfahren möchtest, liebe(r) @lxabel, kannst du mir gerne schreiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!