Eure Meinung --Zuchtverbot für Kampfhunde ist nichtig--

  • Also das in der USA... :zensur: schrecklich....


    Ich finde man sollte die Menschen prüfen.
    Zum Beispiel die Hunde die einen starke Beisskampf verwickelt wurden.
    ;)

  • Der Mensch ist schuld an dem Verhalten seines Hundes. Und nicht der "Kampfhund" allein dieses Wort finde ich furchtbar. Dann sollte man eben stärkere Kontrollen durchführen, an wen dieses Hunde abegegben werden. Klar ist mir auch das man nicht alles kontrollieren kann. Aber besser wie diese Rasse "aussterben" zu lassen! Das fände ich nämlich gar nicht gut:( Ich liebe diese Hunde!


    L.g. Helen

  • Zitat

    Ich bin auch ein "Kampfhundfan" und habe mir auch mal so eine Statistik angeschaut und ich verstehe nicht wieso Schäferhunde nicht auf der Liste stehen, die stehen nämlich auf Platz 1. der Beissunfälle und haben viele Menschen getötet. Mich macht es sehr sauer das diese Hunde nicht auf die Liste kommen nur weil sie so oft vertreten sind und auch bei der Polizei usw. eingesetzt werden. Das hat bestimmt etwas damit zu tun, dass solche Hunde nicht auf die "Kampfhundliste" kommen. Traurig sowas..


    Aber so ist es leider SH (ich mag SH es geht nur um ein Beispiel) haben eine Lobby, und SoKa´s die BIL* Zeitung :x
    Der SH wird mit Polizei (Freund und Helfer) in Verbindung gebracht und ein SoKa mit Gewalt und Zuhälter :motz:


    Als ich meinen ersten Hund zu meinen Eltern gebracht hab (Am.Staff.) wollten die ihn noch nichtmal im Auto sitzen sehen :irre: keine Woche später fanden ihn alle toll :D und meine Mutter hat sogar allen erzählt was für ein hübscher und lieber Hund er doch war *g*
    Man muß erst die Vorurteile aus den Köpfen der Leute bekommen, bevor sich für die Hunde was ändern kann...
    Leider verkaufen sich Zeitungen mit SoKa´s die keine 3 Zahnreihen Zähne zeigen nicht so gut
    :kopfwand:

  • Auch ich bin der Meinung, dass kein Hund von Geburt an aggressiver ist als andere. Die Rasse oder Abstammung machen einen Hund bissig.
    Der Mensch hat diese Hund zu dem gemacht was sie nun sind.


    Wenn diese Rassen nicht mehr gezüchtet werden, dann müssen eben andere Rassen herhalten. Der DSH steht leider dem Verhalten in nichts nach.


    Ich denke, dass man auch einen Pudel zu einem bissigen Etwas machen kann!!!

  • Zitat

    Ich denke, dass man auch einen Pudel zu einem bissigen Etwas machen kann!!!



    Genau so sieht´s aus.
    Ein SoKa-Halter in meinem Freundeskreis hat mal in einer Diskussion über SoKa´s gesagt : "Du kannst auch nen Yorki zum Kampfhund machen, es ist nur n Unterschied ob Dir der Yorki mit 5 Pfund Lebendgewicht ins Bein beisst oder eben ein Pit oder Staff."


    Sein Staff - ein absolut geiles Tier und der liebste und geduldigste Hund den ich kenne - hat noch nie irgentwelche Anstalten, in Richtung Aggresivität oder dergleichen gemacht. Ganz im Gegenteil gibt es Stunk (sei es unter Hunden oder auch Streitigkeiten zwischen Menschen) klemmt er den Schwanz ein (bildlich gesprochen) und verkrümelt sich lieber in die nächste Ecke um dem Zwist aus dem Weg zu gehen.

  • Zitat

    "Du kannst auch nen Yorki zum Kampfhund machen, es ist nur n Unterschied ob Dir der Yorki mit 5 Pfund Lebendgewicht ins Bein beisst oder eben ein Pit oder Staff."


    Hallo,


    der Yorkie war früher ein "Kampfhund". Er kämpfte gegen Ratten.


    "Obwohl zu den kleinsten Hunden gehörend, zeigt der Yorkshire-Terrier aufgrund des ursprünglichen Zuchthintergrunds des 19. Jahrhunderts als Jagdhund sowie als Kampfhund sehr viel Mut und Geschick."


    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Yorkshire-Terrier)


    Wegen dem "Unterschied" ob Yorkie oder Staff beißt, geb ich Dir grundsätzlich recht, aber wenn man sich die tödlichen Beissvorfälle des Zeitraumes 1968-2002 anschaut, findet man sogar einen Dackel-Mischling in der Liste. (http://tierzentrum.de/tut%20ni…liche%20beissunfaelle.htm)


    Was ich damit sagen will: Rasselisten schützen nicht vor gefährlichen Hunden, haben sie nie und werden sie auch nie. Wenn es keine Staffs, Pit Bulls und Bullterrier mehr gibt, braucht der "Mensch" (oder die BLÖD) ein neues Feindbild.

  • Hi!


    Habe auch definitiv mit NEIN abgestimmt!!!


    Kann mich nur allen Vorrednern anschließen, die genauso abgestimmt haben: Der Mensch ist das Monstrum!!!!!


    Ich möchte auch gerne mal einen Listenhund... Vllt. ein Dogo Argentino oder ein American Pit Bull Terrier oder American Staffordshire Terrier!!!


    LG

  • Also ich hab generell nichts dagegen ... die Hunde müssen halt nur anständig erzogen werden ... wie jeder andere Hund auch ... und nicht abgerichtet werden.

  • wir sind auch "STOLZE" besitzer von einem Rottweiler, ist mein Rotti ein Kampfhund? Nein !


    Warum nicht? Weil unser Rotti auch nicht so erzogen ist. Wenn wir gewollt haetten das unser Rotti agresiv sein sollte haette ich ihn aus so erzogen!!!
    Unser Rotti ist ein Familien Hund, wir spielen, toben und liegen meist nebeneinander im Bett. Er braucht jede Nacht waerme um schlafen zu können, muss umbedingt am fussende des Bettes schlafen sonst schlaeft er nicht ein! :irre:


    Mann sollte nicht vergessen was ein Kampfhund ist, Kampfhunde werden in dunkelne Zimmern ohne Essen mit viel Zorn, Foltern und Schlaegen grossgezogen.


    Kein Hund ist als Kampfhund geboren, nur die "Menschen" sind daran schuld zu dem zu was geworden sind!!!


    Immer zuerst daran denken, jeder Hundebesitzer erzieht seinen Hund, der Hund alleine kommt nicht darrauf, manche Hunde sind starke Persönlichkeiten und von Haus aus stark gebaut, heisst aber noch lange nicht das sie Kampfhunde sind.


    Jeder Hundebesitzer hat traegt seine Verantwortung für seinen Hund.
    Ich selbst bin auch gegen Maulkorb, halte das auch für ein schwachsinn wie das Zuchtverbot.


    Zitat

    Hunde aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer Rasse zu diskriminieren, ist Rassismus!


    Und noch zum Schluss :roll: :


    http://www.youtube.com/watch?v=iZ5YVMRRsLc


    und


    http://www.youtube.com/watch?v=MfPC0FMFu0A


    und


    http://www.youtube.com/watch?v=OPQqy3s9lnI&feature

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!