Eure Meinung --Zuchtverbot für Kampfhunde ist nichtig--

  • Zitat

    Na undercover, fällst Du mal wieder auf mit Deiner Meinung voller Vorurteile?


    nein, so meinte ich es nun wirklich nicht!


    ich meinte eher, das sich sehr viele uminösen personen mit genau solchen hunden schmücken, darunter auch 15/16/17 jährige teenis.
    das endresultat sieht man dann in den tierheimen.
    das wiener tierschutzhaus/tierschutzverein hat unheimlich viele staffs,pits und co.....und genau das verurteile ich.....


    ich kannte ein junges mädel das sich anfangs einen dogomix hielt, den hat sie abgeschoben als ein dobermannwelpe folgte, der wurde ihr vom züchter wieder weggenommen da der hund mit einem halben jahr bereits rattenscharf war, dann kam ein bulli, der arme kerl wurde ihr letztendlich auch weggenommen da sie den misshandelte und der kleine dann auch nicht mehr das lamm vom lande war.


    wohlmöglich ist es egal welche rassen an solche leute kommen, aber da diese hunde als starke hunde/kampfhunde gelten müssen diese leute für ihren komplex sich einen solchen hund halten.
    ein goldi oder so käme für diese leute nie in die tüte


    lg

  • ICh sage ganz klar...ja...und zwar solange...bis die Tierheim leer sind....
    Denn dort sitzen doch sie meißten..und warten auf ein liebevolles zu Hause....



    Am WE habe ich es wieder gesehen...bei uns in NOH ist Kirmis....und an jedem 2.Kirmiswohnwagen saß wieder einer.....so huebsche Hunde..absolut auf böse gemacht.....naja..und zu den Besitzern muss ich wohl nix sagen...(ich meine hier jetzt nur von den Besitzern,die ich leider wieder am WE gesehen habe)...nicht falsch verstehen......

  • Toll und wegen solchen Einzelfällen meinst du dann das die ganzen Rassen ausgelöscht werden müssen.


    Weist du wie wäre es mit der guten alten Weisheit: Erst denken, dann posten.


    Wenn man so ungebildet an die Sache rangeht wie du, mit einer von der Presse und subjektiven Empfindungen gebildeten Meinung, ist man fast genauso schuldig an dem völlig ungerechtfertigten verzerrten Bild über diese Hunde wie das von dir beschriebene dumme Mädchen.


    Wegen solcher Meinungen fristen diese armen Tiere ihr Lebenlang in Tierheimen oder werden gar getötet.
    Sowas treibt mich auf die Palme.



    Gruß,
    Frank

  • Fröhliche Bande


    ich weiss ja nicht wem du mit deinen thread ansprichst, aber in wien kann von einzelfällen was diese hunde und deren halter betrifft nicht die rede sein.


    da sind es eher einzelfälle wenn man normale leute mit solchen hunden trifft.

  • Zitat

    Fröhliche Bande


    ich weiss ja nicht wem du mit deinen thread ansprichst, aber in wien kann von einzelfällen was diese hunde und deren halter betrifft nicht die rede sein.


    da sind es eher einzelfälle wenn man normale leute mit solchen hunden trifft.


    Na, ich meine genau dich.


    Und ich weis ja nicht wie das in Wien ist oder in welcher Ecke du da wohnst.
    Bei uns ist es auf alle Fälle anders. Es gibt hier sehr viele Kampfschmuserhalter die toll mit ihren Tieren umgehen und die anderen sind hier die absolute Ausnahme.


    Du trägst einfach mit deiner undifferenzierten Meinung zu dem Elend und der Diskriminierung dieser tollen Hunde bei. Und das kann ich einfach nicht hinnehmen.


    Achso, im übrigen ist das hier nicht mein Thread. ;)



    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    ICh sage ganz klar...ja...und zwar solange...bis die Tierheim leer sind....
    Denn dort sitzen doch sie meißten..und warten auf ein liebevolles zu Hause....


    Nagut, leider ist das auch Quatsch, denn man kann eine Zucht ja nicht "vorübergehend einstellen". Denn dann würden ja gar keine Hunde mehr bleiben, mit denen man weiterzüchten könnte. :???:

  • Zitat

    Nagut, leider ist das auch Quatsch, denn man kann eine Zucht ja nicht "vorübergehend einstellen". Denn dann würden ja gar keine Hunde mehr bleiben, mit denen man weiterzüchten könnte. :???:


    ist auch eher eine Wunschvorstellung von mir.....


  • siehst du, und bei uns (wien ist es eben so) was soll man machen!


    habe ein paar jahre in wien gelebt und hatte ständig das vergnügen auf diese "einzelfälle" zu treffen....


    dann ist es ja nur gut das es bei euch anders ist


    ausserdem finde ich es nicht gerade witzig das man beinahe in der luft zerrissen wird nur weil man nicht die meinung der mehrheit teilt.
    also manche nehmen sich da wirklich auffallend viele rechte raus.


    frage mich warum solche diskussionen eröffnet werden dürfen wenn so und so nur eine meinung gestattet ist

  • hallo,
    ich habe jetzt nicht alles gelesen, möchte aber mal die frage in die runde werfen, was die 30 % hh, die sich für ein zuchtverbot ausgesprochen haben, sagen würden, wenn es sie, bzw. ihre rasse von heute auf morgen treffen würde.


    ich wette, dann ist das geschrei groß. :lachtot: ich höre schon alles schreien: meiner tut nix. ;)


    gruß marion

  • Ich habe auch für "Ja" gestimmt. Obwohl ich lieber ein "jein" gehabt hätte.


    Nicht, weil ich "Kampfhunde" nicht leiden kann...sondern weil ich es traurig finde, dass Tierheime etc. voll von diesen Hunden sind.
    Dass diese Hunde nicht von Natur aus böse sind, sondern lediglich ein Produkt ihrer Erziehung...versteht sich von selbst.


    Ich würde es sinnvoller finden, wenn es nur noch eine Hand voll Züchter gäbe, die die entsprechenden Rassen züchten und die Motive der evtl zukünftigen Hundebsitzer knallhart hinterfragen und später auch (nach)kontrollieren, wie es den Tieren ergeht usw.


    Ansonsten finde ich "Zuchtverbote" total dämlich. :down:
    Den Effekt "Der Reiz des Verbotenen" - kennt man ja. Und woher (aus welchen Ländern), von wem (""Züchter""??) und wie solche Leute an solche Hunde dann kommen...möcht ich gar nicht wissen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!