Überfragt und Verzweifelt

• Vielen lieben Dank euch.
    Es gibt hier wirklich viele gute Ratschläge und warme Worte, die mir echt gut tun.
    Ich denke an vielen Worten bzgl. der Einstellung zum Baby und der Schwangerschaft ist etwas wahres dran, und vorallem das Mut zusprechen tut mir unheimlich gut. Zu wissen das es besser wird - irgendwann.

Noch mal zwei andere Dinge:
    Hundeunerfahren sind wir nicht, beide mit
    Hunden groß geworden etc.
    Und natürlich spreche ich auch mit meinem Mann und Freunden, aber Menschen ohne Hund oder ohne erlebte Schwangerschaft können dieses Gefühlschoas oft nicht verstehen, daher bin ich hier um jede Erfahrung sehr froh. Vielen Dank!

• nichts leichter als das bzgl netter zusprache :streichel:

ich hatte im übrigen doch eine angenehme begegnung mit einem rr, genauer gesagt rr&dobermann mix, der hatte äußerlich alles vom rr u die zeichnung schwarz/braun vom dobi :herzen1: optisch ein wunderschönes tier. gehörte einem mann mittleren alters, selbstständig u hauptsächlich allein unterwegs, kinder schon groß
    der rüde stand mega gut im gehorsam, man merkte allerdings nachts aufm cp war er, kam man zu nah ans auto, nicht ohne -->wachtrieb, schutz u territorialverhalten.

• Ich versteh manchmal nicht, was unten Bashen verstabünden wird.

Niemand hier hat den RR schlecht gemacht.

Es ist lediglich die Wahl der Rasse als eventuell nicht ganz passend angemerkt worden.

Ein guter Hund hat weder eine Farbe noch gehört er einer Rasse an.

Ein guter Hund passt einfach.

Ich kenne einige RRs und es sind unglaublich tolle Hunde. Aber NUR!! In den richtigen Händen!
    Es ist keine Allerweltsrasse für jedermann!

• Hat doch keiner schlecht gemacht. :ka:
    Ich denke, da sind wir uns einig.
    Hier wurde nur auf rassetypische Eigenschaften hingewiesen.

• Ich würde den Hund auf
    keinen Fall mehr holen und ihn dir als Züchter ich nicht mehr geben. Das soll kein Vorwurf sein, das ist Schutz für beide Seiten. Wir haben gerade auch einen Hund vom Tierheim geholt mit 1,5 Jahren der abgegeben wurde, weil das mit dem neuen Erdenbürger gemeinsam nicht klappte. Alles hat seine Zeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!