Eure Meinung --Zuchtverbot für Kampfhunde ist nichtig--

  • Hi,


    ich habe auch ganz klar mit nein gestimmt weil ich genauso wie viele hier die angenehme Art und die Wesensfestigkeit der SoKa´s liebe und nicht auf sie verzichten möchte. Wenn ich mir so manch völlig überzüchtete, nervöse, bei jedem bisschen zitternde Hunde ansehe bleibe ich doch lieber bei Staff und Co. die in den allermeißten Situationen völlig gelassen reagieren, sich zwischen unzähligen Menschen noch gelassen hinlegen und dösen und die sich auch von Kindern fast alles gefallen lassen.
    Sie haben nunmal eine unheimlich hohe Reizschwelle und alle SoKa´s die ich kenne sind Traumhunde durch und durch.
    Sie sind ideale Familienhunde, meißt ohne Jagdtrieb, ohne übermäßiges Interesse an fremden Hunden und fremden Menschen und sie haben keine bestimmt ursprüngliche Aufgabe der man gerecht werden muss wie z.B. Border Collies oder Jagdhunde.
    Wenn unser großer mal nicht mehr sein sollte wird sicher auch bei uns ein SoKa einziehen und ich kann von Glück sagen, dass die Leute in meiner Umgebung wohl alle kleine BLÖD-Leser sind :D


    Gruß
    Saskia

  • ich gebe dazu ein klares ja ab!


    kein mensch braucht heut zu tage nen pit oder staff!


    in ein paar ländern sind diese rassen bereits verboten und mit sicherheit nicht aus jux und gaudi

  • Zitat

    ich gebe dazu ein klares ja ab!


    kein mensch braucht heut zu tage nen pit oder staff!


    in ein paar ländern sind diese rassen bereits verboten und mit sicherheit nicht aus jux und gaudi


    Diese Einstellung finde ich viel zu Einseitig. Mal abgeshen davon, dass für manche Menschen auch ein Zuchtverbot gelten "müsste",.... Finde es bescheuert, dass der Mensch meint, er müsste Gott spielen.


    Habe schon oft von Unfällen mit Dackel, JRT oder Schäferhunden gehört und gelesen.


    Von mir also ein klares Nein für das Zuchtverbot!

  • auch von mir ein klares NEIN.
    Hunde sind individuell, vieles hängt davon ab, wie sie von ihrem Menschen erzogen werden.


    Da Pit und Staff und Co. groößere Beißkraft haben, die dafür ausgenutzt wurde, sie scharf zu machen und als "Kampfmaschine" zu benutzen, können sie nichts dafür. Wie immer ist der Mensch schuld!


    Wie seltershexe schon sagte,w ie wäre es mit einem Zuchtverbot für Chinesen? DIe morden und quälen ja bekanntlich grausamst Tiere...


    Und deine Aussage undercover ist einfach nur daneben

  • Ein klares und deutliches nein.


    Mit der nötigen kriminellen Energie kann aus jedem Hund ein "Kampfhund" gemacht werden. Ein gut erzogner, in der Familie integrierter Listenhund ist genauso gefährlich oder eben nicht gefährlich, wie der Dackel von neben an.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    ich gebe dazu ein klares ja ab!


    kein mensch braucht heut zu tage nen pit oder staff!


    in ein paar ländern sind diese rassen bereits verboten und mit sicherheit nicht aus jux und gaudi


    Kein Mensch braucht heutzutage einen Pit oder Saff - genauso wie kein Mensch einen Spitz braucht oder einen Yorkie oder eine Dogge, und erst recht keinen Dalmatiner, denn wer braucht denn noch Kutschenbegleithunde? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

  • Ich antworte mal in Bildern, denn: 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte :)






    Achja: Es braucht auch kein Mensch einen Husky, jedenfalls nicht in unseren Breitengraden.
    Und wer braucht einen Border Collie? Oder sind alle Hütehundbesitzer hauptberuflich Schäfer?

  • Zitat

    ich gebe dazu ein klares ja ab!


    kein mensch braucht heut zu tage nen pit oder staff!


    in ein paar ländern sind diese rassen bereits verboten und mit sicherheit nicht aus jux und gaudi


    Das sehe ich nun ganz anders. Es gibt Leute die diese Tiere einfach lieben und das nicht ohne Grund. Es sind wunderbare Hunde die einfach nur ein schönes Wesen haben.


    Und über den Sinn der Verbote von solchen Tieren zu reden solltest du dich vielleicht erst mal über die Fakten informieren bevor du hier deine Blödzeitungsmeinung vertrittst.


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!