Eure Meinung --Zuchtverbot für Kampfhunde ist nichtig--

  • Danke :)


    Ja, der Hund ist echt klasse. Meine Tochter darf ungelogen alles mit ihr machen!!! Die schlafen zusammen im Körbchen, Ronja setzt sich oft auf den Hund, klaut ihr das Fressen aus dem Napf, geht mit dem Hund an der Leine durch die Stadt spazieren und Flokati macht alles mit! Sogar wenn meine Tochter ihr mal ausversehen wehtut, macht sie nichts...bleibt einfach liegen und lässt die Kleine machen!

  • Flokati: :2thumbs:


    Von mir auch ein ganz klares NEIN! Ich gebe offen zu, es sind nicht "meine" Hunde, da ich eher einen anderen Typus bevorzuge, aber ich respektiere und akzeptiere sie! Laila's beste vierbeinige Freundin ist ein Staff-Mix, eine total süße Hündin.


    Zu der Aussage, wozu man Pit und Staff braucht, zum liebhaben. :p :D Wie jeder andere Hund eben auch. :roll:
    Die wenigsten Menschen schaffen sich einen Schnauzer an, weil sie eine Rattenplage haben, ebenso wenige haben einen HSH, der Tag und Nacht eine Herde bewachen muss und genauso viele Menschen haben Jagdhunde, die nur an Dummys ihren Trieb ausleben dürfen. Und was ist schlimm daran? Solange Mensch und Hund einen verantwortungsvollen Umgang miteinander haben, sehe ich kein Problem.


    Sicher sind die Folgen, wenn ein Staff zubeißt schlimmer als wenn ein Yorkie an der Wade hängt, aber da sind die Besitzer verantwortlich. Die Hunde sind das, was man aus ihnen macht. ;)
    Die Bezeichnung Kampfhund finde ich schrecklich. Genauso wenig wie es von Geburt an Rettungshunde gibt, gibt es auch keine Kampfhunde. Diese Hunde müssen "ausgebildet" werden und hier stehen eben wieder die Besitzer in der Verantwortung.

  • Zitat


    Sicher sind die Folgen, wenn ein Staff zubeißt schlimmer als wenn ein Yorkie an der Wade hängt, aber da sind die Besitzer verantwortlich.


    Dieses Argument zieht ja eh nicht, denn dann müsste man ja alle Hunde, die die Größe eines Jack Russels überschreiten, verbieten, denn so ein bisschen hängt die Beißkraft ja doch mit der Größe zusamen...


    Komischerweise spricht keiner von der Beißkraft z.B. eines Golden Retrievers... dabei zerbeißt mein 6monatiger Jungspund mit Leichtigkeit fingerdicke Knochen ;) Aber Goldis haben ihre Zähne ja nur zur Zierde, und Pitbulls um Kinder zu fressen :roll:

  • Zitat

    Dieses Argument zieht ja eh nicht, denn dann müsste man ja alle Hunde, die die Größe eines Jack Russels überschreiten, verbieten, denn so ein bisschen hängt die Beißkraft ja doch mit der Größe zusamen...


    Komischerweise spricht keiner von der Beißkraft z.B. eines Golden Retrievers... dabei zerbeißt mein 6monatiger Jungspund mit Leichtigkeit fingerdicke Knochen ;) Aber Goldis haben ihre Zähne ja nur zur Zierde, und Pitbulls um Kinder zu fressen :roll:


    Na klar, Goldies und Labbis sind IMMER lieb. Wusstest du das nicht. :ironie2:

  • Zitat

    ich gebe dazu ein klares ja ab!


    kein mensch braucht heut zu tage nen pit oder staff!


    in ein paar ländern sind diese rassen bereits verboten und mit sicherheit nicht aus jux und gaudi


    Na undercover, fällst Du mal wieder auf mit Deiner Meinung voller Vorurteile?

  • Die Hunde, die am öftesten beißen, sind ja nicht SoKas sondern typische "familienhunde", wie Schäferhund, Labrador und Co.


    zum glück merken immer mehr leute, dass SoKas total menschenbezogene und liebe hunde sind, in england z.b. werden staffs als therapie hunde eingesetzt, mit sehr großem erfolg!


    außerdem ist es gegen die natur eines SoKas sich gegen Menschen zu richten. zu hundekampf-zeiten mussten die besitzer die kämpfenden hunde trennen können, da kann man keinen menschen-beißenden hund gebrauchen. die kampfhunde waren auch nie in zwingern, sondern bei der familie, eine wütende bestie wär da fatal gewesen (an hundekämpfen nahmen fast nur leute aus der unterschicht teil, die nicht geld/platz für hundezwinger und sontige extras hatten). die aggression richtete sich nur gegen andere tiere bzw. hunde. das konnte aber bis heute recht gut rausgezüchtet werden.


    es ist also völliger schwachsinn, ein zuchtverbot für SoKas auszusprechen.


    undercover: informier dich doch über SoKas, z.b. über ein gutes buch, dann weißt du, dass es schwachsinn ist, was du da erzählst.


    ciao!

  • Mir fällt da übrigens was auf (und viele anderen bestimmt auch):


    Welcher der Menschen, die diese Frage mit "Ja" beantworten, kann seine Aussage mit stichhaltigen Beweisen und nicht nur mit dummen Sprüchen und Vorurteilen begründen?!
    KEINER!!!!
    Weil es nämlich solche Beweise gar nicht gibt.
    All die bösen Geschichten werden aufgebauscht und wenn man mal genau hinschaut, kommen zwar die SoKa's in der Zeitung, die ganzen DSH, Dackel usw. aber nie!!!!! Und warum?
    Zu wenig Interesse! DSH und Konsorten sind doch alle soooo liebe Hunde und keine Kampfhunde. Aber die böööööösen Kampfhunde, da ist doch klar dass die zubeißen :motzschild: So ein gequarkter Müll!!!!


    Meine Wunschunde an Listenhunden (wenn ich könnte würd ich eh an die 100 versch. Rassen haben wollen, weil mir die alle so gefallen *gg*):
    American Staffordshire Terrier
    American Pit Bull Terrier
    Rotti und Dobermann (ja, auch die stehen bei manchen Bindesländern auf der Liste, wenn auch nur die Gefährlichkeit vermutet wird)
    Dogo Argentino
    Jo, das wars ;)

  • Zitat

    Mir fällt da übrigens was auf (und viele anderen bestimmt auch):


    Welcher der Menschen, die diese Frage mit "Ja" beantworten, kann seine Aussage mit stichhaltigen Beweisen und nicht nur mit dummen Sprüchen und Vorurteilen begründen?!
    KEINER!!!!
    Weil es nämlich solche Beweise gar nicht gibt.
    All die bösen Geschichten werden aufgebauscht und wenn man mal genau hinschaut, kommen zwar die SoKa's in der Zeitung, die ganzen DSH, Dackel usw. aber nie!!!!! Und warum?
    Zu wenig Interesse!


    Besser kann man es nicht ausdrücken. :2thumbs:


    Was könnte aus unserer Welt werden wenn die Menschheit nicht der Ignoranz verfallen wär.



    Schönen Gruß,
    Frank

  • Ich finde es schade wenn Leute bei der Umfrage mit JA stimmen!
    Das ist ein Zeichen von Dummheit und Ignoranz!
    Eben Blödzeitungsniveau!


    Denn jeder Hund wird als Hund geboren und erst der Mensch macht ihn zum Kampfhund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!