Eure Meinung --Zuchtverbot für Kampfhunde ist nichtig--

  • Ich habe eher den Verdacht, dass das reinrassige Staffs sind, denen man versucht eine neue Rassebezeichnung mit "Papieren" zu geben um sie vor der Kampfi-Ausrottungsmühle zu retten. Eigentlich sehr schlau, wenn das so ist. Weil, die Fotos sehen ja mehr als gestellt aus... :???:

  • Zitat

    Ich habe eher den Verdacht, dass das reinrassige Staffs sind, denen man versucht eine neue Rassebezeichnung mit "Papieren" zu geben um sie vor der Kampfi-Ausrottungsmühle zu retten. Eigentlich sehr schlau, wenn das so ist. Weil, die Fotos sehen ja mehr als gestellt aus... :???:



    ja das denke ich auch



    wenn die seite nicht lädt googel doch mal unter "bilder" nach der rasse, da findest du ein bild.

  • Zitat

    Ich find es auch interessant und ich glaube, wenn man die eine Rasse ausrottet, steht schon wieder ein weiterer Züchter mit einer neuen Rasse da.

    Ja...in Denver/Colorado wurde vor ein paar Jahren (ich glaube 2004) ein Pitbullverbot rigoros erstellt. Alle Pitbull HH's bekamen Briefe von der Stadt das sie ihre Hunde innerhalb von 48 Stunden ausserhalb der Stadtsgrenze unterzubringen haben oder im TH abzugeben haben. Nach diesen 48 Stunden wurden Hausdurchsuchungen gemacht und alle Pitbulls die noch nicht weggeschaft oder abgegeben wurden hat man konfisziert......danach wurden alle eingeschlaefert. Pitbullfrei ist Denver natuerlich nun nicht...............viele HH's machen nur nicht mehr den Fehler ihre neuen Hunde ordnungsgemaess anzumelden (denn nur so wussten die Behorden ja wo Pitbull HH's zu finden sind)......und die, die Pits zu Hause am Laufband produzierten, ueberwiegend zur Kampfhundenutzung, hatten ihre Hunde eh nie angemeldet, die bleiben also weitgehend verschont von dieser Massnahme und verkaufen ihre Hunde nun unter anderen Modenamen......Pitbulls sind's trotzdem noch.

  • Zitat

    :shocked: Boah wie krass. Dümmer gehts immer.

    Nee....das ist schon ziemlich tief auf der Idioten Skala......Hunde-Holocaust im Jahre 2000, was Tierschutz angeht kann sich die USA mit China die Hand geben :|

  • Also erstmal muss ich sagen, ich hab für dagegen gestimmt!


    Hab mir auch die Seite mit den Holsteiner Griffern mal angesehen. Saujagd? Das erinnert mich doch stark an nen Dogo Argentino. Auch gezüchtet zur Wildschwein und Pumajagd.


    Ich mag SoKas, hab ja selber vier hier rumlaufen. Aber glücklicherweise ist das hier in Österreich (Vorarlberg) kein Thema. Jeder Hund kostet gleich viel an Steuern, egal welche Rasse und es gibt auch keine gesonderten Bedingungen für uns als Halter.


    Und wenn ich an unseren reinrassigen Dogo denke, der ist die größte Schmusebacke, die man sich vorstellen kann (trotz 14 Monaten nur Zwinger, bevor wir ihn geholt haben).

  • Gefährlicher Dackel vom Nachbarn.
    Also einfach zu verbieten ist blödsinn.
    Ich bin dafür, dass alle Hunde Zuchtpapiere bekommen. Egal ob Mischling oder Reinrassig. Dann lässt es sich besser kontolieren, wenn ein Hund Erbkrankheiten hat (Zuchtverbot) oder wenn er beim Küren auffälliges Verhalten zeigt (Zuchtverbot). Dementsprächent muß die Kürung auch für alle Hunde erweitert werden.
    Einfach eine Rasse zu verurteilen ist nicht OK!

  • Ich bin auch ein "Kampfhundfan" und habe mir auch mal so eine Statistik angeschaut und ich verstehe nicht wieso Schäferhunde nicht auf der Liste stehen, die stehen nämlich auf Platz 1. der Beissunfälle und haben viele Menschen getötet. Mich macht es sehr sauer das diese Hunde nicht auf die Liste kommen nur weil sie so oft vertreten sind und auch bei der Polizei usw. eingesetzt werden. Das hat bestimmt etwas damit zu tun, dass solche Hunde nicht auf die "Kampfhundliste" kommen. Traurig sowas..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!