Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
Gast87998 -
29. Dezember 2018 um 16:14
-
-
Was ist denn die BH1? Oder meinst du BGH (jetzt IBGH)? Was genau sagt eine Sportpruefung ueber das Verhalten im Alltag?
-
4. Januar 2019 um 12:39
schau mal hier:
Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein Boxer ist super erzogen, würde jedoch nie eine Prüfung bestehen weil er viel zu viele Ängste hat.
Das gleiche hier bei Diego, er war auch so ein Riesenschisser, das sah man ihm nur nicht an. :/
-
BH sagt nu malso gar nixüber Alltagstauglichkeit aus ... und was n Führerschein bringt sieht man hier jeden Tag auf der Strasse

Leider geht der gesunde Menschenverstand flöten da nützt keine reglemtierung der Welt was ... was man tun kann ... keine Ahnung da bin ich überfragt ...

-
Die BH sagt aus, dass man mit seinem Hund GEMEINSAM arbeiten kann und das Vertrauen besteht.
Ob das nun ein Schäferhund ist, ein Pit Bull, ein JRT oder was auch immer.
Es beweist, dass der Halter Zeit aufwenden kann, um seinen Hund auszubilden.
Um einen Hund auszubilden benötigt man Zeit, Einfühlungsvermögen und Wissen.Mehr sage ich dazu nicht.
Und ja, jeder Hundehalter sollte das meiner Meinung nach aus dem FF beherrschen und nachweisen können.
Da gibt es keine Diskussion. Punkt.
Und ich habe es satt, dass eine derart liebe Hunderasse so durch den Dreck gezogen wird.
Der Mensch muss haften, nicht das Tier und zwar in allen Belangen.vlg
-
Das Problem ist ja eher, dass die Hunde nicht gemeldet waren. Da das Ordnungsamt nicht unbedingt oft vertreten ist und entsprechend wenig kontrolliert, gehen unangemeldete Hunde unter. Da helfen auch irgendwelche Prüfungen nichts, wenn nichts kontrolliert wird.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Quatsch, nur weil ein Hund auf dem Platz eine langweilige Übung abspulen kann sagt das überhaupt nichts aus über den Gehorsam im Alltag.
Das ist einfach völlig unrealistische Blödsinn den man nur braucht um Sport zu machen.Mit meinem Angsthund könnte man weder die Vereinsamung noch den Teil mit den Leuten die um uns rum stehen machen, der würde sich vor Schiss pinkeln. Bringt im Alltag also null so eine Prüfung.
-
Geil!
Nochmal: Was sagt eine Sportpruefung ueber die Alltagstauglichkeit aus?
Meine Hunde muessen im Alltag weder ein Fuss zeigen, noch brauche ich Positionen aus der Bewegung (nicht verwechseln mit dem Platz beim voraus). Und nu?
Wieso BH (wenn es nur um die Beschaeftigung geht) und nicht ein paar lustige Tricks? Beschaeftigen muss man sich da auch mit dem Hund. Nur hat Maennchen machen halt nix Alltagstauglichkeit zu tun..so wie die UO halt auch nicht.
Mir musst du nicht erklaeren, wie aufwaendig eine gescheite Ausbildung ist. Meine Hunde werden alle im Sport gefuehrt. Vermutlich ist mir deswegen auch klar, dass der Alltag was anderes ist!Ach ja...Hunde/HF die wegen Angst o.ae. keine Pruefung ablegen koennen, grenzen wir dann mal einfach so aus. Ganz toll *Ironie*
Btw. was ist denn eine nicht-liebe Hunderasse?
-
Ich verstehe nicht, was es da zu lachen gibt.
Aber gut, jedem das Seine - ich finde die Situation in Deutschland mit den Hunden alles andere als zum Lachen.
Es interessiert mich, gelinde gesagt, nicht, wie du deine Hunde hälst.Mich interessiert nur meiner.
vlg
-
Zu lachen ist, dass du nicht mal meine Fragen sinnvoll beantworten kannst. Ich lach nicht wegen der Situation in DE

Joa..mir ist dein Hund auch latte. Aendert nur nix an deiner seltsamen Forderung, die noch nicht mal durchdacht ist
-
Mich interessiert nur meiner.
Genau so liest sich das auch.
Das Problem nur, daran passt sich Restwelt nicht an.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!